PC Build Fehler beim Boot ?

Diskutiere und helfe bei PC Build Fehler beim Boot ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe folgendes Problem, Die Konfiguration: R9 9950x Asus Rog Strix X670 E F Gaming Fury Beast 64 GB Ram 2x32GB 5600MHZ Be Quiet... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ti1po, 20. Februar 2025.

1. Ti1po
    Ti1po Gast

Hallo ich habe folgendes Problem,

Die Konfiguration:

R9 9950x

Asus Rog Strix X670 E F Gaming

Fury Beast 64 GB Ram 2x32GB 5600MHZ

Be Quiet 1200W Netzteil

RTX 3060 TI

Wenn ich den Rechner starten will kommt als erstes DRAM dann geht er auf CPU und dann stürzt er ab, dann beim 2 Versuch stürzt er bei DRAM ab und der CPU kern wird immer heißer erst 19 -> 25 > 30 und so weiter. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter da ich schon den CPU kern getauscht habe, das Mainboard und die RAM Riegel ich habe mir sogar extra so ein Erdungsarmband geholt. Ich hatte den PC auch schon in einen Service gegeben und der hatte zu mir gesagt dass es an der CPU liegt. Die habe ich jetzt getauscht aber leider funktioniert es immer noch nicht. Hat da jemand noch eine Idee ?

Bitte nix sagen wegen der Config also so eine schwache GPU und so eine starke CPU dass soll so sein weil der nur für Hyper V VMs gedacht ist.

Danke im Vorraus :)

Grüße Timo W

:)

2. Elistaer
    Elistaer Gast

Upgrade von i5 4570 auf..?

Ich schau mal es gab eine Eingabe damit kannst du einfach dein win7, win 8 8.1 key nutzen.

Ein clean install ist aber immer die beste Lösung um Probleme zu umgehen. Dafür einfach mit dem Windows Media creation Tool ein USB Stick als Boot Stick erstellen und glücklich sein mache ich im Jahr sobald ein neues Build da ist immer erspart Fehler beim Upgrade auf das neue build und hält den PC sauber.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

PC fährt wegen Boot HDD nicht hoch

AW: PC fährt wegen Boot HDD nicht hoch

Der Fehler kann auch beim Kabel allein liegen.

#3 Körschgen
  4. Herbststurm
    Herbststurm Gast

PC hängt sich beim Booten auf

AW: PC hängt sich beim Booten auf

Meine Sandisk SSD macht auch regelmäßig Zicken, obwohl Alle Werte immer als OK angezeigt werden.

Ich würde die SSD zum Test mal auf eine normale HDD spiegeln ( wenn Dir eine zur Verfügung steht ) und die SSD ausbauen und das Windows von der HDD booten und schauen, ob das dann läuft, falls das nicht geht zum weiteren Test eine Neuinstallation von Windows machen, um zu schauen, ob der Rechner dann immer noch hängen bleibt.

Dann weist zumindest das es nicht an der Festplatte liegt.

#3 Herbststurm
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Die SSD mal überprüft mit Crystaldiskinfo oder einem Tool was vom Hersteller kommt?

#3 Schwarzseher
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Sieht alles gut aus bei der SSD

Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf von WIN?
    System/Sicherheit/Wartung

XMP im Bios mal deaktivieren falls das noch aktiv ist.

Und nach beschädigten System dateien Scannen
    mit "SFC/Scannow" in der Konsole (CMD) eingeben

#3 Schwarzseher
Thema:

PC Build Fehler beim Boot ?

Die Seite wird geladen...

PC Build Fehler beim Boot ? - Similar Threads - Build Fehler Boot

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Gestern um 22:33 Uhr

Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus

Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus: Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus Das Update mit der Kennung KB5058515 bringt das System auf die Buildnummer 26120.4161 und enthält einige Neuerungen für Windows 11...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen: Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen Das Update für Windows 11 Version 24H2 bringt zahlreiche Neuerungen, die sich besonders auf KI-gestützte Funktionen konzentrieren....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Windows Build 2025: Microsoft macht Ernst mit KI-Integration

Windows Build 2025: Microsoft macht Ernst mit KI-Integration: Windows Build 2025: Microsoft macht Ernst mit KI-Integration Im Mittelpunkt steht die neue Windows AI Foundry, die als Weiterentwicklung der Windows Copilot Runtime für Entwickler gedacht ist....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen: Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen Die neue Version enthält mehrere interessante Neuerungen, insbesondere im Bereich der KI-gestützten Funktionen für Copilot+ PCs...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Windows 11: Build 26200.5581 bringt neue Energiespar-Funktionen für Intune

Windows 11: Build 26200.5581 bringt neue Energiespar-Funktionen für Intune: Windows 11: Build 26200.5581 bringt neue Energiespar-Funktionen für Intune Die Version 26200.5581 (KB5055651) enthält einige Neuerungen. Die wohl wichtigste Neuerung betrifft Unternehmenskunden:...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Windows 10: Neue Builds (21H2 und 21H1) beheben einen Fehler

Windows 10: Neue Builds (21H2 und 21H1) beheben einen Fehler: Windows 10: Neue Builds (21H2 und 21H1) beheben einen Fehler Oktober, dies hatte Microsoft ja bekannt gegeben. Viele der Tester sind aus diesem Grunde schon auf den Testzug zu Windows 11...
User-Neuigkeiten 1. September 2021

Windows 10, Build 1909: Außerplanmäßiges Update gegen WPA3-Fehler

Windows 10, Build 1909: Außerplanmäßiges Update gegen WPA3-Fehler: Windows 10, Build 1909: Außerplanmäßiges Update gegen WPA3-Fehler Was macht das Update? Es behebt ein Problem, das dazu führt, dass ein Windows-10-Gerät nicht mehr funktioniert und einen...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2021

Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler

Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler: Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler Dieses Mal gibt es keine großen Neuerungen zu vermelden, dafür wurde der eine oder andere Fehler behoben. Dazu gehört ein Fehler, der...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Android Q Beta 4: Neue Build soll Fehler ausmerzen

Android Q Beta 4: Neue Build soll Fehler ausmerzen: Android Q Beta 4: Neue Build soll Fehler ausmerzen Google schickte die vierte Beta von Android Q auf die Reise, musste deren Verteilung aber stoppen. Bei manchen Geräten sorgte ein Fehler für...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie 8024402F/80240016/80070057/80070643, alle in dem Zusammenhang die...
Windows 7 27. März 2019

Synology DSM 6.2.1 Build 23824 schließt Sicherheitslücken und behebt Fehler

Synology DSM 6.2.1 Build 23824 schließt Sicherheitslücken und behebt Fehler: Synology DSM 6.2.1 Build 23824 schließt Sicherheitslücken und behebt Fehler Wie immer ist das Update nicht gleichzeitig für alle verfügbar. In diesem Fall ist es aber sogar so, dass das Update...
User-Neuigkeiten 11. September 2018

Windows 10: Asus M5A78L-M Plus Usb 3 Fehler Bei Der Installation Von Build 1709

Windows 10: Asus M5A78L-M Plus Usb 3 Fehler Bei Der Installation Von Build 1709: Ich habe in den Foren gesucht und wurde nicht fündig weil mein Windows 10 anders aussieht als in den Beschreibungen. Ich wollte weitere Kachel in den Startmenü legen aber diese Option steht bei...
Windows 10 28. Februar 2017
PC Build Fehler beim Boot ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden