PC gibt kein Signal mehr aus?

Diskutiere und helfe bei PC gibt kein Signal mehr aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC, dass sich bis jetzt leider immer öfter wiederholt hat bis es jetzt zum dauerndem „Blackout“ gekommen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Motolex, 6. November 2022.

1. Motolex
    Motolex Gast

Moin zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem PC, dass sich bis jetzt leider immer öfter wiederholt hat bis es jetzt zum dauerndem „Blackout“ gekommen ist.

Undzwar ist die Sache die, dass mein PC in solchen Momenten einfach komplett keinen Signal ausgibt, weder an die Maus und Tastatur, noch an den Monitor, dabei läuft allerdings alles, die Lüfter drehen sich und die Beleuchtung leuchtet.

Das ist bis jetzt selterner aufgetreten, ich solchen Fällen hab ich den PC einfach von der Stromversorgung für 5 min getrennt, wieder angesteckt und dann ging alles wieder. Jetzt half allerdings auch eine Stunde nicht und ich bin deswegen in eine miese Situation mit dem Homeoffice gekommen und das reicht.

Neustarten usw. hilft wie gesagt nichts. Woran könnte es liegen dass sich mein PC so verhält und wie kann ich das beheben?
    Meine Hypothese ist, dass mit dem Mainboard etwas nicht stimmt (ein MSI B450M ProVDH, weit über 4 Jahre alt), es gibt die Signale einfach nicht an die Ausgänge durch.
    Könnte es alternativ auch ein Problem mit der CPU geben das gleiche Folgen hat?
    Mit allen anderen Komponenten sollte alles in Ordnung sein, wenn da was nicht stimmen würde würde man zumindest irgendwelche Signale an der Tastatur und Maus haben. Auch dass alle meine Mäuse, Tastatur und Monitor augefallen sind ist unwahrscheinlich.

Ich bitte um Hilfe

:)

Thema:

PC gibt kein Signal mehr aus?

Die Seite wird geladen...

PC gibt kein Signal mehr aus? - Similar Threads - Signal

Forum Datum

Signal testet neue Cloud-Backup-Funktion mit Nutzern

Signal testet neue Cloud-Backup-Funktion mit Nutzern: Signal testet neue Cloud-Backup-Funktion mit Nutzern Die Messenger-App führt ein Ende-zu-Ende-verschlüsseltes Cloud-Backup-System ein, das zunächst auf Android getestet werden kann.. . Signal...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
PC gibt kein Signal mehr aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden