Pc und so?

Diskutiere und helfe bei Pc und so? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mal wissen was ist der Billigste Gaming PC Mit eine 1080ti https://www.gutefrage.net/frage/pc-und-so-2 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Paul73773, 8. Mai 2023.

1. Paul73773
    Paul73773 Gast

Ich wollte mal wissen was ist der Billigste Gaming PC Mit eine 1080ti

:)

#1 Paul73773, 8. Mai 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Pc geht nicht an

Oh nee Leuts... wieso macht ihr nicht eure PCs sauber? So zu wie der CPU-Kühler ist kann doch nichts mehr gescheit herunter gekühlt werden. Dann wundert man sich wieso nichts mehr geht. Ist doch kein Akt mal den Staubsauger zur Hand zu nehmen und alles schön sauber auszusagen?! Für den Kühler macht sich auch ein Pinsel beim absaugen gut um überall zwischen den Rillen aussaugen zu können.

Aber den Lüfter festhalten oder zuvor vom Mainboard abstecken, der darf sich mit dem Sog nicht drehen da er sonst Spannung erzeugt und das Mainboard beschädigen wird. So wie das ganze aussieht wird die WLP auch total trocken sein.

Was aber am ende immer noch die Frage bleibt wieso der Rechner nicht mehr angeht.

#3 IICARUS
  3. markus1612
    markus1612 Gast

PC Aufrüsten!

AW: PC Aufrüsten!

Vipeaxx schrieb: Ich würde natürlich gerne das budget ausschöpfen da ich PC upgrades absolut hasse, ist unfassbar stressig für mich.. Die fragen die sich mir da stellt nachdem ich nun auf Userbenchmark war, wie stelle ich eigentlich fest welcher CPU geeignet ist. Ich sehe nur die nummern. Ich habe jetzt grade einen 4790k mit 4.0ghz und 4 Kernen, das sieht auf ersten blick sehr viel leistungsstärker aus als die meisten Prozessoren die ich mir angesehen habe. Ich dachte mir der I7 9700K Wäre geeignet weil er 'relativ' günstig ist, und laut ein paar Ranglisten sehr geeignet wäre für's pure zocken. Zum Vergrößern anklicken....
    4 Kerne sind heute nicht mehr das Gelbe vom Ei, egal ob mit oder ohne SMT.
    4GHz sagt erstmal gar nix aus, denn neben dem Takt spielt da auch noch die sog. IPC, also die Pro-Takt-Leistung eine Rolle. Eine CPU mit 4GHz muss also nicht so schnell sein wie eine andere CPU mit 4GHz.

Den 9700K würde ich nicht empfehlen, Ryzen ist deutlich empfehlenswerter.
    Ein 3600 ist ähnlich schnell, kostet weniger und kommt mit der deutlich moderneren Plattform.

#3 markus1612
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

PC aufrüsten :)

AW: PC aufrüsten *Glücklich :)

Die gründe für die Abstürze muss erst-mal finden
    In der Ereignisanzeige steht schon hinweise
    beim Netzteil ist zwar die technik nicht die bestes aber OK
    corsair hat nen extrem schlechten ruf
    Sofern es die neuen cx serie ist ist das Netzteil Ok
    eine tx serie ist mir nicht bekannt
    Hier im forum wird immer bequite empfohlen wegen p/l
    genausogut sind coolermaster evga fsp aber teuerer
    Wichtig ist nur dcdc multirail (mehr als 2x12v)
    Und wenn es kompakt sein soll 3d bauweise
    80+ Kennzeichen bedeutet die effizienzklasse
    Die sicherheits features sind meist ok
    Daher sollte man beim Netzteil kauf immer die test absuchen

Gute testseiten für netzteile wenn mal cb einen macht und
    technisch refferenz english Category Archives: PSU Reviews
    Der Anspruch der seite ist aber hoch
    Und bedenke das es eine amerikanische seite ist daher 115v Test
    Und wichtig die test sind im Maximum extremen ausgeführt sind also weit weg von gefährlich im alltag.

#3 Prozessorarchitektur
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Welches Netzteil für meinen PC?

AW: Welches Netzteil für meinen PC?

manimani89 schrieb: die tdp sagt aber nichts aus was den stromverbrauch betrifft. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Spruch stimmte vor 10-20 Jahren mal als es nur TDP-Klasseneinteilungen gab.
    Seitdem es intelligente Boostfunktionen gibt und schnelle CPUs quasi nur noch durch ihre Leistungsaufnahme limitiert sind verbrauchen CPUs aufs Watt genau ihre TDP-Angabe - sofern sie vom Board auch korrekt eingestellt wurde und nicht auf Teufel komm raus alles offen gelassen wird.

Ja, auch ein 9900K verbraucht (auf Dauer) exakt 95W wenn er wie von Intel vorgesehen eingestellt ist. Nur wollen die Leute nicht wahrhaben, dass er dann nicht mal mehr 4 GHz schafft. Also macht man marketingwirksam die Bremsen alle auf, dann stehen wieder die schönen 5 GHz da und das Ding säuft weit über 200W. Deswegen habe ich in meinem ersten Post "ohne OC" dazugeschrieben.

#3 Incredible Alk
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

PC bootet nicht

barranquilla schrieb: Was kann ich noch tun? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Seiten 25 und 32 im Handbuch lesen.
    Batterie rausnehmen muss man nicht, den JBAT1 Jumper zu überbrücken reicht. Wenn kein Jumper-cap zur Hand, nimmt man dafür einen Schraubendreher (und bitte vorsichtig).
    Ist auf deinem Board ja auch sehr gut zugänglich, sofern der untere PCIe Slot nicht belegt ist.

#3 chill_eule
Thema:

Pc und so?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden