PC mit Gigabyte X470 Bios startet nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei PC mit Gigabyte X470 Bios startet nicht mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie kann man das Bios vom Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming aktualisieren? Der PC geht nicht mehr an, ich denke dass es am Bios liegt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Flouinho, 5. Januar 2023.

1. Flouinho
    Flouinho Gast

Hallo, wie kann man das Bios vom Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming aktualisieren? Der PC geht nicht mehr an, ich denke dass es am Bios liegt. Ich habe schon was gelesen von wegen USB mit der neuen Bios-Version einfach anstecken & PC einschalten? Einfach die heruntergeladene ZIP-Datei?

PS. diese 2 LEDs blinken rot und der PC startet nicht

0_big.jpg

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

[Gelöst] Gigabyte X570 Aorus Elite: Cold Boot Bug nach BIOS Update

Hat Gigabyte nicht so ein seltsames Dual Bios das sich Automatisch wechselt wenn das andere hinüber ist?
    Mein Theorie wäre also.
    PC Startet ins Bios 1 dies ist kaputt oder nicht Kompatibel .
    Nach Resett startet der PC ins 2nd Bios und Bootet davon
    Lösung: schauen das Beide Bios Version auf dem selben Kompatiblen Stand sind.

#3 Nathenhale
  3. soilus
    soilus Gast

Hat schon wer auf sein X470 schon einen Ryzen 5000?

@XerXis-V :
    Ich habe auf mein X470 Gigabyte AORUS Ultra Gaming das neue BIOS F60c geupdated.
    Läuft wunderbar mit dem Ryzen 7 5800x.

Mit dem F60c startet das Bord auch ohne Probleme mit meinem alten Ryzen 7 2700x.

#3 soilus
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

G1.Sniper Z97 ( startet nur ordnungsgemäß wenn ein RAM kurz entfernt und wieder dran gemacht wird)

#3 Schwarzseher
  5. PCGH_Stephan
    PCGH_Stephan Gast

Arbeitsspeicher

Der grundsätzliche Ablauf für den du einen USB-Datenspeicher mit FAT32/16/12-Formatierung benötigst, ist hier beschrieben: https://www.gigabyte.com/FileUpload/global/WebPage/20/images/utiltiy_qflash_uefi.pdf
    Alternativ kannst du auch das Windows-Programm @BIOS nutzen.

Nicht gerade einfacher wird die Sache dadurch, dass man laut Gigabyte zuerst die BIOS-Version F32 aufspielen soll, bevor man ein Update auf die aktuelle Version F43d durchführt.

Wenn du damit gar keine Erfahrung hast (und dir auch kein Freund/Familienmitglied mit Erfahrung dabei helfen kann), würde ich dir allerdings raten, vorerst kein BIOS-Update vorzunehmen. Läuft beim BIOS-Update nämlich etwas schief, dann startet der PC gar nicht mehr und im schlimmsten Fall muss das Mainboard ersetzt werden. Mal angenommen du baust die neuen RAM-Module ein und der PC startet nicht - dann kannst du wieder die alten RAM-Module einbauen und immer noch ein BIOS-Update vornehmen. Startet der PC mit den neuen RAM-Modulen ohne BIOS-Update, dann benötigst du nicht zwingend ein BIOS-Update.

#3 PCGH_Stephan
  6. Octobit
    Octobit Gast

PC defekt - Ryzen 3000 übergang? Ryzen 2600

AW: PC defekt - Ryzen 3000 übergang? Ryzen 2600

Falls du ein X470 Board nimmst, schau Mal auf der pcgh Hauptseite. Da ist eine News, dass ein paar Gigabyte Boards per BIOS Update PCIe 4.0 bekommen haben.
    Da hätte ich dann wenig Bedenken, das auch für die 3000er zu nutzen.

#3 Octobit
Thema:

PC mit Gigabyte X470 Bios startet nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

PC mit Gigabyte X470 Bios startet nicht mehr? - Similar Threads - Gigabyte X470 Bios

Forum Datum

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?: Hallo ich bin Gamer spiele egoshooter Spiele am handy meine frage reichen 12 GB Ram oder lieber auf die 16 GB zugreifen ?...
Prozessoren 14. Februar 2025

ich habe eine 3070 Cup Intel i512600kf Mainboard Gigabyte z690 gaming x ddr4 ich möchte...

ich habe eine 3070 Cup Intel i512600kf Mainboard Gigabyte z690 gaming x ddr4 ich möchte...: meine frage ist welche Cup und Mainboard soll ich mir kaufen...
Prozessoren 1. Februar 2025

Gigabyte RTX 3070 Vision OC nur 2 Lüfter von 3 und Schwarzbild?

Gigabyte RTX 3070 Vision OC nur 2 Lüfter von 3 und Schwarzbild?: Hey ich habe die oben angegebene GPU. Mein Problem ist, dass nur 2 von den 3 Lüftern gehen. Die GPU ist auch immer über 80 Grad in spielen. Sobald das Spiel dann auch GPU lastiger wird und...
Stromversorgung 26. Januar 2025

Mit Welcher Tasten Kombination Komme ich ins BIOS GigaByte B650 Eagle AX?

Mit Welcher Tasten Kombination Komme ich ins BIOS GigaByte B650 Eagle AX?: Hi ich weiß Es gibt wahrscheinlich Leute die sagen Ja probier halt einfach mal Welche tasten Kombination es ist ich hab aber kein Bock jetzt die ganze Zeit denn PC Neu zu Starten. Um zu Vermeiden...
Mainboards 19. Januar 2025

Gigabyte Aorus x870 Elite + ryzen 7 9800x3d bootet nicht?

Gigabyte Aorus x870 Elite + ryzen 7 9800x3d bootet nicht?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen pc gebaut. allerdings beim startet bootet mein pc nicht. Es leuchtet bei Rams rot mit dem Code 4d bzw wenn ich die Ram Slots auf 1 & 2 setze „ec“ hat...
Prozessoren 16. Januar 2025

Gigabyte b550 Wlan Antenne geht nicht?

Gigabyte b550 Wlan Antenne geht nicht?: Hallo liebe Community, Wollte heute fragen, warum ich mich mit dem WLAN nicht verbinden kann trotz dass die Treiber installiert worden sind nicht auf das WLAN zugreifen... Ich brauche bitte...
Software & Treiber 13. Januar 2025

Motherboard Gigabyte x670 gaming x ax v2, reicht das Netzteil?

Motherboard Gigabyte x670 gaming x ax v2, reicht das Netzteil?: Hallo zusammen, ich habe einen Ryzen 5 7600x und eine Sapphire rx 5700 XT, wo ich schon notbedürftig über Adapter die Stromversorgung herstellen musste. Jetzt hat das neue Motherboard zwei mal 8...
Mainboards 9. Januar 2025

Mainboard Gigabyte B650 Eagle ax M.2 Anschluss?

Mainboard Gigabyte B650 Eagle ax M.2 Anschluss?: Wie man auf dem Bild sieht ist es dieses Plastik drauf weshalb ich die m.2 nicht fixieren kann wie entferne ich sie? (Bei 08)...
Mainboards 25. Dezember 2024

Amd ryzen 9 7900x3d und Gigabyte aorus B650m Bootet nicht?

Amd ryzen 9 7900x3d und Gigabyte aorus B650m Bootet nicht?: Hallo, ich habe meinen PC zusammen gebaut und wollte ihn starten, sobald ich ihn jedoch starte kommen Fehler Meldungen. Wenn ich den untersten Befehl mit der Taste,, n,, auswähle kommt eine weiter...
Prozessoren 22. Dezember 2024

Ryzen 5 5500GT mit einer RX 6600 Eagle von Gigabyte?

Ryzen 5 5500GT mit einer RX 6600 Eagle von Gigabyte?: Ich möchte grade meine Grafikkarte Upgrade auf eine RX 6600 Eagle von Gigabyte würde das mit der CPU (Ryzen 5 5500GT) funktionieren? Ich spiele meistens Helldivers 2, Cyberpunk und Marvel Rivals...
Prozessoren 14. Dezember 2024

Welche Graphikarten gehen für Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2?

Welche Graphikarten gehen für Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2?: Hi Leute, Wollte euch fragen, welche Graphikkarten gehen für das Mainboard wie oben angeht, da ich Nvidia nicht will und rx 6650 xt ausverkauft ist. Weil das würde mir sehr helfen beim...
Prozessoren 28. November 2024

GIGABYTE B660M DS3H AX DDR4 - Welchen RAM?

GIGABYTE B660M DS3H AX DDR4 - Welchen RAM?: Hallo liebe Leute! Ich habe 16GB RAM verbaut und ab und zu strauchele ich schon damit. Könnte jemand so lieb sein und mich in die richtige Richtung drehen, damit ich möglichst ,,schnellen", am...
Mainboards 28. November 2024

Secure Boot bei Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming mit Windows?

Secure Boot bei Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming mit Windows?: Hallo, ich erfülle alle Voraussetzungen für das Windows 11 Update, jedoch nicht Secure Boot. Mein Mainboard unterstützt Secure Boot jedoch, wenn ich dieses aktiviere erkennt mein Mainboard meine...
Mainboards 2. Dezember 2021
PC mit Gigabyte X470 Bios startet nicht mehr? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. X470 Aorus Ultra Gaming Ryzen 7 5800X

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden