PC Performance schlecht?

Diskutiere und helfe bei PC Performance schlecht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo es ist mir heute bei Jedi Survivor aufgefallen! Meine Hardware: RX6700XT, I5 11400f, 32gb RAM. Müsste ja eigentlich laufen… dazu habe ich das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Louis532, 9. Mai 2023.

1. Louis532
    Louis532 Gast

Hallo es ist mir heute bei Jedi Survivor aufgefallen! Meine Hardware: RX6700XT, I5 11400f, 32gb RAM. Müsste ja eigentlich laufen… dazu habe ich das Video gefunden mit gleicher Hardware… 80fps. Bei mir ständig ruckler etc. Treiber alles neues daran liegts nicht. Jetzt meine Frage könnte es an der Temperatur der CPU oder so liegen? Im Taskmanager ist die CPU meistens voll ausgelastet, GPU auch meist bei 90% bei 60Grad. CPU Temperatur weiß ich jetzt nicht ich hab aber nur einen flachen CPU Lüfter ohne großen Kühlkörper. Kann das eine Ursache sein?

Edit: Grafikeinstellungen sind völlig egal. Immer gleiches Resultat. Lüfter drehen richtig hoch und es kommt zu Rucklern. In AMD Adrenalin steht avg fps 61.

https://youtu.be/3F4dznZd-aQ

:)

#1 Louis532, 9. Mai 2023
  2. blautemple
    blautemple Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

#3 blautemple
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 Gurdi
  4. alf666
    alf666 Gast

Neue Grafikkarte Nvidia oder AMD?

#3 alf666
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

Frametimes bzw. 1% Perzentil

Wieviele FPS soll es denn minimum bringen? 60? 144?

Habe noch was gefunden zu deinem Problem, vielleicht hilft das:

Need for Speed: Heat PC Performance Analysis - DSOGaming
    Need for Speed: Heat is using the Frostbite Engine so it's time to benchmark it and see how it performs on the PC platform.
    www.dsogaming.com

#3 Downsampler
  6. Derrman
    Derrman Gast

Nvidia Turing Laberthread

IphoneBenz schrieb: Hat schon jemand Erfahrung ob man RDR2 rockstable auf 60FPS 4K spielen kann? 2080ti bitte. Ac: Odyssee läuft aus bei mir und brauch was neues. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, nicht möglich mit den heutigen Gpu´s. RTX2080Ti kann die magischen 60FPS zwar halten (Ultra), aber"nur" in FullHD.

DSOGaming schrieb: In fact, RDR2 is the most GPU demanding game we’ve seen so far on the PC. At 1080p and on Ultra settings, the only GPU that was able to offer a constant 60fps experience was the RTX2080Ti. Zum Vergrößern anklicken....
    Red Dead Redemption 2 PC Performance Analysis - DSOGaming

#3 Derrman
Thema:

PC Performance schlecht?

Die Seite wird geladen...

PC Performance schlecht? - Similar Threads - Performance schlecht

Forum Datum

990 Pro (SSD) performance schlecht?

990 Pro (SSD) performance schlecht?: Habe eine SSD Benchmark gemacht und das sind die Werte: Bin echt enttäuscht eigentlich sollte es das 3-fache sein. Einer Tipps? Ist bereits auf M.2 anschluss und hat sogar kühler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2024

Laptop Performance nach absturz schlecht?

Laptop Performance nach absturz schlecht?: Mein Laptop ist vor ein Paar Tagen abgestürzt und läuft nicht mehr gleich gut wie immer. Vorher hatte ich Fortnite auf epischen Einstellungen etwa 60 fps oder sogar mehr. Jetzt habe ich egal...
Prozessoren 27. Juli 2024

PC hat schlechtere performance?

PC hat schlechtere performance?: Ich habe heute ein neues Netzteil in meinen PC eingebaut und alle Kabel wieder angeschlossen. Als ich den PC aber gestartet habe, war die performance in Minecraft sehr viel schlechter. Ich kriege...
Grafikkarten 1. Juni 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Schlechte performance am meinem gaming PC?

Schlechte performance am meinem gaming PC?: hi, spiele inzwischen schon seit 5 jahren pc, kenne mich aber nur so hobbymäßig gut aus. Deshalb hier meine frage. Habe meinem pc demletzt ein upgrade gegeben. Trotzdem laufen viele spiele...
Prozessoren 5. März 2024

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?: Hallo zusammen, Seit ca. drei Jahren spiele ich immer mal wieder RDR2 bei passablen Einstellungen auf meinem Laptop - abseits vereinzelter Ruckler hatte ich hierbei nie relevante Performance...
Grafikkarten 26. Februar 2024

zieht schlechtes Mainboard die Performance runter?

zieht schlechtes Mainboard die Performance runter?: ich habe als cpu eine i9 11900k als gpu eine 4060, 32gb ram, 1tb ssd und 2tb hdd mein Mainboard jedoch ist das GIGABYTE H510M H V2. zieht das die Performance runter?...
Mainboards 12. Februar 2024

Schlechte Performance in GTA Online trotz High End Hardware?

Schlechte Performance in GTA Online trotz High End Hardware?: Guten Tag, kann mir vielleicht jemand erklären warum bei mir GTA Online so schlecht läuft? Meine Hardware: -Ryzen 5900X -Radeon RX 7900 XTX -beides custom-wassergekühlt Meine...
Prozessoren 27. Juni 2023

SSD 50% ausgelastet - schlecht für Performance?

SSD 50% ausgelastet - schlecht für Performance?: Hi, aktuell ist meine SSD-Festplatte (bzw. meine einzige Festplatte für Spiele und Programme) zu 50% voll. Ist das problematisch? Habe mal gelesen, dass Festplatten wohl langsamer laufen, je...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

warum habe ich so schlechte Performance trotz guter Hardware? Bottleneck?

warum habe ich so schlechte Performance trotz guter Hardware? Bottleneck?: Mein Gaming Setup besteht aus folgenden Komponenten: -MSI B550M BAZOOKA -AMD Ryzen 7 5800x mit Bequiet Dark Rock Pro 4 Kühler -AMD Radeon RX 6700 XT -16GB 3733mhz DDR4 RAM -250GB M.2 NVMe SSD...
Prozessoren 29. September 2022

Schlechtere Performance wegen Treiberupdate(Grafikkarte)?

Schlechtere Performance wegen Treiberupdate(Grafikkarte)?: Hallo Leute, ein Freund von mir hat eine Radeon Rx 560 Grafikkarte. Er hat „AMD Software: Adrenalin Edition“ installiert und seinen Grafikkartentreiber aktualisiert, woraufhin seine Performance...
Grafikkarten 18. April 2022

Battlefield 2042 schlechte Performance?

Battlefield 2042 schlechte Performance?: Wie läuft das Game bei euch, habt ihr auch solche Probleme? Komme auf manchen Maps gerade mal auf 60-70 fps auf low 1440p und das bei einem 10600kf und einer Vega 64. Was habt ihr das für Frame...
Grafikkarten 13. November 2021

Nvidias neuster Treiber sorgt für schlechte Performance?

Nvidias neuster Treiber sorgt für schlechte Performance?: Ich habe gemerkt, dass in Spielen meine FPS stark droppen, also fallen, sobald ich die letzten beiden GraKa Treiber installiere. Das merke ich sehr stark vorallem bei Aufnahmen. Sobald ich eine...
Software & Treiber 23. September 2021
PC Performance schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden