Pc Prozessor und Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Pc Prozessor und Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Patrick8893, 8. März 2024.

1. Patrick8893
    Patrick8893 Gast

Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte?

AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega 6, 16 GB RAM, 256 GB SSD, Luftkühlung, Windows 11, WLAN)

:)

#1 Patrick8893, 8. März 2024
  2. manimani89
    manimani89 Gast

Umstieg auf RTX 2070 oder neues System?

ich würde in keinen neuen pc mehr einen 6 kern ryzen stecken wenn next gen den selben prozessor mit 8 kernen hat und diese auch versuchen werden diesen auszureitzen

#3 manimani89
  3. Elvar007
    Elvar007 Gast

Beratung: Grafikkarten-Upgrade/Tausch

Im Ursprungsbeitrag wurde ja geschrieben, dass er die Grafikkarte mit einem Xenon 1231 Prozessor betreiben will. Ich habe lustigerweise nahezu das identische setup. Würde mir gerne eine rx 5700 xt holen, aber habe Sorge das das der Prozessor nicht packt. Wie seht ihr das? Es gibt ja so einen Bottleneck Calculator. Laut dem macht das keinen Sinn.

pc-builds.com | 520: Web server is returning an unknown error

#3 Elvar007
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Leistungsstarker Prozessor für Arbits PC

kasiii schrieb: Der i5 müsste doch um einiges mehr Leistung bieten, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, tut er. Die Entsprechung bei AMD wäre ja auch eher der 4600G.
    AMD hat aber beschlossen die Renoir APUs primär an OEMs zu verkaufen. Auch ein Nebeneffekt von knappen Wafern.

#3 Olstyle
  5. gregorowitsch
    gregorowitsch Gast

Prozessor Update Spiele PC

Ein Wechsel auf aktuelle Plattformen, egal ob AMD oder Intel hat grosse Kosten zur Folge.
    Du musst neben der neuen CPU auch ein neues Mainboard und DDR4 RAM kaufen. Weiter nutzen kannst du eigentlich nur den Dark Rock Pro 3 (AM4 Klammern bestellen) und das Straight Power sowie das Gehäuse und die 1070.
    Bei den aktuellen CPU Preisen würde ich einen 2600X empfehlen da die Intel CPUs aufgrund von Lieferschwierigkeiten masslos überteuert sind.
    Dazu passend ein B450 Board und schnellen RAM, am besten DDR4 3200 o.ä.

#3 gregorowitsch
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Leistungsstarker Prozessor für Arbits PC

In der CPU Leistung dürfte er kurz unter dem i3-10100 heraus kommen. Die GPU ist natürlich stärker, nützt aber nichts wenn man die nur zum Anzeigen von 2D Inhalten braucht.

#3 Olstyle
Thema:

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Pc Prozessor und Grafikkarte? - Similar Threads - Prozessor Grafikkarte

Forum Datum

Kann ich eine Grafikkarte zu einem Prozessor mit Grafikeinheit mitdazubauen?

Kann ich eine Grafikkarte zu einem Prozessor mit Grafikeinheit mitdazubauen?: Hallo, Ich besitze einen 500€ Fertig-PC und möchte den leistungstechnisch aufpeppen. Ich habe einen AMD Ryzen 5600G mit Radeon Grafik Prozessor und möchte eine Grafikkarte mitdazu bauen, damit...
Grafikkarten 5. Januar 2025

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?: Moin, Ich habe leider wenig Ahnung von Pc's. Ich möchte eine neue Grafikkarte (aktuell nur Gtx 1070ti) einbauen, habe aber kein plan was in Frage kommt, im Zusammenhang mit meinem Prozessor...
Grafikkarten 29. Dezember 2024

Haben wir das Ende der Entwicklung von Grafikkarten/Prozessoren erreicht?

Haben wir das Ende der Entwicklung von Grafikkarten/Prozessoren erreicht?: Kann man noch etwas viel krasseres Produzieren? https://www.gutefrage.net/frage/haben-wir-das-ende-der-entwicklung-von-grafikkartenprozessoren-erreicht
Prozessoren 7. Dezember 2024

Passt der Prozessor zur Grafikkarte?

Passt der Prozessor zur Grafikkarte?: ich wollte mir eine rtx 4070 super holen habe aber als prozessor den amd ryzen 7 5800x3d. passt das oder ist der prozessor schon zu schwach?...
Prozessoren 27. Oktober 2024

Welche Grafikkarte steht im Verhältnis zu einem Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @...

Welche Grafikkarte steht im Verhältnis zu einem Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @...: Hallo, ich bin dabei meinen PC ein wenig aufzurüsten und dachte ich fange mit der Grafikkarte an, da doch eigentlich der Prozessor noch gut ist oder? Nun wäre meine Frage, welche Grafikkarte zu...
Prozessoren 23. Mai 2024

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?: Ich habe einen Ryzen 5 pro 4650g und momentan noch keine Grafikkarte. Mein Pc läuft über die Grafikeinheit vom Prozessor. Ich werde mir jetzt aber eine Grafikkarte kaufen und einbauen. Ändert sich...
Grafikkarten 15. Mai 2024

Welche Grafikkarte neu für 200-250€ und welcher Prozessor für 150€?

Welche Grafikkarte neu für 200-250€ und welcher Prozessor für 150€?: Moin! Mein Sohn bräuchte eine neue Grafikkarte, und eine neue CPU für seinen PC, was könnten ihr für eine Karte für 200-250€ empfehlen, und welchen CPU für 150€ Danke im Voraus!...
Prozessoren 7. April 2024

Bessere Grafikkarte und Prozessor?

Bessere Grafikkarte und Prozessor?: Hallo, ich überlege welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich kaufen soll. ich Habe gerade die GPU: Radeon RX 570 series und die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core. Mein Mainbord ist das MSI B450M...
Prozessoren 18. Februar 2024

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?: Guten Tag zusammen, Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft(Dual RTX 4060Ti). Die Karte verspricht ja mit tiefen Settings in Fortnite um die 300-900FPS (Ich spreche vom durchschnittlichen was ich...
Prozessoren 11. Januar 2024

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen?: Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir für einen Mittelklassigen Gaming PC empfehlen? Mein Budget liegt bei etwa 300- 400 Schweizer Franken. Ich spiele vor allem Fortnite und Valo,...
Prozessoren 19. Dezember 2023

Passt diese Grafikkarte mit dem Mainboard und dem Prozessor zusammen?

Passt diese Grafikkarte mit dem Mainboard und dem Prozessor zusammen?: Graka: https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-ASRock-Radeon-RX-6700-XT-Challenger-D-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1402343.html Mainboard:...
Mainboards 13. Dezember 2023

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?: Mein PC ist leider nicht so gut. Ich würde den gerne etwas Upgraden, ich weiß aber nicht ob ich zuerst eine neue gpu oder cpu kaufen soll. Beides direkt kann ich mir nicht leisten. Momentan muss...
Prozessoren 3. Dezember 2023

BaseBoard b550a4-em mit Grafikkarte Radeon RX 6600 und prozessor AMD Ryzen 7 3700X kompatibel?

BaseBoard b550a4-em mit Grafikkarte Radeon RX 6600 und prozessor AMD Ryzen 7 3700X kompatibel?: Hi, ich wollte nur wissen, ob mein BaseBoard ECS B550A4-EM 3X00 mit der Grafikkarte Radeon RX 6600 und dem Prozessor AMD Ryzen 7 3700X kompatibel ist. Danke im voraus!...
Prozessoren 28. November 2023
Pc Prozessor und Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden