PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?

Diskutiere und helfe bei PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, das ist derzeit mein PC: CPU: Intel Core i9-10900 GPU: XTX SWIFT RX 7800 XT (wird nicht verkauft) Ram: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Benifh, 14. Januar 2025.

1. Benifh
    Benifh Gast

Servus, das ist derzeit mein PC:

CPU: Intel Core i9-10900

GPU: XTX SWIFT RX 7800 XT (wird nicht verkauft)

Ram: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200

SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB (wird nicht verkauft)

Mainboard: MSI Z490-A Pro

Lüfter: 7x Alpenföhn Wing Boost 3 (wird nicht verkauft)

CPU Kühlung: Alpenföhn Gletscherwassser High Speed (wird nicht verkauft)

Gehäuse:Lian Li O11 Dynamic (wird nicht vberkauft)

Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4

ich möchte gerne demnächst ein CPU upgrade machen, was auch bedeutet, dass ich ebenfalls das Mainboard und den Ram erneuern muss (und dementsprechend auch das Netzteil).

ich wäre bereit 500€ insgesamt auszugeben für das upgrade + das geld was ich für meine alten Teile bekomme, also denke ich kriege fürs Mainboard, Ram, CPU und Netzteil ca. 300-400€ bekommen sollte (bitte korrigiert mich falls ich mich mit der Einschätzung komplett falsch liege)

Bei Mainboard und Ram wäre mir es wichtig dass sie RGB hätten.

Die CPU sollte gut für Gaming, cutten und Streaming sein und bitte möglichst zukunftssicher

Das Mainboard sollte im Idealfall ebenfalls Zukunftssicher sein, dass ich die CPU in ein zwei jahren upgraden kann ohne direkt nen neues Mainboard mitkaufen zu müssen.

Hab btw auch nh Samsung 990 PRO SSD mit Headsink bestellt (2TB) würde gerne sowohl meine alte als die neue SSD nutzen weshalb es beim Mainboard gut wäre, dass man zwei SSDs einbauen kann.

:)

Thema:

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?

Die Seite wird geladen...

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)? - Similar Threads - Upgrade Budget 500€

Forum Datum

Google Pixel 10a: Vorab-Registrierung bringt Speicher-Upgrade

Google Pixel 10a: Vorab-Registrierung bringt Speicher-Upgrade: Google Pixel 10a: Vorab-Registrierung bringt Speicher-Upgrade Wer plant, sich das neue Smartphone zuzulegen, kann durch eine rechtzeitige Anmeldung den Speicher verdoppeln. Konkret erhält der...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:43 Uhr

Eve Motionblinds Upgrade Kit: Neuer Motor für schmalere Rollos verfügbar

Eve Motionblinds Upgrade Kit: Neuer Motor für schmalere Rollos verfügbar: Eve Motionblinds Upgrade Kit: Neuer Motor für schmalere Rollos verfügbar Das Unternehmen zielt damit auf Besitzer von Rollos mit kleineren Rohrdurchmessern ab. Mit dem beiliegenden Adapterset...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Kingdom Come: Deliverance erhält bald ein PS5-Upgrade

Kingdom Come: Deliverance erhält bald ein PS5-Upgrade: Kingdom Come: Deliverance erhält bald ein PS5-Upgrade Später folgte auch eine Portierung für die Nintendo Switch. Über die Abwärtskompatibilität ist der Titel auch an der PlayStation 5 und Xbox...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:02 Uhr

„Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2

„Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2: „Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2 Nintendo hatte das Spiel schon 2013 für den 3DS neu aufgelegt und eine Switch-Portierung vor rund einem...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7

Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7: Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7 Auch die Smart-Home-Plattform homee hat einen Cube für dieses Protokoll im Portfolio. Gerade bei größeren Setups ist ein stabiles...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2026

Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt

Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt: Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt Nintendo hat bestätigt, dass Animal Crossing: New Horizons ein kostenloses Upgrade für die Switch 2 erhält. Das...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026
PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden