Pc macht vermehrt Probleme?

Diskutiere und helfe bei Pc macht vermehrt Probleme? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe in den letzten Tagen eher unschöne Erfahrungen mit meinem PC machen müssen. Angefangen hat das ganze als ich ihn mal ausgesteckt habe... Discussion in 'Stromversorgung' started by Tobiass107, Sep 6, 2024.

1. Tobiass107
    Tobiass107 Gast

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen eher unschöne Erfahrungen mit meinem PC machen müssen. Angefangen hat das ganze als ich ihn mal ausgesteckt habe weil ich den PC kurz zur Seite Packen musste um den Bereich herum sauber zu machen.
    Ich hatte in ca. 2 von 8 Fällen das der Bildschirm kein Signal hatte beim hochfahren. Habe es jedoch beide male fixen können indem ich den Stecker aus der Steckdose gezogen habe. Zudem hatte ich jetzt zweimal das Problem das ich kein Internet hatte. Einmal weil der Adapter nicht richtig lief und das andere mal war ich zwar mit dem Netzwerk verbunden hatte jedoch kein Netz, ein Neustart konnte dies beide male fixen.
    Auch die RAM-Riegel die normalerweise beim Start leuchten sollten, leuchteten erst nach ca. 1 Minute.
    All dieses Verhalten ist für diesen PC irgendwie nicht normal. Er ist zwar 4 Jahre alt und häufig im Einsatz, jedoch kümmere ich mich auch um ihn. (Reinigen, Treiberupdates, etc.) Ich habe bereits den Taskmanager untersucht und die Systeminformation, es scheint alles so wie immer.

Jedoch glaube ich das entweder ein Softwareproblem vorliegt oder unglücklicherweise im PC selbst irgendwie ein kleines Teilchen nicht richtig funktioniert und somit andere Prozesse stört. Vielleicht könnte es aufgrund der Wärme im Zimmer sein das der PC nicht richtig arbeiten kann?

Das Austauschen ist kein Problem, ich muss einfach nur wissen was die mögliche Ursache sein könnte und welches Bauteil betroffen sein könnte?

:)

#1 Tobiass107, Sep 6, 2024
Thema:

Pc macht vermehrt Probleme?

Loading...

Pc macht vermehrt Probleme? - Similar Threads - vermehrt Probleme

Forum Date

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches: Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches Das vorangegangene Sicherheitsupdate vom Januar hatte bei einigen Nutzern für Kopfschmerzen gesorgt. Konkret traten...
User-Neuigkeiten Yesterday at 3:42 PM

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr: Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr Version 147.0.1 wird seit dem 16. Januar 2026 verteilt und kümmert sich um ein paar Fehler, die sich in die Vorgängerversion...
User-Neuigkeiten Saturday at 1:53 PM

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme: Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme Wer seine Geräte gerne per Sprache steuert, schaut aktuell wohl in die Röhre. Ein Update der App hat offenbar unter anderem die Integration von...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2026
Pc macht vermehrt Probleme? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice