PC seit gestern abend blackscreen?

Diskutiere und helfe bei PC seit gestern abend blackscreen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor knapp zwei Wochen einen PC zusammen gebaut. Case: Corsair 3000D Airflow RGB White Mainboard: Msi Mag B550 Tomahawk Max Wifi CPU:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mariesteinmetz, 30. August 2024.

1. Mariesteinmetz
    Mariesteinmetz Gast

Ich habe mir vor knapp zwei Wochen einen PC zusammen gebaut.

Case: Corsair 3000D Airflow RGB White

Mainboard: Msi Mag B550 Tomahawk Max Wifi

CPU: AMD Ryzen 5 5600X

GPU: Xfx Speedster Merc 308 Radeon RX 6650 XT

RAM: Lexar Thor Ddr4 16GB 3600MHz

SSD: Crucial P3 Plus 1TB

Netzteil: Corsair Rm750 80 Plus Gold

Jeden falls spielte ich gestern Minecraft, mit einem Freund über Discord. Nach ca. 2 Stunden fiel mir auf dass ich aufeinmal, in meinem Inventar keine Items mehr auf andere Slots packen konnte. Meinen Freund konnte ich noch hören, doch dann war der PC plötzlich aus. Dann ging er wieder an, ich ging wieder in den Discord Call und in Minecraft, spielte 30 Sekunden, dann schaltet er sich wieder aus und geht nicht mehr von alleine an, ich habe bereits stunden damit verbracht eine Lösung zu finden, habe Windows Reparatur Programme gestartet die alle mitten drin gecrasht sind. Bis ich irgendwann auf PC zurücksetzen klickte und der PC mitten im Vorgang Crashtest, jeden Falls habe ich seit dem nur einmal kurz das BIOS zu Gesicht bekommen, welche aber nicht crasht. Ich hab es mit einer Sata Ssd versucht auf der noch Windows 10 und alles mögliche ist und habe es mit zu Lock Screen geschafft bis er wieder komplett ausging. Starten ließ er sich nur wenn ich den Netzschalter am Netzteil ausschaltete. Nur zeigte er kein Bild, bis auf zwischendurch das Logo des Motherboards, doch dann ist der Bildschirm schwarz, aber die Lüfter laufen und die Schrift auf der Grafikkarte leuchtet. Er ließ sich nicht ausschalten weder über den Neustarten Knopf noch über langes gedrückt halten des Ein Schalters. Nur über ziehen des Steckers oder umlegen des Netzschalter. Mittlerweile geht er garnicht mehr richtig an, das einzige was passiert ist dass kurz die Lüfter drehen dann geht kurz die rote LED an der Grafikkarte an und dann ist er aus. Er geht danach auch nicht wieder an. Ich hab schon den RAM raus und wieder rein gebaut, die BIOS Batterie, die SSD und die Grafikkarte jedoch ohne Erfolg

:)

#1 Mariesteinmetz, 30. August 2024
  2. Menthe
    Menthe Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Ich habe die Dev Preview auch seit gestern Abend installiert. Und mir gefällts persönlich bisher sehr gut *Daumen hoch :daumen:

#3 Menthe
  3. Kamikaze-Kaki
    Kamikaze-Kaki Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Moin Hardy! *Glücklich :)
    Ich werde mich heute Abend erst wieder um meinen Lappi kümmern können.
    Werde dann erstmal wieder die wichtigsten Programme und Updates installieren und beobachten.
    Ich hatte gestern nochmal einen Blick in meine Windowslogs geworfen und festgestellt, dass ich den Lappi am Sonntag neu aufgesetzt hatte und seit Sonntag Abend nicht mehr angerührt hatte. Es waren lediglich alle wichtigen Windowsupdates und drei normale Programme drauf.
    Gestern Abend nach dem Hochfahren ging schon nichts mehr.... seltsam....

Nochmal eine Frage zur RMA: ich würde jetzt erstmal den Händler anschreiben wo ich die gekauft habe oder was empfehlt ihr?

#3 Kamikaze-Kaki
  4. sheriff_80
    sheriff_80 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Das geht doch scchun auch beim alten rampage 3 extreme.... bios usb flash oder wie das heißt....

Läuft übrigens seit gestern abend grob eingestellt mit meinen x5650 bei 1.38V und 4.41Ghz....

#3 sheriff_80
  5. Derber-Shit
    Derber-Shit Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hallo Cleriker,

auch eine gute Frage! Nach der Ernüchterung gestern habe ich den PC einfach nur noch ausgeschaltet und es dabei belassen. Werde der Sache heute Abend nachgehen!

EDIT1: Die 3., gestern umgebaute HD5970 zeigt leider kein Bild mehr, nachdem ich sie einzeln in den PC eingesetzt habe. So ein mist...
    Muss ich mir wohl wieder eine zulegen.

Liebe Grüße

Derber-Shit

#3 Derber-Shit
  6. BenGun_
    BenGun_ Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Melde mich hier auch mal im Club an.
    Habe seit fast nem Jahr meinen 2t PC, Asus P55 mit i5 750 gegen ein Asus Sabertooth getauscht. Erst mit i7 920 dann 950 und seit gestern nen X 5650. Als ram habe ich 6 x 4GB GSkill Sniper 1866. Alles wurde über Monate bei Kleinanzeigen zu Spotpreisen eingekauft.

Der X5650 startet nicht mal default mit den 1866 ram.
    Musste erst an den Spannungen drehen.

Gekühlt wird er mit einem Scythe Mugen 2 rev B.

Heute Abend mal testen wie hoch der Xeon geht.

#3 BenGun_
Thema:

PC seit gestern abend blackscreen?

Die Seite wird geladen...

PC seit gestern abend blackscreen? - Similar Threads - abend blackscreen

Forum Datum

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...: freien Slot mehr habe das Kabel vom USB Hub in meinen Rechner gesteckt. Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass ich irgendwie die externe Festplatte Formatieren muss ? Weil unter "Mein PC"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

Guten abend es geht um windows 10 da klappt irgenwas nicht ^^?

Guten abend es geht um windows 10 da klappt irgenwas nicht ^^?: Folgendes ich hab mir ein neues MAinboard gekauft mit cpu und RAM alles klappt bis auf mein windows hab meine alte ssd und meine 2 HDD angesteckt und meine M2 ssd jedoch ist mein Windows 10 auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2024

Guten Abend, welche Grafikkarte ist besser (Gaming/Streaming)?

Guten Abend, welche Grafikkarte ist besser (Gaming/Streaming)?: 1.https://www.amazon.de/dp/B01GELBO1C?tag=testberichte_sub1-21&ascsubtag=12358_461237_662fc7a3_662fc7a3...
Grafikkarten 30. April 2024

Guten Abend Pc Freaks :)?

Guten Abend Pc Freaks :)?: Mein Pc Schaltet sich von selbst aus lässt sich danach nicht mehr Einschalten der Power leuchtet dann Orang normal immer Blau was kann das sein? erst nach 2-3 Tagen geht er wieder...
Prozessoren 27. April 2023

PC abends vom Strom trennen?

PC abends vom Strom trennen?: Hi! Ich habe einen Gaming PC, der mit meinem Monitor zusammen an einer Mehrfachsteckdose angestöpselt ist, die man ausknipsen kann. Vor dem Schlafen mache ich schon immer meine Steckdosenleiste...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. September 2022

Sennheiser RS 120-W: On-Ear-Kopfhörer für TV-Abende

Sennheiser RS 120-W: On-Ear-Kopfhörer für TV-Abende: Sennheiser RS 120-W: On-Ear-Kopfhörer für TV-Abende So können die Träger zwischen den Klangmodi „Sprache“, „Musik“ und „Neutral“ wählen. Das neue Modell unterstützt bereits LE Audio, was...
User-Neuigkeiten 22. August 2022

PlayStation State of Play: Neues Event heute Abend um 23 Uhr

PlayStation State of Play: Neues Event heute Abend um 23 Uhr: PlayStation State of Play: Neues Event heute Abend um 23 Uhr vielmehr heute Nacht ein neues digitales Event der Reihe State of Play ab. Dabei geht es natürlich um die PlayStation 4 und...
User-Neuigkeiten 9. März 2022

„Star Trek: Picard“ Staffel 1: Ab heute Abend im Free-TV

„Star Trek: Picard“ Staffel 1: Ab heute Abend im Free-TV: „Star Trek: Picard“ Staffel 1: Ab heute Abend im Free-TV Die startet ja ab heute bei Paramount+ und ab dem 4.3. bei Prime Video .. „Star Trek: Picard“ Staffel 1: Ab heute Abend im Free-TV
User-Neuigkeiten 18. Februar 2022

Steam-Aktion zum neuen Mondjahr: Rabatte nur noch bis morgen Abend

Steam-Aktion zum neuen Mondjahr: Rabatte nur noch bis morgen Abend: Steam-Aktion zum neuen Mondjahr: Rabatte nur noch bis morgen Abend Januar 2022 der sogenannte Lunar New Year Sale bzw. zu Deutsch die Aktion zum neuen Mondjahr statt. Steam-Aktion zum neuen...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2022

Apple: So verfolgt ihr das Event heute Abend

Apple: So verfolgt ihr das Event heute Abend: Apple: So verfolgt ihr das Event heute Abend Im Englischen wird die Präsentation unter dem Motto „Unleashed“ laufen und alle gehen davon aus, dass wir heute den neuen Apple-Chip inklusive...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2021

Saturn ab heute Abend mit Gratis-Zugaben zu vielen Produkten

Saturn ab heute Abend mit Gratis-Zugaben zu vielen Produkten: Saturn ab heute Abend mit Gratis-Zugaben zu vielen Produkten Das sind je nach Produkt mal Gutscheinkarten, mal weitere Gadgets. Einige Dreingaben sind dabei aber interessanter als andere. Saturn...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2021

Xbox Series X: Heute Abend ab 19 Uhr neues Kontingent im Microsoft Store

Xbox Series X: Heute Abend ab 19 Uhr neues Kontingent im Microsoft Store: Xbox Series X: Heute Abend ab 19 Uhr neues Kontingent im Microsoft Store Wer also noch Interesse an der Spielekonsole hat, sollte sich diese Zeit einmal vormerken. Ich persönlich rechne jedoch...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2021

„Little Nightmares“ ist bei Steam bis morgen Abend kostenlos

„Little Nightmares“ ist bei Steam bis morgen Abend kostenlos: „Little Nightmares“ ist bei Steam bis morgen Abend kostenlos Dabei will man euch sicherlich auf den Geschmack bringen, denn es sind sowohl einige DLCs als auch ein Nachfolger erschienen.. ....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2021
PC seit gestern abend blackscreen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden