Pc selbstgebaut… hilfe von Pc Profi‘s benötigt?

Diskutiere und helfe bei Pc selbstgebaut… hilfe von Pc Profi‘s benötigt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sehr geehrte Pc Community, Ich habe gestern begonnen meinen Pc eigentlich komplett neu aufzurüsten. Meine Grafikkarte war das einzige Funktionsfähige... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ninster, 20. Februar 2022.

1. Ninster
    Ninster Gast

Sehr geehrte Pc Community,

Ich habe gestern begonnen meinen Pc eigentlich komplett neu aufzurüsten. Meine Grafikkarte war das einzige Funktionsfähige Teil, das ich behalten habe.

Komponenten vom neuen Setup:

MSI 550 Gaming Plus Mainboard

980 Pro M2

4x vengeance DDR4 8 Gb Ram von Corsair

Ryzen 7 5700G

Geforce GTX 1060 Gigabyte

und 650er Netzteil.

Gestern schonmal mit anderem Mainboard von Asus aufgebaut. Nach mehrmaligem Aufbauen, Bios reseten, ram umstöpslen, Stecker prüfen unsere Hypothese das Mainboard ist kaputt.

es kam sowohl vom Mainboard selbst als auch vom Grafikkarten Eingang kein Bild.

tastatur und Maus haben keinen Strom bekommen.

arbeitsspeicher leuchtete. Alle Lüfter liefen einwandfrei. Pc fing an zu laufen wenn man auf start drückte.

dram leuchtete Gelb.

heute anderes (msi) Mainboard geholt.

Nun leuchtet das Cpu Q-Light Weiß.

dvd ist im Laufwerk passiert aber nichts.

was kann jetzt noch das Problem sein.

Cpu wurde mehrmals gecheckt. Die Pins sind okay.

könnt ihr mir helfen? Bin echt am verzweifeln

0_big.jpg

:)

Thema:

Pc selbstgebaut… hilfe von Pc Profi‘s benötigt?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden