Pc geht nur mit einem Ramstick Bild?

Diskutiere und helfe bei Pc geht nur mit einem Ramstick Bild? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut und musste nach dem ersten einschalten Feststellen das es kein Bildsignal gibt. Nach... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Valentin1994, 28. Dezember 2021.

1. Valentin1994
    Valentin1994 Gast

Hallo Community, ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut und musste nach dem ersten einschalten Feststellen das es kein Bildsignal gibt. Nach langem Rumprobieren habe ich mal einen Ramstick raus genommen und siehe da, der PC zeigte Plötzlich Bild. Ich habe beide Sticks einmal ausprobiert und beide funktionieren aber nur allein. Da ich leider keine Passende zweite cpu für den Sockel des Mainboards habe kann ich nicht überprüfen ob es am Mainboard oder an der CPU (am Speichercontroller) liegt. Da ich ungern Mainboard und CPU zurückschicken will(der PC dient eh nur als zweit Pc), habe ich mir überlegt den Ram nur im Single Channel zu nutzen. Kann es aber sein das der PC dann instabil läuft oder wäre das ohne Probleme möglich?

Meine Konfiguration:

- Powercolor Hellhound rx 6600 8gb

-i5 10400f

-ASUS Prime H510M-A -Gskill aegis 2×8gb 3000mhz

-be quiet System Power 9 500watt 80plus Bronze

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

:)

#1 Valentin1994, 28. Dezember 2021
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Pc geht nicht an

Manchmal ist das Problem ausserhalb des Gehäuses *Fettes Grinsen :D
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Pc geht nicht an

IICARUS schrieb: Bilder hat er hier schon einige mit eingestellt: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/pc-funktioniert-nach-netzteil-wechsel-nicht-mehr.605330/ Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt, wir wollten ja dort bleiben.

Aber da sieht man nichts.

#3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Pc geht nicht an

LavendelBauer schrieb: hier meine Hardware: Komplett PC System Intel i5-6600 4x3.9 GHz 1 TB 8 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör Komplett PC System Intel i5-6600 4x3.9 GHz 1 TB 8 GB GTX 1060 6GB Computer - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de Hab den Titel geändert Zum Vergrößern anklicken....
    Und das ist alles auf dem Mainboard verbaut?

Mach mal ein paar Bilder vom Board und stelle sie hier ein.

#3 wuselsurfer
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Pc geht nicht an

Zunächst geht ein Mainboard nicht so einfach mal durch einen Austausch des Netzteils kaputt und das dein neues Mainboard nicht läuft ist im Grunde auch kein Wunder.

Ich finde dieses Thema auch unnötig, denn wir hatten uns bereits etwas auf dein Thema eingearbeitet und hier verursachst du nur, das wir dir dieselben Antworten geben und nicht noch weiter nach anderen Möglichkeiten suchen.

Ich werde jetzt aber nicht zwischen zwei Themen herumzappeln oder alles aufs neue durchkauen.

#3 IICARUS
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Pc geht nicht an

#3 DKK007
Thema:

Pc geht nur mit einem Ramstick Bild?

Die Seite wird geladen...

Pc geht nur mit einem Ramstick Bild? - Similar Threads - Ramstick Bild

Forum Datum

Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion

Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion: Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion Mit der Funktion „Image-to-Video“ können Nutzer zukünftig ihre statischen Kreationen in kurze Videoclips verwandeln. Starten soll das...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:34 Uhr

Samsung: Bilder & weitere Infos vom Galaxy Z Flip 7 und vom Galaxy Z Fold 7 aufgetaucht

Samsung: Bilder & weitere Infos vom Galaxy Z Flip 7 und vom Galaxy Z Fold 7 aufgetaucht: Samsung: Bilder & weitere Infos vom Galaxy Z Flip 7 und vom Galaxy Z Fold 7 aufgetaucht Angeteasert hat man ebenfalls bereits, dass es um Foldables gehen wird. Ein genauer Termin steht aus,...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:34 Uhr

Logitech MX Master 4: Weitere Bilder der kommenden Maus

Logitech MX Master 4: Weitere Bilder der kommenden Maus: Logitech MX Master 4: Weitere Bilder der kommenden Maus Logitech selbst war schuld, denn man hatte das neue Stück Hardware genutzt, um einen Sale zu bewerben. Nun hab ich mal ein bisschen...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:14 Uhr

ChatGPT über WhatsApp: Bild-Generierung ab sofort möglich

ChatGPT über WhatsApp: Bild-Generierung ab sofort möglich: ChatGPT über WhatsApp: Bild-Generierung ab sofort möglich Anfangs war der Dienst über WhatsApp auf eine reine textbasierte Kommunikation beschränkt. Diese hatte man mit der Unterstützung von...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:23 Uhr

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone: Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone Juli 2025 offiziell mit allen Spezifikationen vorgestellt. Dann werden wir auch mehr zur Verfügbarkeit und dem Preis erfahren. Nothing...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Google klont Pinterest: Neuer Bilder-Tab in der Google-App entdeckt

Google klont Pinterest: Neuer Bilder-Tab in der Google-App entdeckt: Google klont Pinterest: Neuer Bilder-Tab in der Google-App entdeckt Google arbeitet offenbar an einem Pinterest-ähnlichen Feature, das als neuer „Images“-Tab in die Google-App integriert werden...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht

DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht: DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht Die Leaker Hakasushi und Igor Bogdanov haben umfangreiches Bildmaterial eines Prototyps veröffentlicht, das sowohl externe...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich

Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich: Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich Bisher war immer nur ein Bild möglich, jetzt lassen sich mehrere Fotos direkt aus der Galerie oder mit der integrierten Kamera...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Wie finde ich die Latenz Anzahl meines ramsticks herauß?

Wie finde ich die Latenz Anzahl meines ramsticks herauß?: Ich habe aktuel ein RAM Stick 8gb und wollte die erweitern aber ich habe vor den alten weiter zu nutzen und brauche dafür die Latenz Anzahl von diesem Stick. Aber macht es überhaupt Sinn ihn zu...
Mainboards 10. Januar 2024

Ramsticks nur 3200MHz obwohl sie 3600Mhz können?

Ramsticks nur 3200MHz obwohl sie 3600Mhz können?: Hab meine Ramsticks gestern ausgebaut und dann wieder eingebaut. Ich musste dann feststellen das sie nur auf einer 2133MHz Frequenz liefen. Ich ging ins Bios und stellte sie auf 3600Mhz. Beim...
Mainboards 24. November 2023

Sind die ramsticks gut?

Sind die ramsticks gut?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-ramsticks-gut
Mainboards 27. August 2023

Mir wird bei HWinfo64 angezeigt das ich ein Vierkanal nutze obwohl ich nur 2 ramsticks habe?

Mir wird bei HWinfo64 angezeigt das ich ein Vierkanal nutze obwohl ich nur 2 ramsticks habe?: Hallo, bin gerade etwas verwundert denn mir wird bei HWinfo64 angezeigt das ich obwohl ich nur 2 ramsticks eingebaut habe das ich ein Vierkanal und kein Dual-Channel nutze? Auch bei cpu-z wird 4x...
Prozessoren 9. Juli 2023

4 Ramsticks werden nicht genommen?

4 Ramsticks werden nicht genommen?: [ATTACH] Hallo ich habe 2x8GB Corsair Vengeance pro 3600 mhz und ich habe mir 2 weiter gekauft genau die selben, und jetzt möchte mein pc nicht mehr starten und zeigt die DRAM Lampe auf dem...
Mainboards 11. Januar 2023
Pc geht nur mit einem Ramstick Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden