PC Startet Neu ohne Vorwarnung?

Diskutiere und helfe bei PC Startet Neu ohne Vorwarnung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey liebe Community, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Monaten startet mein PC ohne Vorwarnung neu. Das ganze läuft so ab: Wenn ich z.B.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DrDrunkenstein, 7. September 2024.

1. DrDrunkenstein
    DrDrunkenstein Gast

Hey liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Monaten startet mein PC ohne Vorwarnung neu. Das ganze läuft so ab: Wenn ich z.B. Minecraft geöffnet habe und ein YouTube-Video anmache oder auch wenn andere Programme offen sind wird mein Bildschirm einfach Schwarz und der PC startet wieder, ich komme in den Windows-Lade Screen, wo der Benutzer angezeigt wird, als würde man den PC neu starten, aber halt plötzlich und direkt. Ich habe schon viele Online-Lösungen ausprobiert z.B. Windows neu installiert und die Programme rausgeschmissen, es sollte also kein Softwareproblem sein. Ich habe auch die Einstellungen zum Neustart usw. geändert und das ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Woran kann das liegen? Vor ein paar Monaten ist das nie passiert und da habe ich den PC sogar mehr ausgelastet würde ich sagen. Ich habe irgendwann Mal die BIOS geändert um Valorant spielen zu können, habe sie aber meines Erachtens nach wieder zurückgesetzt. Ist das ein Hardware-Problem? Und warum auf einmal? Ich habe ein 400W Netzteil, eine CPU mit iGPU, eine Nvme SSD, keine Graffikkarte, 16GB RAM, einen großen CPU Lüfter und 3 kleinere Lüfter. Wenn das am Netzteil liegt also z.B. zu wenig Strom, warum ist das ein Jahr lang nie so passiert? Ich bin ratlos.

LG,

DrDrunkenstein

:)

#1 DrDrunkenstein, 7. September 2024
Thema:

PC Startet Neu ohne Vorwarnung?

Die Seite wird geladen...

PC Startet Neu ohne Vorwarnung? - Similar Threads - Vorwarnung

Forum Datum

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?: Hallo zur späten Stunde! Ich habe seit 1 1/2 Wochen das Problem (habe meinen ersten PC gekauft) und jetzt plötzlich wird mein Bildschirm so komisch und er hängt sich auf. Ich kann weder meine...
Grafikkarten 29. Januar 2025

Spiele stürzen ohne Vorwarnung und zufällig ab?

Spiele stürzen ohne Vorwarnung und zufällig ab?: Hallihallo, folgendes Problem. Games stürzen komplett random ab und ohne jegliche Fehlermeldung. Ich hab mir vor gerade einmal 5 Tagen einen neuen PC gekauft und zusammengebaut. Ryzen 5 5600X...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Pc stürzt immer im spielbetrieb nach ca. 30 min ab ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung?

Pc stürzt immer im spielbetrieb nach ca. 30 min ab ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung?: dazu kommt noch dass er sich erst wieder einschalten lässt nachdem man? ihn 1 min vom stromnetzt genommen hat wenn man ihn dann wieder einschaltet dann riecht er nach Kabel ich habe schon das...
Prozessoren 7. Dezember 2024

Pc restartet ohne Vorwarnung?

Pc restartet ohne Vorwarnung?: Seit mehreren Monaten restartet mein PC ab und zu einfach ohne irgendeine Vorwarnung. Ich habe schon fast alles ausprobiert um das Problem zu beheben. An was könnte es liegen? Anfangs lag die...
Prozessoren 28. August 2024

Laptop fährt ohne Vorwarnung herunter

Laptop fährt ohne Vorwarnung herunter: Laptop fährt ohne Vorwarnung herunter Hallo Leute, oft wenn ich ein Computerspiel an meinem Laptop spiele wird einfach der Bildschirm schwarz und er schaltet sich aus. Beim Starten sagt er...
Computerfragen 4. Juni 2012

PC wechselt ohne vorwarnung auf den desktop

PC wechselt ohne vorwarnung auf den desktop: PC wechselt ohne vorwarnung auf den desktop Hallo ich habe seit neuestem ein problem mit meinem pc. immer wenn ich in einem programm oder spiel bin, wird der bildschirm für einen moment...
Computerfragen 15. Oktober 2011
PC Startet Neu ohne Vorwarnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden