PC-Technik: Sind BEIDE hier dargestellten Slots (blau/schwarz) PCIe-Steckplätze - oder nur...

Diskutiere und helfe bei PC-Technik: Sind BEIDE hier dargestellten Slots (blau/schwarz) PCIe-Steckplätze - oder nur... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ...weil, der schwarze Slot hat an den langen Seiten diese Langlöcher, der blaue hat Rundlöcher. Oder ist die Löcherform bei PCIe Steckplätzen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xray2016, 29. Mai 2024.

1. xray2016
    xray2016 Gast

...weil, der schwarze Slot hat an den langen Seiten diese Langlöcher, der blaue hat Rundlöcher. Oder ist die Löcherform bei PCIe Steckplätzen verschieden bzw. egal? Passt eine Soundkarte mit PCIe x1 in beide Slots? DANKE EUCH

:)

#1 xray2016, 29. Mai 2024
  2. FranzJoseph
    FranzJoseph Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Im Handbuch sind dann aber auch 4 Steckplätze Schwarz gemacht worden oder auch 5,6 und 3...Deswegen habe ich mich gewundert. Und ich weiß auch nicht ob ich die jetzt in die Schwarzen Steckplätze stecken soll oder in die Blauen. Das steht nicht im Handbuch

#3 FranzJoseph
  3. c00LsPoT
    c00LsPoT Gast

Grafikkarte verbrannt

Verstehe ich das richtig? Grafikkarte aus dem PCIE-Steckplatz gezogen und in einen anderen reingsteckt, ohne das Netzteil auszuschalten? Undn dann sogar noch mit PCIE-Stromkabel an der Grafikkarte?

Autsch. Karte ist wohl hin. Mainboard müsste man mit der IGPU oder einer anderen Grafikkarte prüfen (beide Slots).

#3 c00LsPoT
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

M.2 nicht mit Sli Kompatibel ?

Vermutlich stecken Deine Grafikkarte im oberen und untersten PCIe Slot? Der untere Slot ist mit dem M2-Slot in paralel Nutzung, es geht nur einer:
    Siehe Seite 3.34 im Handbuch:

PCIEX4_3/M.2 [PCIE Modus]
    [PCIE Modus]
    PCIEX4_3 Steckplatz aktiviert und M.2 Steckplatz deaktiviert.
    [M2 Modus]
    M.2 Steckplatz aktiviert und PCIEX4_3 Steckplatz deaktiviert.

Quelle: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb.../G11194_MAXIMUS_VIII_HERO_ALPHA_UM_V2_WEB.pdf

#3 Rotkaeppchen
  5. .Mac
    .Mac Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: erste AM3+ Mainboards zeigen sich

Stimmt, das Türkis ist echt unschön, vorallem weil dieser Ton kaum zum Blau der Ram/PCIe Slots passt. Mich würde ja mal ein Orange-Schwarzes Board ansprechen, sowas habe ich jedenfalls noch nicht oft gesehen.

#3 .Mac
  6. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

eclipso schrieb: Die kabel sehen so aus, blau in die Grafikkarte, rot ins Netzteil in PCIe 1! Anhang anzeigen 1080143 Zum Vergrößern anklicken....
    Aber da sind doch beide Seiten schwarz *Glücklich :)

#3 Blackvoodoo
Thema:

PC-Technik: Sind BEIDE hier dargestellten Slots (blau/schwarz) PCIe-Steckplätze - oder nur...

Die Seite wird geladen...

PC-Technik: Sind BEIDE hier dargestellten Slots (blau/schwarz) PCIe-Steckplätze - oder nur... - Similar Threads - Technik dargestellten Slots

Forum Datum

Nintendo Switch 2: FCC verrät neue Details zur Technik

Nintendo Switch 2: FCC verrät neue Details zur Technik: Nintendo Switch 2: FCC verrät neue Details zur Technik Allerdings hat der japanische Hersteller uns im Wesentlichen einen Teaser geliefert, aber wenig zur eigentlichen Ausstattung verraten. Die...
User-Neuigkeiten Montag um 13:32 Uhr

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik: Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik Von gleich drei neuen QD-OLED-Modellen berichtet das Unternehmen hier in seiner Pressemail, darunter auch eine Neuauflage des...
User-Neuigkeiten Montag um 10:12 Uhr

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?: Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit? Im Februar 2025 hatte ich euch ja danach gefragt, ob ihr bei euren Streaming-Abos in diesem Jahr Kürzungen vornehmen wollt. Das...
User-Neuigkeiten Samstag um 10:43 Uhr

Auswertung Umfrage Januar 2025: Diese Technik steht bei euch auf der Wunschliste

Auswertung Umfrage Januar 2025: Diese Technik steht bei euch auf der Wunschliste: Auswertung Umfrage Januar 2025: Diese Technik steht bei euch auf der Wunschliste Deswegen ist der Januar natürlich ein guter Anlass gewesen, um einmal bei euch zu horchen, welche Technik für...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2025

Neue Technik verwandelt Zigbee-Leuchtmittel in Bewegungssensoren

Neue Technik verwandelt Zigbee-Leuchtmittel in Bewegungssensoren: Neue Technik verwandelt Zigbee-Leuchtmittel in Bewegungssensoren Diese Entwicklung könnte besonders für Besitzer von Philips-Hue-Systemen interessant werden – die sind ja weit verbreitet. Das...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

PC-Technik; existiert eine Bezeichnung für die Verbindung (Kommunikation)?

PC-Technik; existiert eine Bezeichnung für die Verbindung (Kommunikation)?: Hallo, existiert eine Bezeichnung für die Verbindung/Kommunikation/Pinbelegung zwischen Prozessor und Sockel? Also für das Vorgehen zwischen Sockel (also Befestigungs und Weiterleitungsobjekt)...
Prozessoren 17. Januar 2025

PC-Technik; Kann der PC auch ohne Bios laufen?

PC-Technik; Kann der PC auch ohne Bios laufen?: Hallo, ich meine die Antwort zu kennen (Nein). Nehmen wir mal an ich würde die Grundbausteine eines Pcs zusammensetzen. Also den Prozessor, das Netzteil, den Ram, ein Laufwerk und die...
Prozessoren 17. Januar 2025

Umfrage Januar 2025: Was für Technik kaufst du 2025?

Umfrage Januar 2025: Was für Technik kaufst du 2025?: Umfrage Januar 2025: Was für Technik kaufst du 2025? Bei dem einen ist ein neues Smartphone fällig, der nächste liebäugelt schon mit der Nintendo Switch 2 und wieder ein anderer hat vielleicht...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2025

Amphi Hi-D: Neue Technik für 3D-Audio soll in Notebooks und Monitoren landen

Amphi Hi-D: Neue Technik für 3D-Audio soll in Notebooks und Monitoren landen: Amphi Hi-D: Neue Technik für 3D-Audio soll in Notebooks und Monitoren landen Man hat schon ähnliche Technologien im Repertoire und erklimmt jetzt die nächste Stufe. Vermutlich sagt euch...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2024

OLED: Neue Technik für bis zu dreimal hellere Displays vorgestellt

OLED: Neue Technik für bis zu dreimal hellere Displays vorgestellt: OLED: Neue Technik für bis zu dreimal hellere Displays vorgestellt . . OLED: Neue Technik für bis zu dreimal hellere Displays vorgestellt
User-Neuigkeiten 22. November 2024

PC-Technik; werden Festplatten 1 TB, 2 TB und 8 TB mit dem selben Anschluss und...

PC-Technik; werden Festplatten 1 TB, 2 TB und 8 TB mit dem selben Anschluss und...: Hallo, ich habe eine 1 TB Festplatte verbaut. Wenn ich nun eine 6 oder 8 TB einbaue, reicht der Strom aus oder muss da ein neues Netzteil her?...
Stromversorgung 29. Oktober 2024

Wie gut sind Berlins PC Techniker?

Wie gut sind Berlins PC Techniker?: Möchte mir meinen ersten Gaming PC holen welcher zukunftssicher ist und mir in Office und gaming helfen könnte. Somit möchte ich wissen ob es gute Leute dort gibt welche gut ekrlären können und...
Mainboards 27. Oktober 2024

waipu.tv führt neue Low-Latency-Technik passend zur Fußball-EM ein

waipu.tv führt neue Low-Latency-Technik passend zur Fußball-EM ein: waipu.tv führt neue Low-Latency-Technik passend zur Fußball-EM ein Aktivieren könnt ihr diese an dem Gerät über den neuen, sogenannten „Sport-Modus“. Dann werde laut dem Anbieter die...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2024
PC-Technik: Sind BEIDE hier dargestellten Slots (blau/schwarz) PCIe-Steckplätze - oder nur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden