PC Spezifikationen - welche Änderungsempfehlung?

Diskutiere und helfe bei PC Spezifikationen - welche Änderungsempfehlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen, mein PC ist kaputt gegangen bzw. wahrscheinlich die Grafikkarte. Jetzt brauche ich einen neuen Rechner. Hab mir auf die Schnelle Mal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xXxNightmarexXx, 17. Januar 2024.

1. xXxNightmarexXx
    xXxNightmarexXx Gast

Moinsen, mein PC ist kaputt gegangen bzw. wahrscheinlich die Grafikkarte.

Jetzt brauche ich einen neuen Rechner.

Hab mir auf die Schnelle Mal folgendes zusammen konfiguriert.

Möchte gerne wissen, was man in dem Preisbereich von 1500€ da noch ändern bzw. verbessern oder auch einsparen könnte.

Der PC soll für Audio/Video-Bearbeitung sein, sowie zum Gamen.

Hier die Specs.

Gehäuse MID TOWER-GEHÄUSE PCS SPECTRUM II ARGB (PWM)

Prozessor (CPU) Intel® Core™ i7 20-Core-Prozessor i7-14700KF (bis 5,6GHz) 33 MB Cache

Mainboard ASUS® PRIME Z790-P (LGA1700, DDR5, PCIe 5.0)

Arbeitsspeicher 32 GB PCS PRO DDR5 4800 MHz (2 x 16GB)

Grafikkarte 16 GB NVIDIA GEFORCE RTX 4060 Ti - HDMI, DP, LHR

1. M.2 SSD-Laufwerk 1 TB SAMSUNG 980 PRO M.2, PCIe NVMe (bis zu 7000 MB/R, 5000 MB/W)

DVD/BLU-RAY-Laufwerk NICHT BENÖTIGT

Netzteil CORSAIR 750 W CX SERIES™ CX-750-STROMVERSORGUNG

Netzteilstromkabel 1 x Europäisches Netzkabel, 1,5 Meter (SchuKo Stecker)

CPU-Kühler Hochleistungs-CPU-Kühler der FrostFlow 200-Serie

Wärmeleitpaste ARKTISCHE MX-4 EXTREM WÄRMELEITENDE VERBINDUNG

Soundkarte ONBOARD 6 KANAL (5.1) HIGH DEF-AUDIO (STANDARDMÄSSIG)

Netzwerkkarte -LAN-ANSCHLUSS

WLAN-Karte NICHT BENÖTIGT

USB-/Thunderbolt-Optionen MIN. 2 x USB-3.0- und 2 x USB-2.0-ANSCHLÜSSE AUF DER RÜCKSEITE +

MIN. 2 ANSCHLÜSSE VORNE

Hoffe, da kann mir jemand von euch was empfehlen.

MfG

:)

#1 xXxNightmarexXx, 17. Januar 2024
Thema:

PC Spezifikationen - welche Änderungsempfehlung?

Die Seite wird geladen...

PC Spezifikationen - welche Änderungsempfehlung? - Similar Threads - Spezifikationen Änderungsempfehlung

Forum Datum

„Assassin’s Creed Shadows“: Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht – plus Gameplay-Video

„Assassin’s Creed Shadows“: Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht – plus Gameplay-Video: „Assassin’s Creed Shadows“: Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht – plus Gameplay-Video März 2025. Es ist zuvor bereits zweimal verschoben worden. „Assassin’s Creed Shadows“:...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Google Pixel 9a: Weitere technischen Spezifikationen im Umlauf

Google Pixel 9a: Weitere technischen Spezifikationen im Umlauf: Google Pixel 9a: Weitere technischen Spezifikationen im Umlauf Nach den Flaggschiffen steht das Pixel 9a an. In der Vergangenheit gab es bereits einige Render (siehe Artikelbild) sowie auch...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2024

Sonos Arc Ultra: Listing soll Spezifikationen verraten

Sonos Arc Ultra: Listing soll Spezifikationen verraten: Sonos Arc Ultra: Listing soll Spezifikationen verraten Kurzzeitig hatte auch Best Buy das neue Modell gelistet. Bei solchen Geschichten gebe ich immer zu bedenken, dass solche Listings nicht...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2024

Reicht ein 550W Netzteil für diese Spezifikationen?

Reicht ein 550W Netzteil für diese Spezifikationen?: Moin GF-Community, aktuell sieht meine PC-Config folgendermaßen aus: AMD Ryzen 7 5700X AMD Radeon RX 6650XT 2x 16GB Corsair Vengeance RGB Pro Lexar NM790 2TB MSI MPG B550 Gaming Plus be quiet!...
Stromversorgung 15. August 2024

Google Pixel Watch 3: Weitere Spezifikationen sollen bekannt sein

Google Pixel Watch 3: Weitere Spezifikationen sollen bekannt sein: Google Pixel Watch 3: Weitere Spezifikationen sollen bekannt sein Zur Pixel Watch 3 gibt es nun noch etwas zu erfahren, wobei nicht alles neu ist.. . Google Pixel Watch 3: Weitere...
User-Neuigkeiten 7. August 2024

Nothing Phone (2a) Plus: Erste Spezifikationen bekannt

Nothing Phone (2a) Plus: Erste Spezifikationen bekannt: Nothing Phone (2a) Plus: Erste Spezifikationen bekannt Juli vorstellen wird. Es soll dann später auch mal nach Deutschland kommen. Nothing Phone (2a) Plus: Erste Spezifikationen bekannt
User-Neuigkeiten 30. Juli 2024

Pixel 9: Details zu den Display-Spezifikationen

Pixel 9: Details zu den Display-Spezifikationen: Pixel 9: Details zu den Display-Spezifikationen Die neue Pixel-Serie wird ja am 13. August vorgestellt und seit langem gibt es Leaks, die mit nahender Veröffentlichung immer konkreter werden.....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2024

Starlink Mini: Spezifikationen sind bekannt

Starlink Mini: Spezifikationen sind bekannt: Starlink Mini: Spezifikationen sind bekannt Da gibt es einige Anbieter, Starlink kennen vermutlich die meisten unserer Leser. Da haben wir neulich schon über ein neues Produkt berichtet, den...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2024

Reicht ein 400 Watt Netzteil für diese Spezifikationen?

Reicht ein 400 Watt Netzteil für diese Spezifikationen?: Hallo, Reicht ein 400 Watt Netzteil 20/4 Pin für diese Spezifikationen aus? CPU: Intel Pentium Dual Core E5200 GPU: NVIDIA GeForce 8800 GT 512 mb Ram: 4 GB DDR 2 1x HDD Ich habe vor damit...
Stromversorgung 8. Juni 2024

Google Pixel 8a: Preis und Spezifikationen bekannt

Google Pixel 8a: Preis und Spezifikationen bekannt: Google Pixel 8a: Preis und Spezifikationen bekannt Mittlerweile hat man zahlreiche Bilder des kommenden Smartphones in Leaks gesehen und auch zahlreiche Spezifikationen sind mittlerweile bekannt....
User-Neuigkeiten 4. Mai 2024

Apple Beats Solo 4: Release am 2. Mai 2024, sämtliche Spezifikationen bekannt

Apple Beats Solo 4: Release am 2. Mai 2024, sämtliche Spezifikationen bekannt: Apple Beats Solo 4: Release am 2. Mai 2024, sämtliche Spezifikationen bekannt Nun meldet sich 9to5Mac diesbezüglich noch einmal mit neuen Informationen und einem angeblichen Releasedatum zu Wort....
User-Neuigkeiten 2. April 2024

gematik beschließt Spezifikationen für eHealth-CardLink

gematik beschließt Spezifikationen für eHealth-CardLink: gematik beschließt Spezifikationen für eHealth-CardLink Dabei handelt es sich um ein Software-Modul, mit dem E-Rezepte über das Smartphone in Anwendungen von Apotheken bzw. Versandapotheken mit...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Samsung Galaxy Tab S9 FE +: Technische Spezifikationen und Renderbilder aufgetaucht

Samsung Galaxy Tab S9 FE +: Technische Spezifikationen und Renderbilder aufgetaucht: Samsung Galaxy Tab S9 FE +: Technische Spezifikationen und Renderbilder aufgetaucht Juli 2023 neue Geräte vorstellen. Neben neuen Foldables sind da auch neue Tablets geplant: das Samsung Galaxy...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2023
PC Spezifikationen - welche Änderungsempfehlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden