Pc Netzteillüfter tauschen, wie?

Diskutiere und helfe bei Pc Netzteillüfter tauschen, wie? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein be quiet Netzteillüfter rattert dahin - es ist unglaublich nervig. Wie tauscht man ihn? Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Helmut3445, 6. Januar 2024.

1. Helmut3445
    Helmut3445 Gast

Mein be quiet Netzteillüfter rattert dahin - es ist unglaublich nervig. Wie tauscht man ihn? Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das Netzteil höchstwahrscheinlich weniger als 5v als Spannung für den Lüfter ausgibt. Wenn ich jetzt einen einbaue, bei dem die Startspannung nicht passt, dann dreht er sich natürlich nicht, was problematisch ist.

:)

#1 Helmut3445, 6. Januar 2024
Thema:

Pc Netzteillüfter tauschen, wie?

Die Seite wird geladen...

Pc Netzteillüfter tauschen, wie? - Similar Threads - Netzteillüfter tauschen

Forum Datum

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

OnePlus und Oppo tauschen angeblich den Alert-Slider gegen einen neuen Button

OnePlus und Oppo tauschen angeblich den Alert-Slider gegen einen neuen Button: OnePlus und Oppo tauschen angeblich den Alert-Slider gegen einen neuen Button Stattdessen soll ein neuer Button zum Einsatz kommen. Das wäre ein durchaus erheblicher Bruch, denn den bekannten...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Intel i5 zu i7 6700 tauschen möglich oder?

Intel i5 zu i7 6700 tauschen möglich oder?: Hallo ich hab ein PC gekauft der hat 80 Euro gekostet der hat i5 6400 und gtx745 8gb ram Meine Frage wenn ich denn auf i7 6700 austauschen will was benötige ich da?...
Prozessoren 29. Januar 2025

RAM tauschen?

RAM tauschen?: Ich hab festgestellt das ich zu wenig RAM besitze aktuell 16GB in spielen wie warzone läuft der dauernd auf 80-90% jetzt hab ich mir 2 neue mit 32gb bestellt. Kann ich die alten einfach raus und...
Mainboards 17. Januar 2025

CPU tauschen?

CPU tauschen?: Hallo ich habe mir einen ryzen 7 5800X bestellt hatte vorher den Ryzen 5 3600XT Ich habe noch nie eine cpu gewechselt Muss ich das Mainboard Abbauen Oder nur die Wasserkühlung entfernen und die...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Netzteillüfter drehen bei 30-50% Last voll durch?

Netzteillüfter drehen bei 30-50% Last voll durch?: Ein Fallbeispiel: Ich starte ein Spiel und nach wenigen Momenten beginnt der Netzteillüfter auf Volllast zu arbeiten. Davor ist das niemals passiert. Mb: Gigabyte X670 Gaming X AX CPU: R5 7600X...
Stromversorgung 10. Juli 2024

Netzteillüfter dreht sich nicht mehr richtig?

Netzteillüfter dreht sich nicht mehr richtig?: Seit kurzen dreht sich der Lüfter an meinem Netzteil nicht mehr richtig. Ich habe ihn etwas mit WD40 geölt und dann ging er kurz wieder. Jetzt aber halt wieder nicht. Soll ich dann einfach wieder...
Stromversorgung 22. Juli 2023

Kann man irgendwie sein Netzteillüfter leiser stellen?

Kann man irgendwie sein Netzteillüfter leiser stellen?: Gibt es eine Einstellung in Bios oder so? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-irgenwie-sein-netzteil-luefter-leiser-stellen
Stromversorgung 2. Juni 2021

Netzteillüfter muss angedreht werden ?!

Netzteillüfter muss angedreht werden ?!: Guten Tag :) gestern Abend ist mir aufgefallen, dass sich mein Netzteillüfter nicht mehr dreht. Wenn ich ihn anschupse, klappt jedoch alles. Was kann denn die Ursache sein ? Habe ihn...
freie Fragen 3. Februar 2012

Anschluß von Netzteillüfter an das Mainboard

Anschluß von Netzteillüfter an das Mainboard: Hallo Leute, eine Frage, hab das Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 550Watt, da geht ein Lüfterkabel weg. Wo kann ich das anschließen? Im BIOS stehen zur Verfügung: Fan-Geschwindigkeit,...
freie Fragen 16. Januar 2012

Computer geht nicht mehr , aber der Netzteillüfter dreht sich ....

Computer geht nicht mehr , aber der Netzteillüfter dreht sich ....: Computer geht nicht mehr , aber der Netzteillüfter dreht sich .... Hallo Ich habe auf meinem Mugen 2 mehrere Lüfter angebracht. Jetzt geht mein Rechner nicht mehr an ,...
Computerfragen 7. Juni 2010

Netzteillüfter sehr laut

Netzteillüfter sehr laut: moin moin ich habe mir einen home server gekauft. er läuft auch super allerdings ist der lüfter von dem im gehäuse eingebauten netzteil(...
Stromversorgung 21. September 2010

BeQuiet Straight Power E5, Netzteillüfter dreht sich nicht. Normal?

BeQuiet Straight Power E5, Netzteillüfter dreht sich nicht. Normal?: Hi Leute. Ich bin gerade dabei , meinen HTPC aufzurüsten. Ich instaliere grade Windows. Gestern kam XP drauf, heute Vista. Der PC ist offen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lüfter vom...
Stromversorgung 31. Dezember 2008
Pc Netzteillüfter tauschen, wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden