PC Neustart nach Spielstart?

Diskutiere und helfe bei PC Neustart nach Spielstart? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein kleines Problem... Mein PC läuft im Normalbetrieb( Office-Anwendungen) ganz normal. Wenn ich aber was zocken will, lädt das Spiel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ramon165, 3. November 2024.

1. Ramon165
    Ramon165 Gast

Hallo, ich habe ein kleines Problem...

Mein PC läuft im Normalbetrieb( Office-Anwendungen) ganz normal. Wenn ich aber was zocken will, lädt das Spiel und mein Pc bekommt ein black Screen und startet sich dann neu. Ich habe eine GTX 970, ryzen 5 3600, 500 watt Netzteil und 2x4 gb HyperX ddr4 RAM.

Außerdem erhalte ich in der Ereignisanzeige immer die ID 10016

LG

:)

2. Talhuber
    Talhuber Gast

Neue Hardware, alte Platte Probleme

n`Abend zusammen, also ich wäre der Meinung: zuerst Secureboot disabeln, speichern mit F10, Neustart, wieder ins Bios und UEFI disabeln, anschliessend wieder speichern mit F10, Neustart und mal schauen wie der PC startet...

#3 Talhuber
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Nach Windows Update startet Rechner immer wieder neu beim runterfahren

Ich würde erst mal den Neustart unterbinden:
    - PC-Einstellungen - System - Info - Erweiterte Systemeinstellungen - Starten und Wiederherstellen -
    Einstellungen - Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" entfernen .

#3 wuselsurfer
  4. HisN
    HisN Gast

PC startet einfach neu - CPU Thermal- oder TDP- Schutzabschaltung?

AW: Pc startet einfach neu - CPU thermal oder tdp Schutzabschaltung?

Wenn es die Temperatur wäre, dann würde der PC ausgehen, nicht neustarten.

#3 HisN
  5. Ericius161
    Ericius161 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich glaube irgendwas ist kaputt mit den aktuellen Windows Updates. Ich kann seit dem jedenfalls The Medium nicht mehr spielen und hatte gestern beim Neustart auch einmal einen BSOD mit Kernelfehler.
    Wenn das Netzteil nicht mehr mitspielt, geht der PC einfach aus, oder? Als kein Neustart oder so?

#3 Ericius161
  6. Richi1605
    Richi1605 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Beim Treiber 18.10.2, mein gespeichertes OC Profil muss ich nach jedem PC Neustart wieder laden.. -.-"
    Ist das bei euch auch so ?

#3 Richi1605
Thema:

PC Neustart nach Spielstart?

Die Seite wird geladen...

PC Neustart nach Spielstart? - Similar Threads - Neustart Spielstart

Forum Datum

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem: Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem Die Version 20.0.1 ist ab sofort für alle Modelle der Konsole verfügbar – das betrifft sowohl die klassische Switch als auch die...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität

Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität: Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität Die Funktion gilt für Smartphones und Tablets, nicht jedoch für Auto, TV, Wear OS oder PC-Anwendungen.. . Android: Automatischer Neustart...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Paramount+: Die Neustarts im April 2025

Paramount+: Die Neustarts im April 2025: Paramount+: Die Neustarts im April 2025 Darunter sind Filme wie Transformers One (Die unerzählte Entstehungsgeschichte von Optimus Prime und Megatron, besser bekannt als Erzfeinde – einst...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

PC geht nach Neustart nicht an?

PC geht nach Neustart nicht an?: Meine Graphischen sachen. https://www.gutefrage.net/frage/pc-geht-nach-neustart-nicht-an
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2025

Die Rückkehr einer Smartwatch-Legende: Pebble-Gründer plant Neustart

Die Rückkehr einer Smartwatch-Legende: Pebble-Gründer plant Neustart: Die Rückkehr einer Smartwatch-Legende: Pebble-Gründer plant Neustart Die Marke, die 2012 durch eine der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen bekannt wurde, prägte die frühe Phase der...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2025

Resident Evil: Neustart der Filmreihe geplant

Resident Evil: Neustart der Filmreihe geplant: Resident Evil: Neustart der Filmreihe geplant Vier Studios, darunter Warner Bros. und Netflix, konkurrieren derzeit um die Rechte an dem Projekt, das von Zach Cregger als Regisseur und...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2025

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?: Hallo zusammen, ich habe mit meinem PC folgendesProblem, aber kommen wir erstmal zu den Komponenten. Ryzen 5 7500f ASUS TUF Gaming B650 | E-WIFI RTX 4060 8GB | ASUS DUAL SI 32GB Corsair...
Mainboards 24. Januar 2025

Dram leuchtet aber nach Neustart wieder nicht?

Dram leuchtet aber nach Neustart wieder nicht?: Ich habe vor kurzem bemerkt das bei meinem Mainboard (x870e crosshair Hero ) meistens die dram Leuchte weiß leuchtet beim ersten Start nach Stunden wo ich ihn nicht benutzt habe wenn ich aber...
Stromversorgung 22. Januar 2025

Mein Pc hat mehrere BSOD(Bluescreens) beim neustarten und ich weiß nicht mehr weiter?

Mein Pc hat mehrere BSOD(Bluescreens) beim neustarten und ich weiß nicht mehr weiter?: Ich habe meinen Pc vor paar monaten geupgradet von einer 3050 -> 4070 super, Intel i5 12400f -> i9 13900k und einer 240mm Aio. Das Problem startete dann 2 Monate später. Mein Pc konnte überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

M.2 SSD wird nach Neustart nicht erkannt?

M.2 SSD wird nach Neustart nicht erkannt?: Moin, Ich hatte an meinem neuen Rechner eine M.2 SSD eingebaut. Das hat auch für gut 1/2 Tage funktioniert. Dann jedoch musste ich den PC neu starten aufgrund einer Installation und dann hat der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2025

Neustart für die Games-Förderung in Deutschland

Neustart für die Games-Förderung in Deutschland: Neustart für die Games-Förderung in Deutschland Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat eine neue Förderrichtlinie veröffentlicht, die von der EU-Kommission genehmigt wurde.. ....
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2024

Google Notizen: Update bringt Neustart und kleinere Design-Anpassungen

Google Notizen: Update bringt Neustart und kleinere Design-Anpassungen: Google Notizen: Update bringt Neustart und kleinere Design-Anpassungen Der blaue Banner „Google Notizen aktualisieren“ erscheint sowohl in der Android- als auch in der iOS-Version.. . Google...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2024
PC Neustart nach Spielstart? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden