Pc stürzt ab nachdem ich neue Ram hinzugefügt habe?

Diskutiere und helfe bei Pc stürzt ab nachdem ich neue Ram hinzugefügt habe? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir heute neue Arbeitspeicher gekauft (2x8 GB 3200mhz). Und direkt in meinen Pc aufgerüstet. Ich hatte schon 2 Ram Riegel in meinen Pc... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Senfmitsenf, 4. November 2023.

1. Senfmitsenf
    Senfmitsenf Gast

Hallo ich habe mir heute neue Arbeitspeicher gekauft (2x8 GB 3200mhz).

Und direkt in meinen Pc aufgerüstet.

Ich hatte schon 2 Ram Riegel in meinen Pc (2x8gb 3200 mhz)

Der Hersteller von meinen älteren Ram: Corsair

Vom neuen: Gigastone

Beide sind in meinen Pc eingesteckt.

Grafikkarte: RTX 3050

CPU: I5 - 11400f

Problem ist: Wenn ich meinen Pc starte, ist es alles ganz normal, aber wenn ich das Spiel starte und die Einstellung auf ultra setze, stürzt der PC direkt ab, obwohl ich 60 - 80 fps im Spiel habe, was aber auch noch vorkommt in den Spiel, ist dieser Fehlermeldung: "Video Card out of Memory"

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

:)

#1 Senfmitsenf, 4. November 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC stürzt ab - Netzteil schuld?

AW: PC stürzt ab - Netzteil schuld?

skiing schrieb: Mit mit dem neuen Netzteil stürzt der PC nicht mehr ab! Problem gelöst! Zum Vergrößern anklicken....
    Das lag aber sicher nicht am Netzteil.

#3 wuselsurfer
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

PC stürzt immer wieder ab

AW: Pc stürzt immer wieder ab

Stürzt der pc erst seit kurzem ab und lief vorher problemlos, wurd dazwischen was geändert , oder lief der pc noch nie fehlerfrei?

Ansonsten so aus dem Bauch würd ich auf das Nt oder ram oc tippen. Evtl. mal xmp vom ram deaktivieren bzw. Bios reset auf Standard Einstellungen und schauen ob es dann ohne Abstürze läuft.

#3 Dudelll
  4. t670i
    t670i Gast

GTX 980 TI hält Takt nicht und Stürzt ab

AW: GTX 980 TI hält Takt nicht und Stürzt ab

JuliaNNx schrieb: Hatte vorher eine GTX 680 verbaut, damit lief alles eiwandfrei. Es Stürzt bei jedem etwas aufwendigerem Spiel ab. Die oben beschriebne Problematik habe ich über Furmark ermittelt. Der Andere PC war deutlich neuer, hatte einen i7 7700k, 16GB RAM. Selbes Problem Zum Vergrößern anklicken....
    Seit wann hast du die 980ti denn drin? Also ist die jemals "normal" gelaufen in dem PC?

#3 t670i
  5. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Hört sich für mich nach Netzteil an

#3 -Xe0n-
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

PC stürzt bei Windows boot ab

AW: PC stürzt bei Windows boot ab

System übertaktet?
    Ram läuft auf 3600mhz? hier könnte das Problem liegen.

#3 drstoecker
Thema:

Pc stürzt ab nachdem ich neue Ram hinzugefügt habe?

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt ab nachdem ich neue Ram hinzugefügt habe? - Similar Threads - stürzt Ram hinzugefügt

Forum Datum

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Neuer PC stürzt ab, was tun?

Neuer PC stürzt ab, was tun?: ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft mit einer RTX 4060 und einem Prozessor I5 14.400 F mit 550 Watt Netzteil und 16 GB RAM DDR 5. Spiele wie Fortnite oder FIFA funktionierten anfangs...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Pc stürzt oft ab?

Pc stürzt oft ab?: Ich habe seit einer Woche das Probleme das mein PC öfters abstürzt aber nicht einfach so sondern wenn ich zmb beim zocken raustappe und was anderes öffnen möchte oder wenn ich in der Windows...
Software & Treiber 3. Februar 2025

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung: Hey! Ich habe eine GeForce Rtx 2070 super Grafikkarte verbaut und als CPU den ryzen 7 5700x und alle meine Spiele funktionieren einwandfrei nur eben fortnite nicht weil es nach circa 10 Sekunden...
Prozessoren 30. Januar 2025

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?: Hallo zur späten Stunde! Ich habe seit 1 1/2 Wochen das Problem (habe meinen ersten PC gekauft) und jetzt plötzlich wird mein Bildschirm so komisch und er hängt sich auf. Ich kann weder meine...
Grafikkarten 29. Januar 2025

Pc stürzt ab beim Windows installieren?

Pc stürzt ab beim Windows installieren?: hallo zsm, ich habe meinen pc aufgerüstet mit folgenden teilen: ryzen 7 9800x3d, x870 aorus Elite wifi 7 Elite, 2x 16gb ddr5 ram trident z royal, bequiet NT 850 watt verbaut sind 3 m2...
Mainboards 18. Januar 2025

Grafikkarte stürzt öfters ab?

Grafikkarte stürzt öfters ab?: Ich habe eine Acer Predator Bifrost Rx 7600 oc. Sie stürzt seit dem sie ungefähr eine Woche in Benutzung war öfters ab. vor allem in Fortnite. Aber auch ab und zu in Marvel Rivels und AC Odyssey....
Stromversorgung 17. Januar 2025

PC stürzt oft ab, bei Last und im Leerlauf (Kernel, WHEA, RAM)?

PC stürzt oft ab, bei Last und im Leerlauf (Kernel, WHEA, RAM)?: Hallo zusammen. ich wende mich jetzt mal an die geballte Kraft der GuteFrage-Gemeinschaft. Um es kurz zu fassen, ich hab mich schon bei HardwareDealz im Forum gemeldet bezüglich meines Problems...
Stromversorgung 22. Juli 2024

PC Stürzt nach Ram Aufrüstung ab?

PC Stürzt nach Ram Aufrüstung ab?: hatte 2x 8Gb von Vengeance (3200Ghz) und hab mir jetzt noch 2 geholt. Müssten alle 4 die selben sein aber mein Pc kommt damit nicht hinterher und ich hab häufiger abstürze. Heute lief er einen...
Prozessoren 17. Januar 2024

PC stürzt bei 3200mhz RAM frequenz ab?

PC stürzt bei 3200mhz RAM frequenz ab?: Hey Leute, also eine schnelle Kurzfassung des Problems. Neues Mainboard gekauft, neue CPU und neuer RAM. Mainboard B550 Plus CPU Ryzen 7 5700x Ram Kingston fury 3200mhz 2x16gb Wenn ich im...
Prozessoren 29. November 2023

Neuer Ram Minecraft stürzt ab?

Neuer Ram Minecraft stürzt ab?: Moin, heut ist der neue DDR4 Ram angekommen, (32 GB) hab ihn dann wie man es halt macht eingebaut, hat auch normal gebootet dann. Läuft im Menü und so auch gut. Aber in MC wenn ich eine Welt...
Prozessoren 9. Dezember 2022

System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen

System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem System. Es stürzt in Abständen von 2-3 Stunden ab. Default Einstellungen des RAM´s bringen das selbe Ergebnis. Zur Zeit läuft der Speicher auf...
Arbeitsspeicher 19. November 2010
Pc stürzt ab nachdem ich neue Ram hinzugefügt habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden