Pc Startet nicht richtig nach BIOS Missclick?

Diskutiere und helfe bei Pc Startet nicht richtig nach BIOS Missclick? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Immer wenn ich mein Pc starte öffnet sich BIOS, heute habe ich meinen PC gestartet und BIOS hat sich wie normal geöffnet, wenn ich F10 drücke dann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bismarl9836, 25. Oktober 2022.

1. Bismarl9836
    Bismarl9836 Gast

Immer wenn ich mein Pc starte öffnet sich BIOS, heute habe ich meinen PC gestartet und BIOS hat sich wie normal geöffnet, wenn ich F10 drücke dann verlasse ich und speichere BIOS und Windows startet sich, heute habe ich statt F10 eine falsche Taste gedrückt und nun bekomme ich ein Bluescreen wenn ich Windows starte

:)

#1 Bismarl9836, 25. Oktober 2022
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

[Gelöst] Gigabyte X570 Aorus Elite: Cold Boot Bug nach BIOS Update

Hat Gigabyte nicht so ein seltsames Dual Bios das sich Automatisch wechselt wenn das andere hinüber ist?
    Mein Theorie wäre also.
    PC Startet ins Bios 1 dies ist kaputt oder nicht Kompatibel .
    Nach Resett startet der PC ins 2nd Bios und Bootet davon
    Lösung: schauen das Beide Bios Version auf dem selben Kompatiblen Stand sind.

#3 Nathenhale
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Bluescreen Probleme nach ausschalten des Computers

plshelp schrieb: Irgendwie startet er manchmal dann das BIOS Menü und andere male fährt er normal neu hoch. Zum Vergrößern anklicken....
    plshelp schrieb: Gestern habe ich meinen PC vom einen Zimmer in das andere getragen und alles umgestellt, d.h. also den Rechner vom Strom getrennt und alles neu im anderen Zimmer aufgebaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Prüfe mal, ob alle Kabeln an Laufwerke noch richtig dran sind, denn ich hatte auch mal ein Datenkabel dazu, was nicht mehr richtig dran war und dann startet der Rechner ins Bios Menü oder bleibt sogar im Bios-Screen hängen. Möglicherweise hat sich da was beim Umstellen des Rechners gelöst. Die Arbeitsspeicher auch mal kurz entnehmen und neu einsetzen und darauf achten, dass sie auch richtig eingerastet sind.

Solltest du zwei Speicherriegel verbaut haben, bitte in Slot 2+4 einstecken.

#3 IICARUS
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

Ryzen 5600X stuck in VGA Led auf x470 mit neusten bios. (MSI)

Sehe ich das richtig das du im Bios ein Bild hast ?
    Und wenn Win startet bleibt der Bildschirm schwarz ?

#3 True Monkey
  5. MTMnet
    MTMnet Gast

Windows 10 startet nicht mehr / Reparatur nicht möglich

AW: Windows 10 startet nicht mehr / Reparatur nicht möglich

wenn der PC ggf. übertaktet ist kann das passieren...

Du solltest mal überprüfen ob in deinem Bios noch alles richtig eingestellt ist (z.b Speicher XMP)

(Als ich meinen PC noch etwas mehr übertakten wollte (Mesh) zeigt er z.t an das er reparieren will... geht dann aber nicht und ich lande bei jedem start in den Windows 10 Meldungen.)

Mit dem 1903 update habe ich keine Probleme.

#3 MTMnet
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Anfänger - RAM läuft nur auf 2133 MHz

XMP und DOCP sind dasselbe.

Wenn der PC bei 3200MHz nicht richtig startet, ist der RAM wohl nicht stabil, d.h. du musst entweder die Spannung für den Speichercontroller erhöhen oder, was die einfachere Methode wäre, den RAM Takt senken.
    Kannst dich ja von 3200MHz einfach mal runtertesten.
    Also BIOS zurücksetzen, dann den RAM Takt auf 3000MHz und die Spannung auf 1.35V, ansonsten nichts anfassen.

#3 markus1612
Thema:

Pc Startet nicht richtig nach BIOS Missclick?

Die Seite wird geladen...

Pc Startet nicht richtig nach BIOS Missclick? - Similar Threads - richtig BIOS Missclick

Forum Datum

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?: Habe mein Bios aktualisiert und die xmp profile für den Ram sind rausgesprungen. Ist diese Einstellung so richtig? (siehe Bilder) Und warum ist da eine Zahl in ROT angezeigt? Muss ich es...
Mainboards 18. Juni 2024

Ram im bios richtig einstellen?

Ram im bios richtig einstellen?: Servus Leute, mein pc startet nur manchmal mit einem ram stick und manchmal zeigt es auch kein bild an CPU hab ich auch sauber gemacht etc aber daran liegt’s leider auch nicht vielleicht ja in den...
Mainboards 23. April 2024

Wie stellle ich die rezisable Bar im BIOS richtig ein / BIOS updaten?

Wie stellle ich die rezisable Bar im BIOS richtig ein / BIOS updaten?: Ich bin beim Durchstöbern von Guides zum Tunen von Pc auf den Begriff rezisable Bar gestoßen und habe von ihrem Effekt auf die Leistung eines Computers gehört. Deshalb wollte ich diese dann...
Mainboards 7. April 2024

PC startet nicht richtig. BIOS Update ohne Bild machen? | MSI MAG B760 Tomahawk WIFI...

PC startet nicht richtig. BIOS Update ohne Bild machen? | MSI MAG B760 Tomahawk WIFI...: Hey allerseits, ich habe vor zwei Wochen PC Teile bestellt und diese auch am Ankunftstag zusammengebaut. (Zu mir: Ich habe schon mehrere PCs zusammengebaut, sei es Office, Gaming etc.) Ich habe...
Mainboards 28. Oktober 2023

Warum speichert das ASUS Bios nicht richtig?

Warum speichert das ASUS Bios nicht richtig?: Hallo, Ich habe auf YouTube gesehen dass man für mehr Performance Resizable BAR einschalten sollte. Ich habe das im Bios gemacht und auch gespeichert. wenn ich zurück ins Bios gehe dann bleibt es...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?: Huhu, also ich habe mir mal ein neues Netzteil, einen neuen Prozessor und Lüfter dafür gekauft. Für den neuen Prozessor ist ein BIOS Update nötig und wollte wissen, ob die Reihenfolge so stimmt....
Prozessoren 1. März 2023

Ram im BIOS richtig anpassen?

Ram im BIOS richtig anpassen?: Servus, ich würde gerne meinen Ram im Bios auf die richtige Taktrate anpassen, Problem dabei ich finde keine Einstlleung die mir das erlaubt. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 23. Februar 2023

Bios update funktioniert nicht richtig?

Bios update funktioniert nicht richtig?: Hallo Ich möchte mein BIOS updaten und habe dieses Motherboard: MSI A320M PRO-VD/S Ich öffne zuerst das Bios: [ATTACH] Dann gehe ich auf M-Flash: [ATTACH] Versuche dann das obera...
Prozessoren 4. Februar 2023

Ist das BIOS richtig gebootet?

Ist das BIOS richtig gebootet?: Also ich habe ein msi x570 a-pro und einen Ryzen 5 5500. Ich habe jetzt das BIOS geflashed, die led hat etwa 3 min geblinkt, dann hat der Pc restartet und jetzt leuchtet die led lampe...
Mainboards 21. Juli 2022

Ryzen 5 5600g auf A320M-S2H Bios richtig updaten?

Ryzen 5 5600g auf A320M-S2H Bios richtig updaten?: Also ich besitze ein A320M-S2H Mainboard mit einem A8-9600 da dieser schlecht für alles ist würde ich gerne zu dem Ryzen 5 5600g upgraden für mehr Performance ohne Grafikkarte fürs erste aber um...
Mainboards 14. Februar 2022

Welche Bios Version ist die richtige?

Welche Bios Version ist die richtige?: Moin, Welche Bios Version ist momentan die richtige um den 5600x kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550-A Gaming zumachen ? Und wie genau finde ich dies heraus ? Danke im Voraus LG...
Prozessoren 5. August 2021

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?: Würde gerne mein Aorus B550 Elite V2 Mainboard updaten, allerdings lässt mein USB sich scheinbar nicht auf FAT32 formatieren. Es sind nur NTFS und exFAT möglich. Was kann ich da jetzt machen?...
Mainboards 11. Juli 2021

Cpu im Bios richtig einstellen?

Cpu im Bios richtig einstellen?: Also ich habe (denke ich zumindest) meine CPU Speicherfrequenz da ich sie zuerst mit meiner RAM mhz verwechselt habe auf ddr4 3600mhz gesetzt ist das zu viel oder zuwenig? oder passt das sogar so...
Prozessoren 5. Juni 2021
Pc Startet nicht richtig nach BIOS Missclick? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden