[PC Building Simulator 1] Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Mainboards??

Diskutiere und helfe bei [PC Building Simulator 1] Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Mainboards?? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich spiele dieses Spiel echt gerne, aber ich hab nicht so viel Ahnung, was die Feinheiten betrifft. Ich habe versucht zu schauen, ob es... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LonelySoul87, 19. August 2024.

1. LonelySoul87
    LonelySoul87 Gast

Hey,

ich spiele dieses Spiel echt gerne, aber ich hab nicht so viel Ahnung, was die Feinheiten betrifft.

Ich habe versucht zu schauen, ob es Aufschluss in der Bauteil-Leistung gibt, die man auf dem virtuellen PC aufrufen kann, aber dort sind soweit ich sehe keine Mainboards zu finden.

Worin unterscheiden die sich also, außer im Preis und minimal im Aussehen?

:)

#1 LonelySoul87, 19. August 2024
  2. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

auf i5 3750k mit 4k60 Pro in 1080p 144hz per Obs streamen?

Building a PC for Streaming to Twitch

Solange wie über den 2ten PC das Streaming läuft, sollte dieser ausreichen.
    Ansonsten Stream Starten, Aufnehmen und selbst schauen ob es keine Delays usw. gibt.

#3 IsoldeMaduschen
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

Tim1974 schrieb: Ich glaube es gab da mal so einen Vergleich, echter Pilot vor PC-Simulator und PC-Simulator-Pilot in echtem Cockpit (vermutlich einem professionellen Simulator für paar Millionen), beide kame wohl nicht so gut zurecht, das zeigt, daß es da schon Unterschiede gibt, was ja auch klar ist. Fakt ist aber trotzdem, daß man bei X-Plane, oder auch schon beim MS FSX (sofern man hier die Cessna fliegt) schon einiges lernen kann, was einem bei einer späteren Ausbildung auf einem echten Flugzeug sehr zu gute kommt. Ich bin z.B. früher viel Cessna im FSX geflogen und als ich dann das erste mal real in einer Cessna mitgeflogen bin, hab ich mich sofort im Cockpit zurecht gefunden und kein Problem damit gehabt die wichtigen Instrumente immer im Blick zu behalten. Die Steuerung zu erlernen ist natürlich nochmal etwas anderes, weil die anders reagieren wird und weil man die Fliegkräfte spürt, das kann ein PC-Sim nicht bieten. Man kann aber im PC-Sim trotzdem lernen, welche Steuerelemente es gibt und wie darauf das Flugzeug ungefähr reagieren wird, welche Steuerinputs man ungefährt braucht um eine saubere Kurve zu fliegen usw., die Umgewöhnung auf ein echtes Flugzeug geht dann wahrscheinlich oftmals relativ schnell. Zum Vergrößern anklicken....
    Vergleichen wir mal.
    Ausstattung an einem PC für ne Flightsim. Buy Thrustmaster HOTAS Warthog Controller and Pedals Bundle | Game Devices | Scorptec Computers
    Dazu ein Cockpit. Datei:Boeing 737 cockpit.jpg – Wikipedia
    Fast gleich, findet man sich sofort zurecht.

#3 JoM79
  4. Ellina
    Ellina Gast

Z68 Chipsatztreiber gesucht

Bei dem Windows 10 frühere version mit dem support als relativ wichtiger Aspekt der hier unerwähnt blieb. Das sollte gesagt werden weil jede building version hat ihr support ende.

Dem nach ist das bis auf die enterpreise version oder so ein ende. Nur eine andere version wie enterprises geht läger aber wird halt nicht so ganz sicher wie weit das dokomentiert wird.
    Quelle 1: Win10 Support Home & Pro (Deutsch)
    Quelle 2: Win10 Support Erweiterte Info (English)

Unter einstellungen und system --> info und dann steht es dort. (windows building versions nummer)

#3 Ellina
  5. jensihoffi
    jensihoffi Gast

Entscheidungshilfe RX 5700XT

Werde mich wohl zwischen der MSI und der Red Devil entscheiden.

Habe zwar ein Mini-ITX Projekt geplant, aber für den Simulator PC passt die AMD Karte perfekt.

#3 jensihoffi
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Neue Graka Für 4k 30fps on a "budget?"

Um bei hohen Details dauerhaft (also auch bei den 1% Percentile) über 25 FPS zu bleiben wirst du um die schnellste aktuelle CPU nicht herum kommen:

Flight Simulator im Technik-Test: GPU- sowie CPU-Benchmarks und Frametimes
    Flight Simulator im Test: GPU- sowie CPU-Benchmarks und Frametimes / Testsequenz und Einstellungen
    www.computerbase.de
    Und das ist nur Full-HD mit einer 2080 Ti !!!

Der aktuellste Patch für den FS2020 soll zwar die Performance verbessert haben - aber "Wunder" kann er sicher auch keine bewirken! *Zwinker ;)

#3 Eol_Ruin
Thema:

[PC Building Simulator 1] Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Mainboards??

Die Seite wird geladen...

[PC Building Simulator 1] Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Mainboards?? - Similar Threads - Building Simulator Unterschied

Forum Datum

GeForce NOW: DOOM: The Dark Ages und Microsoft Flight Simulator 2024 ab sofort streambar

GeForce NOW: DOOM: The Dark Ages und Microsoft Flight Simulator 2024 ab sofort streambar: GeForce NOW: DOOM: The Dark Ages und Microsoft Flight Simulator 2024 ab sofort streambar Das neue DOOM: The Dark Ages, ein mittelalterliches Prequel zu den bekannten DOOM-Spielen, steht ab sofort...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?: hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop, auf dem ich auch MSFS24 einigermaßen gut spielen kann (muss jetzt nicht perfekt laufen einfach nur spielbar sein). Da ich kein ganz so...
Grafikkarten 24. Februar 2025

Farming Simulator VR: Virtuelle Landwirtschaft ist bald auf der Meta Quest verfügbar

Farming Simulator VR: Virtuelle Landwirtschaft ist bald auf der Meta Quest verfügbar: Farming Simulator VR: Virtuelle Landwirtschaft ist bald auf der Meta Quest verfügbar Februar 2025 für die Meta Quest und ist ab sofort vorbestellbar. Das eigenständige Spiel bringt die...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

„Only Murders in the Building“ erhält eine 5. Staffel

„Only Murders in the Building“ erhält eine 5. Staffel: „Only Murders in the Building“ erhält eine 5. Staffel Staffel. Hierzulande läuft die Mixtur aus Krimi und Comedy exklusiv bei Disney+. „Only Murders in the Building“ erhält eine 5. Staffel
User-Neuigkeiten 6. September 2024

Welcher dieser PC building ist besser?

Welcher dieser PC building ist besser?: 1.https://pcpartpicker.com/list/vBPBMV oder 2.https://de.pcpartpicker.com/list/T8dVjH Budget ist ~700€ https://www.gutefrage.net/frage/welcher-dieser-pc-building-ist-besser
Mainboards 11. August 2024

Welches dieser PC building ist besser?

Welches dieser PC building ist besser?: 1-https://de.pcpartpicker.com/list/T8dVjH 2-https://pcpartpicker.com/list/vBPBMV Budger ist ca.700€ https://www.gutefrage.net/frage/welches-dieser-pc-building-ist-besser
Mainboards 11. August 2024

„Only Murders in the Building“ erhält eine 4. Staffel

„Only Murders in the Building“ erhält eine 4. Staffel: „Only Murders in the Building“ erhält eine 4. Staffel Inzwischen haben die Verantwortlichen bestätigt, dass es eine vierte Staffel geben wird. In den Hauptrollen seht ihr wie gehabt Steve Martin,...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

GPU höher übertakten als 2100 MHz (PC Building Simulator 1)?

GPU höher übertakten als 2100 MHz (PC Building Simulator 1)?: Hallo! Wie ihr in der E Mail seht, möchte der Kunde mehr Takt auf seiner GPU haben. Das Problem ist, dass ich nicht weiter als 2100 MHz komme. Links seht ihr die teuersten Grafikkarten, die...
Prozessoren 12. Februar 2023

„Only Murders in the Building“: Disney+ verlängert Serie um eine dritte Staffel

„Only Murders in the Building“: Disney+ verlängert Serie um eine dritte Staffel: „Only Murders in the Building“: Disney+ verlängert Serie um eine dritte Staffel . . „Only Murders in the Building“: Disney+ verlängert Serie um eine dritte Staffel
User-Neuigkeiten 13. Juli 2022

„Only Murders in the Building“: Staffel 2 ab 28.06.2022 bei Disney+

„Only Murders in the Building“: Staffel 2 ab 28.06.2022 bei Disney+: „Only Murders in the Building“: Staffel 2 ab 28.06.2022 bei Disney+ Folgerichtig wird dort auch Staffel 2 der Mischung aus schwarzer Komödie und Krimi hierzulande starten. Weiter geht es mit...
User-Neuigkeiten 2. April 2022

Humble Bundle: PC Building Simulator Bundle veröffentlicht

Humble Bundle: PC Building Simulator Bundle veröffentlicht: Humble Bundle: PC Building Simulator Bundle veröffentlicht PC Building? Ja, genau: Ihr könnt darin euren eigenen Highend-Rechner zusammenbauen und müsst dafür nicht einmal Schrauber-Skills...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2022

Epic Games Store: „PC Building Simulator“ kostenlos zu haben

Epic Games Store: „PC Building Simulator“ kostenlos zu haben: Epic Games Store: „PC Building Simulator“ kostenlos zu haben Jede Woche gibt es mindestens ein Spiel, ohne dass man ins Portemonnaie greifen müsste. In dieser Woche gibt es wieder leider nicht...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Disney+: „Only Murders In The Building“ mit Selena Gomez und Steve Martin startet am 31....

Disney+: „Only Murders In The Building“ mit Selena Gomez und Steve Martin startet am 31....: Disney+: „Only Murders In The Building“ mit Selena Gomez und Steve Martin startet am 31. August 2021 August 2021 ein neues Star Original an den Start gehen. In der komödiantischen Krimiserie sind...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021
[PC Building Simulator 1] Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Mainboards?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden