PC Komponenten nicht ausgelastet, CPU trotzdem?

Diskutiere und helfe bei PC Komponenten nicht ausgelastet, CPU trotzdem? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, habe seit 2 Tage ein kleines Problem: Mein PC laggt, da meine CPU seit vorgestern extrem heiß wird. 95,25°C um genau zu sein. Was ich bisschen... Discussion in 'Prozessoren' started by lapi00, Aug 31, 2022.

1. lapi00
    lapi00 Gast

Hey,

habe seit 2 Tage ein kleines Problem:

Mein PC laggt, da meine CPU seit vorgestern extrem heiß wird. 95,25°C um genau zu sein.

Was ich bisschen komisch finde, dass die Temperatur immer genau 95,25°C ist. Bedeutet: Ich starte den PC, öffne hwinfo64 um die Temperatur zu sehen und die CPU ist sofort wieder auf 95,25°. Starte ich dann ein Spiel, bleibt die Temperatur auf 95,25°C. Schließe ich das Spiel bleibt die Temperatur wieder auf 95,25°C.

Mich wundert es schon, dass mein PC mit einer CPU Temperatur von 95°C nicht abstürzt. Aber dass sich die Temperatur überhaupt nicht beeinflussen lässt, macht mich stutzig.

CPU: AMD Ryzen 5 3600

Denkt ihr der Prozessor gibt komplett den Geist auf? Oder ist da noch irgendwie etwas zu retten? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem (CPU immer auf gleicher Temperatur)

:)

Thema:

PC Komponenten nicht ausgelastet, CPU trotzdem?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice