Pc stark veraltet?

Diskutiere und helfe bei Pc stark veraltet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ein PC jetzt seit 3 Jahren. Ja ich weiß die Software war damals schon veraltet aber da hat ich noch nicht so viel ahnung davon und meine eltern... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kevi9074, 22. August 2023.

1. kevi9074
    kevi9074 Gast

Ich hab ein PC jetzt seit 3 Jahren. Ja ich weiß die Software war damals schon veraltet aber da hat ich noch nicht so viel ahnung davon und meine eltern auch nicht. Mainboard ist von Fujitsu welches weiß ich nicht genau der Prozessor ist ein Intel i7 3770k die Grafikkarte ist eine Gtx 1650 und ein 250 Watt netzteil so wie eine 500 GB ssd. Ich kann nicht upgraden auf Windows 11. Ich spiele auch gerde nur ein Spiel den Landwirtschaft Simulator 19. Eigentlich will ich in Zukunft mehr mit dem PC machen. Aber aufrüsten lohnt sich auch nicht gerade dann muss ich eh fast alles neu kaufen. Aber spätestens 2025 muss ich was machen finde ich weil dann hat Windows 10 kein Support mehr. Ich weiß auch nicht ob ich mir mein nächsten PC selbst zusammen bauen will ein bisschen wissen hab ich ja schon, aber wenn ich irgendwas kaputt mache hab ich viel geld in den Sand gesetzt. Was würdet ihr machen und weil so viel Geld will ich nicht ausgeben. Aber irgendwas muss ich spätestens die nächsten Jahre machen.

:)

2. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

CPU Upgrade

Der Ram könnte dein PC auch stark ausbremsen. Eine Starke CPU und eine starke GPU werden oft von langsamen Ram (2133mhz) ausgebremst. Gucke mal auch wie viel mhz dein Ram läuft. Wenn der unter 3000mhz ist, würde sich ein Upgrade deutlich in den FPS bemerkbar machen.

#3 Buffalo-Phil
  3. fotoman
    fotoman Gast

PC allgemein und Chrome hängen teils stark

Vor ein paar Tagen gab es einen neuen Chrome (nein, damit hat MS nun absolut nichts zu tun)
    Wenn die Auslstung ohne Chrome hoch ist sollte der Taskmamager ausgeben, welche Applikation/System-DLL das verursacht.

Ob da nun 14 Threads normal sind, Keine Ahnung,. Ich habe das Speichermonster auf dem Arbeits-PC nie so genau analysiert, der braucht dort schon seit langem 100% für mind. eine Minuten beim Start. Vermutlich erwartet Google einen Ryzen 3950X als Mindestvoraussetzung.

U.U. hast Du einige Erweiterung installiert oder Google hat auch daran etwas geändert (die Entfernung von TLS 1.0 und 1.1 haben sie zum Glück wieder verschoben, ich hasse solche Bevormundungen).

Ähnliche Grafikfehler kenne ich bisher nur, wenn Firefox nicht mit dem Grafiktreiber zusammen arbeiten will. Dann blieben schonmal Reste von FF nach dessen Schließen auf dem Desktop oder der Grafiktreiber wurde gar komplett zurück gesetzt (was zu dem beschriebenen Blitzen führen kann). Chrome in der VM hat bei mir auch schon ähnliches hinbekommen.

Was da "hilft": die schon seit Jahren bekannte Deaktivierung der HW-Beschleunigung, die versemmelt Google und Mozilla gerne mal und/oder erwartet den aktuellsten Pre-Alpha Grafiktreiber. Oder man lebt damit, bis der Grafiktreiber veröffentlich wurde oder Google/Mozilla ein Einsehen hatten.

#3 fotoman
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Nach neuaufsetzen von win 10 ruckelt der pc stark

Wie wärs mit Windows einfach nochmal neu aufsetzten? Und was gür audio Treiber sind installiert?

Ich hatt erst letztens den Fall das ich Alles neu aufsetzte und alle neusten Treiber von den Hersteller Seiten gelade habe... der Audio Treiber hatte irgendwie ne Macke... der Lastete mein i7 8700k zu 100% aus und das System ruckelte übelst.
    Im Task Manager den Audio Treiber beendet und schon lief alles flüssig.
    Ich Entschied mich dafür gleich nochmal von vorne zu Beginnen.
    Windows nochmal neu drauf und einem etwas älteren Audio Treiber drauf.
    Jetzt läuft alles tip top.

Was sagt denn den Task Manager bezüglich Auslastung etc...

#3 Richu006
  5. Bandicoot
    Bandicoot Gast

PC allgemein und Chrome hängen teils stark

Das kannst du testen, lad doch den letzten Wiederherstellungspunkt vor dem Update und schau ob es wieder normal läuft.

#3 Bandicoot
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Nach neuaufsetzen von win 10 ruckelt der pc stark

Es geht NICHT darum dass Windows was erkennt sondern dass der Treiber seine Karten erkennt. Du kannst den NVidia Treiber installieren obwohl du eine Vega-Karte hast. Es ist egal da der NVidia-Treiber das bemerkt und einfach nichts tut weil keine NV-Karte da ist. Du kannst auch 89234 Treiber von allen möglichen anderen Geräten installieren die du nicht besitzt. Das macht nichts außer Speicherplatz belegen.

Nebenbei: Der NVidia-Treiber ist nicht nur ein reiner Grafiktreiber. Der regelt auch andere Dinge wie HDMI-Soundausgabe, 3D-Vision, CUDA-Anwendungen und vieles mehr. Dass Win10 den haben will ist also kein Fehler sondern völlig normal sobald du irgendein Gerät oder Software besitzt das eines dieser Features anspricht.

#3 Incredible Alk
Thema:

Pc stark veraltet?

Die Seite wird geladen...

Pc stark veraltet? - Similar Threads - stark veraltet

Forum Datum

Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben

Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben: Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben Ausgewählte Apps sind da oftmals nicht unbedingt so einfach zu erkennen, wenn man mit der Fernbedienung nicht zwischen den App-Symbolen hin- und...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite

Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite: Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite Weight Watchers ist pleite. Der wohl bekannteste Anbieter von Abnehmprogrammen hat am Dienstag im US-Bundesstaat Delaware ein...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark: OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark Denn man spricht da über die Helligkeitsunterschiede zwischen OLED- und LC-Bildschirmen. Üblicherweise gelten LCDs als heller,...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker: Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker Das macht es für Zuschauer schwieriger, die richtigen Inhalte aus dem Überangebot herauszufiltern und zwischen den Diensten zu wählen....
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker: E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker Ab Juli 2025 können Fahrer die Leistung ihres Motors über die eBike Flow App selbst anpassen. Die maximale Leistung lässt sich von den...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor

Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor: Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9 Prozent auf 155,7 Milliarden Dollar (144,8 Milliarden Euro). Besonders erfreulich für das...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI

Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI: Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI Die Mail wurde auch auf LinkedIn veröffentlicht.. . Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI
User-Neuigkeiten 29. April 2025

KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg

KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg: KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg Wie das Unternehmen mitteilte, werden täglich über 20.000 vollständig durch künstliche Intelligenz erstellte Tracks...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Assassin’s Creed Shadows auf dem Mac: Nur auf starken Macs nutzbar

Assassin’s Creed Shadows auf dem Mac: Nur auf starken Macs nutzbar: Assassin’s Creed Shadows auf dem Mac: Nur auf starken Macs nutzbar Daher möchte ich euch hier auch gar keinen Test präsentieren, sondern eher die Frage der Mac-Besitzer beantworten, ob das Spiel...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Samsung will neue Display-Technik EL-QD stärker vorantreiben

Samsung will neue Display-Technik EL-QD stärker vorantreiben: Samsung will neue Display-Technik EL-QD stärker vorantreiben Denn inzwischen machen chinesische Anbieter bei der OLED-Weiterentwicklung immer mehr Druck. Im LCD-Bereich etwa sind diese...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Krankenstand 2024: Langzeiterkrankungen belasten Unternehmen stark

Krankenstand 2024: Langzeiterkrankungen belasten Unternehmen stark: Krankenstand 2024: Langzeiterkrankungen belasten Unternehmen stark Im Jahr 2024 waren Beschäftigte durchschnittlich 23,9 Tage krankgeschrieben – ein Wert, der nur knapp unter dem Rekordjahr 2022...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Kaspersky: Datenbanken sind stark veraltet?

Kaspersky: Datenbanken sind stark veraltet?: Kaspersky: Datenbanken sind stark veraltet? Ich habe gerade Kaspersky auf meinem Computer installiert und habe gleich die Meldung bekommen: Ihre Datenbanken sind stark veraltet!...
Computerfragen 27. August 2010

Computer ist stark bedroht - Die Datenbanken sind stark veraltet. Hilfe!!!

Computer ist stark bedroht - Die Datenbanken sind stark veraltet. Hilfe!!!: Computer ist stark bedroht - Die Datenbanken sind stark veraltet. Hilfe!!! Hallo Leute Ich habe meinen Computer 2 Monate.Vor 5 Tagen hatte ich einen Trojaner und mehrer...
Computerfragen 10. Mai 2010
Pc stark veraltet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden