PC Lüfter mit Hub sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei PC Lüfter mit Hub sinnvoll? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen liebe Community, Wollte mir schon seit längerem ein neues Gehäuse + Lüfter kaufen, aber bei den Lüftern bin ich unschlüssig. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von vanMekanisk, 28. Oktober 2023.

1. vanMekanisk
    vanMekanisk Gast

Guten Morgen liebe Community,

Wollte mir schon seit längerem ein neues Gehäuse + Lüfter kaufen, aber bei den Lüftern bin ich unschlüssig. Ich habe auch schon den Tipp bekommen, einfach Lüfter mit einem Hub zu kaufen, den man dann ans Netzteil anschließt und über eine Fernbedienung die RPM und das RGB der Lüfter einstellt.

Ich habe die Teile gefunden und fand die, vom Erscheinungsbild her, eigentlich ziemlich passend: https://amzn.eu/d/8OKX8UU

Das sind 6 Lüfter (mit Hub). Jetzt wäre nur noch eine letzte Frage offen: reichen da 6 Lüfter aus (PC ist absolut nicht High-End oder so)? Oder wären 9 Lüfter da besser? Es gibt die oben genannten Lüfter auch noch als 3er Pack- aber ich weiß nicht ob es sinnvoll ist mehrere Hubs am PC angeschlossen zu haben.

Da das relativ viel geschrieben ist, würde ich einfach nochmal alle Fragen kurz und knapp zusammengefasst schreiben:

- Machen Lüfter mit Hub generell Sinn?

- Sind die Lüfter, die ich gefunden habe gut (für nh Mittelklasse PC)

- wären mehr als 6 Lüfter sinnvoller?

- wenn ja, sind 2 Hubs mit insgesamt 9 Lüftern sinnvoll?

- kann ich (z.B.) 2 der 6 Lüfter auch an den Hub der 3 Lüfter anschließen, ohne mir Sorgen machen zu müssen?

:)

#1 vanMekanisk, 28. Oktober 2023
Thema:

PC Lüfter mit Hub sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

PC Lüfter mit Hub sinnvoll? - Similar Threads - Lüfter Hub sinnvoll

Forum Datum

SwitchBot AI Hub: Lokale KI-Zentrale unterstützt bald OpenClaw

SwitchBot AI Hub: Lokale KI-Zentrale unterstützt bald OpenClaw: SwitchBot AI Hub: Lokale KI-Zentrale unterstützt bald OpenClaw Diese fungiert nicht nur als Smart-Home-Hub, sondern verfügt über eine lokale KI-Verarbeitung und auch eine Frigate-Integration...
User-Neuigkeiten Montag um 16:42 Uhr

Marshall Heddon: Dieser Hub vernetzt eure Bluetooth-Lautsprecher

Marshall Heddon: Dieser Hub vernetzt eure Bluetooth-Lautsprecher: Marshall Heddon: Dieser Hub vernetzt eure Bluetooth-Lautsprecher Zur Abwechslung verbirgt sich dahinter kein neuer Bluetooth-Lautsprecher, sondern vielmehr ein Musik-Streaming-Hub. Dieser kann...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2026

Samsung Family Hub: Smarter Kühlschrank öffnet Türen jetzt per Sprachbefehl

Samsung Family Hub: Smarter Kühlschrank öffnet Türen jetzt per Sprachbefehl: Samsung Family Hub: Smarter Kühlschrank öffnet Türen jetzt per Sprachbefehl Die Türen lassen sich jetzt per Sprachbefehl über Bixby öffnen und schließen. Dazu muss man einfach „Tür öffnen“ oder...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

XREAL 1S und Neo: Neue AR-Brille und Power-Hub starten

XREAL 1S und Neo: Neue AR-Brille und Power-Hub starten: XREAL 1S und Neo: Neue AR-Brille und Power-Hub starten Dabei hat der Hersteller an einigen Stellschrauben gedreht und gleichzeitig den Preis nach unten korrigiert. Die neue 1S bietet nun eine...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
PC Lüfter mit Hub sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden