Pc fährt städing hoch und runter was tun?

Diskutiere und helfe bei Pc fährt städing hoch und runter was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, und zwar wollte ich den pc starten aber dieser fährt nur hoch und runter. in den bios settings komme ich rein mehe aber auch nicvg was kann ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Luni1252, 3. Januar 2025.

1. Luni1252
    Luni1252 Gast

hi,

und zwar wollte ich den pc starten aber dieser fährt nur hoch und runter.

in den bios settings komme ich rein mehe aber auch nicvg

was kann ich tun?

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

PC fährt nicht mehr runter

C Punkt schrieb: Wie würdet ihr vorgehen? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erstmal alle Infos zum System beitragen, sowohl Hard- als auch Software.
    Und einfach nachschauen, ob, und wenn ja, was vor einer Woche (unmerklich) geändert wurde.
    (Windows Update, Treiber-Update, UEFI-Update, you name it)

#3 chill_eule
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

wuselsurfer schrieb: Ich sehe die Signaturen aber manchmal auch nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Man kann die auf eigenen Wunsch ausblenden lassen, also bevorzuge ich eigentlich die Angabe des Systems im Startbeitrag. So wie es sich gehört...

#3 chill_eule
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

C Punkt schrieb: Habe aber auch ehrlicherweise gedacht, dass es bei diesem Problem vermutlich egal ist ob ich jetzt ne 5700 xt nitro oder ne 7800 GTX habe Zum Vergrößern anklicken....
    Sicher nicht.
    Jede Hardware hat ihre Schwachpunkte, besonders die Grafikkarten.
    Und da besonders die RX 5700er Serie.
    Da hat AMD irgendwas ziemlich verdreht.

C Punkt schrieb: Habe die Sachen alle gemacht. Und es hat geholfen, also DANKE! Auch wenn ich nicht genau weiß was es nun schlussendlich von all den Dingen war.. Zum Vergrößern anklicken....
    Schön, daß es läuft!

Die Ursache kann eine (mehrere) fehlerhafte Systemdateien, defekte Treiber (ja das gibt es), volle Ordner und ähnliches sein.

Den kann man zum Beispiel ab und zu mal leeren (nicht löschen!), wenn die Updates hängen:
    C:\Windows\SoftwareDistribution\Download .

#3 wuselsurfer
  5. Lexx
    Lexx Gast

C Punkt schrieb: Wie würdet ihr vorgehen? Zum Vergrößern anklicken....
    cmd > shutdown -h now

sfc
    energiesparplan

#3 Lexx
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

chill_eule schrieb: Hier erstmal alle Infos zum System beitragen, sowohl Hard- als auch Software. Zum Vergrößern anklicken....
    Hat er doch:

Win 10 64 Bit
    auf einer 256GB Samsung Evo 850 SSD + 4x HDD
    AMD Ryzen5 2600 6x3,4 Ghz mit boxed Kühler
    Sapphire Radeon 5700 RX Nitro+ 8GB
    MSI Tomahawk B450 Mainboard
    mit G. SKILL RipJaws 16GB (2x(GB), DDR4-3200
    in einem beQuiet Darkbase 700 mit einem (NT): be quiet! Pure Power 10 CM 400W ATX 2.

Ich sehe die Signaturen aber manchmal auch nicht.

#3 wuselsurfer
Thema:

Pc fährt städing hoch und runter was tun?

Die Seite wird geladen...

Pc fährt städing hoch und runter was tun? - Similar Threads - fährt städing runter

Forum Datum

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

PC fährt nicht mehr hoch nachdem audiopanel getauscht wurde?

PC fährt nicht mehr hoch nachdem audiopanel getauscht wurde?: Servus, mein Vater hat ein neues Audio "panel" an seinem pc eingebaut da der anschluss vom case störgeräusche verursacht hat. Das Case ist auch uralt, aber die komponenten wurden über die Zeit...
Prozessoren 6. Februar 2025

Pc fährt nicht mehr hoch nach einbauen meiner m.2 Festplatte?

Pc fährt nicht mehr hoch nach einbauen meiner m.2 Festplatte?: Ich habe vor kurzem mir eine m.2 Festplatte gekauft und eingebaut. Ich wollte meinen Pc normal starten . Er fährt hoch, gibt kein Bild und fährt dann wieder runter. Ich habe schon versucht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

PC fährt nicht hoch sobald es im case ist?

PC fährt nicht hoch sobald es im case ist?: Hallo, ich habe eben meinen PC fertig aufgebaut und wollte ihn starten und es ging nicht, also habe ich das Mainboard etc versucht außerhalb vom gehäuse zu starten und es ging direkt. aber sobald...
Prozessoren 15. Januar 2025

pc fährt nach zusammenbau nichtmehr hoch?

pc fährt nach zusammenbau nichtmehr hoch?: Moin, habe gestern meinen ersten PC gebaut und er ging auch beim ersten hochfahren an, dann habe ich ihn an meinem Setup angeschlossen und er fährt nichtmehr hoch. Und das Mainboard gibt ein...
Mainboards 12. Januar 2025

Pc fährt einfach runter?

Pc fährt einfach runter?: Hallo, Beim zocken geht einfach mein PC aus, in unregulären abständen. Ich habe bereits jegliche Komtonenten Temperaturen geprüft (welche alle komplett normal sind), ebenso den RAM ausgetauscht...
Mainboards 31. Dezember 2024

PC fährt nicht hoch und die Kontrollleuchte ist bei CPU Rot?

PC fährt nicht hoch und die Kontrollleuchte ist bei CPU Rot?: Hallo zusammen, Ich habe gestern das Gehäuse und den Kühler meiner CPU gewechselt,nun fährt der PC nicht mehr hoch und ich kriege nur eine Leuchte auf CPU ich habe schon vieles versucht BIOS...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Mein PC fährt von alleine herunter, manchmal poppen irgendwelche Fenster auf?

Mein PC fährt von alleine herunter, manchmal poppen irgendwelche Fenster auf?: Mein PC (Win 10 , von HardwareRat) macht komische Sachen. Wenn Updates anstehen, fährt er sich mitten im Betrieb einfach so herunter (mit "Herunterfahren"-Bluescreen), aber die Hardware macht noch...
Software & Treiber 17. Dezember 2024

PC fährt nicht durch Drücken von Power-Knopf runter?

PC fährt nicht durch Drücken von Power-Knopf runter?: Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem PC, nämlich funktioniert seit geraumer Zeit der Power-Knopf nicht mehr, um ihn auszuschalten. Einschalten und durch langes Drücken «unsicher»...
Software & Treiber 15. Dezember 2024

Pc fährt nicht herunter und lädt keine Updates herunter?

Pc fährt nicht herunter und lädt keine Updates herunter?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem PC. Ich benutze immernoch Windows 10 und mein PC lässt sich nicht auf Windows 11 aktualisieren bzw. kann das Update nicht herunterladen....
Software & Treiber 14. Dezember 2024

PC startet für ca 1 minute gibt kein Bild aus und fährt wieder runter?

PC startet für ca 1 minute gibt kein Bild aus und fährt wieder runter?: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem PC. Ich starte ihm alle Lüfter drehen sich gibt aber kein Bild aus, nach ca 1 min schaltet er sich selbständig ab. Es gibt kein Pips Geräusch und kein...
Prozessoren 24. November 2024

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?: ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren einen pc leider aber nicht wirklich viel Ahnung davon. Es ist schon vor ca. 4 Monaten das Problem aufgetreten, dass mein pc beim starten einfach so wieder runter...
Prozessoren 24. November 2024

Pc geht immer aus und an b.z.w fährt hoch und runter?

Pc geht immer aus und an b.z.w fährt hoch und runter?: Moin, ich brauche eure hilfe da draußen. Ich hatte vor einer Weile das Problem, dass mein PC sich von alleine hoch gefahren hat. Dann habe ich hin wieder runter gefahren und irgendwann ist es...
Prozessoren 16. November 2024
Pc fährt städing hoch und runter was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden