PC startet nur für 2-3 Sekunden?

Diskutiere und helfe bei PC startet nur für 2-3 Sekunden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch, und ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen es zu verhindern. Folgendes... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von cemm5005, 18. Dezember 2022.

1. cemm5005
    cemm5005 Gast

Guten Abend liebe Community,

ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch, und ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen es zu verhindern.

Folgendes Problem:

Ich schraube an meinem neuen Computer seit 2 Tagen. Alle Komponenten sind online bestellt worden von Mindfactory. Es funktioniert alles soweit ganz gut nur sobald ich den 8 Pin für die CPU anschließe am Mainbord startet mein Computer nur für 3 Sekunden und schaltet sich komplett ab.

Ich dachte es liegt am Netzteil also bin ich von einem 550W Netzteil auf ein 750W Netzteil von Bequiet! gestiegen. Die Hoffnung war ganz groß jedoch begleitete mich das selbe Problem weiterhin.

Ich habe gerade herausgefunden, wenn ich den 8 Pin CPU Kabel nicht am Mainbord anschließe dann laufen die Lüfter und die RGB‘s weiter nur habe ich kein Bild.

Technische Daten:

Prozessor: AMD Ryzen 5600X

Arbeitsspeicher: 16 GB Ram von Corsair
    Mainboard: Msi X370 Gaming Plus
    Netzteil: beQuiet! 750W Straight Power 11

Grafikkarte: GTX 1070

ich freue mich auf eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Cem T.

:)

Thema:

PC startet nur für 2-3 Sekunden?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden