Pc und Monitor/Mainboard nicht kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Pc und Monitor/Mainboard nicht kompatibel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 3060 und ein Asus Prime b 550m A WiFi Mainboard. Sind diese kompatibel? Ich habe beim Pc kein Bild und habe gehört... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Brandon000, 8. April 2023.

1. Brandon000
    Brandon000 Gast

Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 3060 und ein Asus Prime b 550m A WiFi Mainboard. Sind diese kompatibel? Ich habe beim Pc kein Bild und habe gehört daran könnte es liegen. Stimmt das oder könnte das auch beim Monitor liegen?

:)

#1 Brandon000, 8. April 2023
  2. flx23
    flx23 Gast

Mainboard gibt kein Bild

Woher weißt du das dein PC läuft wie er soll wenn du kein bild hast?
    Liste doch bitte mal deine komplette Hardware auf dann fallen uns Tipps leichter.

Was du probieren kannst wäre mit jeder Komponenten einen kreuztausch zu machen und zu schauen ob diese noch geht
    Also z. B. Den Monitor über den selben Anschluss an einem anderen PC betreiben und an diesen PC einen anderen Monitor anschließen.
    Das gleich mit der Grafikkarte.

Auch mal prüfen ob alle Stecker richtig sitzen oder ob dein Mainboard eine Anzeige hat und einen Fehler wirft

#3 flx23
  3. thoast3
    thoast3 Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Dann bau mal das Mainboard aus, leg es auf einen Pappkarton (ohne Festplatte), schließ das Netzteil an, schließ einen Monitor an, überbrücke die "Power SW"-Pins auf deinem Mainboard (zum Beispiel mit einem Schraubendreher) und schau mal, ob ein Bild ankommt. Könnte ja sein, dass irgendetwas kurz schließt, wodurch der PC nicht startet.

Btw, drehen die Lüfter, wenn du den PC anschaltest?

#3 thoast3
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

welches Mainboard für meinen PC?

AW: welches Mainboard für meinen PC?

Was macht das Board denn für Probleme?

#3 Eol_Ruin
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

welches Mainboard für meinen PC?

AW: welches Mainboard für meinen PC?

Man könnte natürlich einfach den "Refresh" nehmen: MSI B450M Pro-VDH Max ab €'*'71,49 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland...oder gleich was besseres.

Grundsätzlich kann dein Board ja aber nur ein gutes Jahr alt sein und von daher sollte es noch Garantie/Gewährleistung haben. Je nachdem, was mit dem Board nicht stimmt, würde ich es also einfach reklamieren, bevor ich was neues kaufe....

#3 Einwegkartoffel
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet, aber kein Signal an Monitor, Maus und Tastatur!

AW: Hilfe, PC startet, aber kein Signal an Monitor, Maus und Tastatur!

Jedes AM4 Mainboard ist Ryzen Ready*Fettes Grinsen :D
    Sagen wir es mal so,es gibt bessere Netzteile als das was du dir da gegönnt hast.

Tausch das Board gegen ein B450 und gut ist.*Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
Thema:

Pc und Monitor/Mainboard nicht kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Pc und Monitor/Mainboard nicht kompatibel? - Similar Threads - Monitor Mainboard kompatibel

Forum Datum

Gelbes licht am mainboard leuchtet und nur lüfter und ram leuchten Monitor empfängt...

Gelbes licht am mainboard leuchtet und nur lüfter und ram leuchten Monitor empfängt...: Kann es sein das ich die CPU eventuell falsch raufgesetzt habe oder kann es davon komman das ich das bios vergessen hatte auf die neue CPU anzupassen...
Mainboards 20. Dezember 2024

Monitor zum pc geht nicht mehr nach mainboard/cpu wechsel?

Monitor zum pc geht nicht mehr nach mainboard/cpu wechsel?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue CPU gekauft da meine schon veraltet war, da sie nicht in mein altes mainboard gepasst hat hab ich mir dazu auch noch ein neuen mainboard zugelegt. Als ich...
Prozessoren 2. Juni 2024

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal? Warum?

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal? Warum?: hallo, Ich brauche dringend Hilfe: ich habe am Monitor kein Signal, die Grafikkarte leuchtet nicht und das Mainboard nicht (kleine Lampe) nur am Anfang weiß dann Organge. ich habe das HDMI Kabel...
Prozessoren 13. Mai 2024

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal?

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal?: hallo, Ich brauche dringend Hilfe: ich habe am Monitor kein Signal, die Grafikkarte leuchtet nicht und das Mainboard nicht (kleine Lampe) nur am Anfang weiß dann Organge. ich habe das HDMI...
Prozessoren 1. Mai 2024

1 Monitor an GPU und 1 Monitor am Mainboard?

1 Monitor an GPU und 1 Monitor am Mainboard?: Hallo habe zurzeit starke FPS drops sobald ich den 2. Monitor anschließe deshalb habe ich mir gedacht vllt bring es ja was wenn ich 1 Monitor an die GPU anschließe und den anderen am Mainboard....
Grafikkarten 18. Dezember 2023

monitor am mainboard?

monitor am mainboard?: hallo ich habe mein main monitor an meiner grafikkarte angeschlossen per hdmi und wollte mein 2ten monitor am mainboard Anschließen hab ich auch gemacht per vga aber es kommt kein bild was soll...
Grafikkarten 8. Dezember 2023

Einen Monitor am mainboard, einen an der GPU?

Einen Monitor am mainboard, einen an der GPU?: Hallo, Ich hab eine neue GPU, RTX 2070, Und 2 monitore, jetzt ist das problem das einer antik ist und nur DVI und VGA anschlüsse hat, und diese anschlüsse hat nur mein mainboard, kann ich iwie...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

mehrere monitore über graka und mainboard?

mehrere monitore über graka und mainboard?: habe 2 screens an meine gpu und brauche einen 3. aber da ich zurzeit nicht über einen dp-hdmi kabel verfüge muss ich es anders lösen. habe das video (siehe unten) geguckt und bei mir wird alles...
Prozessoren 26. Juni 2023

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?: Hallo ich wollte nach fragen denn ich habe mir ein neuen pc zusammengestellt da mein Alter nicht mehr funktioniert. ich habe das Netzteil und die Grafikkarte übernommen von meinem alten pc...
Mainboards 23. Juni 2023

Fernseher und Monitor an grafikkarte und mainboard gehts?

Fernseher und Monitor an grafikkarte und mainboard gehts?: Hallo.., ich würde gerne meinen Fernseher und meinen monitor zusammen anschließen.. Da meine Grafikkarte Nur einen HDMI anschluss hat hatte ich probiert über das Mainboard den Fernseher...
Grafikkarten 10. Juni 2023

Welche Grafikkarte passt für 4 Monitore auf dem a320m a pro Mainboard?

Welche Grafikkarte passt für 4 Monitore auf dem a320m a pro Mainboard?: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem PC-Setup. Ich habe nämlich vor meine Monitore von 2 auf 4 zu erweitern und benötige deshalb jetzt eine neue Grafikkarte, da meine derzeitige (Gtx 1660 Ti)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2023

Monitor über Mainboard geht nich?

Monitor über Mainboard geht nich?: Hallo gute Frage Team ich habe einen Monitor und wollte diesen über mainboard anschließen aber ich habe kein Signal alle Anschlüsse am mainboard funktionieren nur über grafikkarte bekomme ich ein...
Grafikkarten 18. Dezember 2022

Bestes Mainboard mit integrierter Grafikkarte für 2-3 Monitore?

Bestes Mainboard mit integrierter Grafikkarte für 2-3 Monitore?: Hallo liebe Community, Ich möchte meinen Asus PC aufwerten mit einer Besseren Grafik für Raytracing in Minecraft. Mein Pc sieht so aus: [ATTACH] [ATTACH] Falls sich jemand auskennt: Bitte...
Prozessoren 7. Dezember 2022
Pc und Monitor/Mainboard nicht kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden