PC startet nicht mehr wegen einem Kabel?

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mehr wegen einem Kabel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte vor paar Tagen das Problem, dass ich meinen PC nicht mehr anbekommen habe. Nach vielen Versuchen eine Ursache zu finden dachte ich erst es müsste... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tdos34, 24. April 2023.

1. Tdos34
    Tdos34 Gast

Hatte vor paar Tagen das Problem, dass ich meinen PC nicht mehr anbekommen habe. Nach vielen Versuchen eine Ursache zu finden dachte ich erst es müsste am Netzteil liegen, da mein PC beim anschalten einmal für 1 Sekunde anging und danach sofort wieder aus. Ein zweites einschalten war nicht mehr möglich bis ich den Netzstecker gezogen habe und nach paar Minuten wieder eingesteckt. Danach ging er wieder nur für eine Sekunde an. Und es wiederholte sich alles.

Nun habe ich jedoch zufällig den PC gestartet ohne diesen gelb schwarzen Stecker der über das Netzteil direkt ans Mainboard angeschlossen ist. Daraufhin startete der PC ganz normal. Ich habe jedoch kein Monitor oä. angeschlossen, da ich Angst habe so etwas kaputt zu machen. Nach dem wieder einstecken dieses Steckers ans Mainboard ging mein PC erneut nur für eine Sekunde an.

Meine Frage ist wofür ist dieser Stecker und woher vermutet ihr kommt das Problem damit? Ist es vom Netzteil, das Mainboard oder vielleicht nur der Stecker? Und kann ich den PC evtl auch ohne diesen Stecker Einwandfrei benutzen oder sollte ich das vermeiden? Danke schonmal für eure Antworten

:)

Thema:

PC startet nicht mehr wegen einem Kabel?

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr wegen einem Kabel? - Similar Threads - Kabel

Forum Datum

Ugreen Nexode Pro: Neue 25.000 mAh Powerbank mit einziehbarem Kabel startet

Ugreen Nexode Pro: Neue 25.000 mAh Powerbank mit einziehbarem Kabel startet: Ugreen Nexode Pro: Neue 25.000 mAh Powerbank mit einziehbarem Kabel startet Das unter der Modellnummer PB728 geführte Gerät bietet eine Kapazität von 25.000 mAh und richtet sich an Nutzer, die...
User-Neuigkeiten Montag um 10:12 Uhr

Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel

Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel: Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel . . Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel
User-Neuigkeiten Freitag um 18:02 Uhr
PC startet nicht mehr wegen einem Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden