pc braucht 60W im idle?

Diskutiere und helfe bei pc braucht 60W im idle? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab grad gemessen, mein pc braucht ~60W ohne dass irgendwas groß gemacht wird, gpu ist ca. 8% ausgelastet, sind diese teile einfach ineffizient oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mensch4, 22. Juni 2024.

1. Mensch4
    Mensch4 Gast

hab grad gemessen, mein pc braucht ~60W ohne dass irgendwas groß gemacht wird, gpu ist ca. 8% ausgelastet, sind diese teile einfach ineffizient oder läuft was falsch?:

scheint auch nur bis c3 zu gehen :(

:)

2. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

wahrscheinlich hats probleme mit der phasenverschiebung

nimm mal eine Mehrfachstechdose und hänge zusammen mit dem PC eine Lampe mit alter Glühbirne dran

dann einfach die zB 60W der Glühbirne von der Messung abziehen, sollte dann ungefähr passen.

#3 poiu
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Fyi. das PL im MPT bei ner 6900xt auf unter 60w zu setzen wird ignoriert. Die Karte nimmt sich scheinbar immer mindestens 60w um die 500Mhz min. Takt zu schaffen^^

#3 Dudelll
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

BeQuiet PurePower10 400W I7 6700K OC + GTX690

Hallo Dreamline! Willkommen im PCGHe-Forum! *Zwinker ;)
    Dreamline schrieb: und auf der Bequiet Seite einem 500W eher angedreht wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Da wird nichts "angedreht". Alleine die GTX braucht 300W unter Vollast. Die CPU noch geschätzt 130W und der Rest 60W. Da sind wir schon bei 490W. Das 400W Netzteil ist da schon ein bißchen überlastet. Also ist die Empfehlung korrekt.

#3 wuselsurfer
  5. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Stefan Payne schrieb: Es geht nicht (nur) um die Glühbirne sondern darum, wie weit das Gerät daneben liegt, wenn man eine Glühbirne dazu hängt und die mit dem Rechner zusammen misst... Sprich: DU misst einen PC mit 25W im Standby. Hängst jetzt 'ne 60W Glühbirne dazu Wie weit ist das Gerät jetzt noch beim Standby vom PC daneben? Zum Vergrößern anklicken....
    Korrekt *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 poiu
  6. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

5700XT Red Devil nicht so toll wie alle Tests sagten

davidwigald11 schrieb: Im Vergleich zu Stock? Ich weiß gerad nicht wie das im Silent Bios @Stock ist aber im OC Bios @Stock zieht meine Karte 250W. Ich bezweifel stark, dass das Silent Bios @Stock über 60W weniger braucht, wie jetzt mit den UV Settings. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Karte hat im Silent Bios 190 Watt... wenn du die Screenshots von GPU-Z vergleichst, siehst du das die Leistungsaufnahme unverändert ist

#3 -Xe0n-
Thema:

pc braucht 60W im idle?

Die Seite wird geladen...

pc braucht 60W im idle? - Similar Threads - 60W idle

Forum Datum

Kostenlose Mobile-Games: Epic verschenkt Bridge Constructor und Idle Champions Paket

Kostenlose Mobile-Games: Epic verschenkt Bridge Constructor und Idle Champions Paket: Kostenlose Mobile-Games: Epic verschenkt Bridge Constructor und Idle Champions Paket Bis zum 17. April können Interessierte über die https://store.epicgames.com/de/mobile sowohl Bridge...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Solide PC Temperatur im Idle?

Solide PC Temperatur im Idle?: Ich habe die Atmos 360 AiO von CoolerMaster und zzgl. 6 BeQuiet! Reverse Lüfter LG Max https://www.gutefrage.net/umfrage/solide-pc-temperatur-im-idle
Prozessoren 19. Dezember 2024

CPU 75-85 Grad im Idle?

CPU 75-85 Grad im Idle?: Hatte das vor paar wochen schonmal, hab im idle eine cpu temp von 80 grad ca bei einer auslastung von nur 1-15% und wenn ich zocke sogar noch bisschen mehr (85 ca) und das kam plötzlich mit einem...
Prozessoren 30. November 2024

CPU im Idle ungewöhnlich warm?

CPU im Idle ungewöhnlich warm?: Meine CPU wird im Idle recht warm, 38-42 grad. Was ich komisch finde, ich betreibe den Ryzen 9 7950X3D auf einem B650E und dieser wird durch eine 360er AIO gekühlt. Alles davon ist neu. die...
Prozessoren 13. November 2024

CPU im Idle auf 80 Grad nach Auffrischung der Wärmeleitpaste?

CPU im Idle auf 80 Grad nach Auffrischung der Wärmeleitpaste?: Seitdem ich gestern den Wechsel der Wärmeleitpaste gemacht habe und alles richtig aufgetragen habe den AIO Kühler draufgemacht habe etc. überhitzt meine CPU schon auf 95 Grad wenn ich opera...
Prozessoren 4. Juli 2024

Epic Games Store: Redout 2 und Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos verfügbar

Epic Games Store: Redout 2 und Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos verfügbar: Epic Games Store: Redout 2 und Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos verfügbar . . Epic Games Store: Redout 2 und Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos verfügbar
User-Neuigkeiten 14. Juni 2024

7800x3d Stromverbrauch im idle?

7800x3d Stromverbrauch im idle?: Hallo, mich würde mal interessieren was der 7800x3d so an Strom im Windows zieht mit Firefox offen(Twitch,Youtube ect) Discord und Steam. Habe aktuell noch einen I7 8700K UV und der zieht so im...
Prozessoren 13. Juni 2024

Cpu verbraucht gleich viel watt wie im idle?

Cpu verbraucht gleich viel watt wie im idle?: Hey, also meine CPU verbraucht gleich viel watt wie im idle. Ich habe eine Uhralte CPU die i5 750 zusammen mit einer GTX 750 ti Die GPU ist hier garnicht das problem die zieht nicht viel. Die...
Prozessoren 8. Juni 2024

Wieso benötigt Windows 50 Watt im Idle?

Wieso benötigt Windows 50 Watt im Idle?: Es ist auch im Taskmanager nichts geöffnet. 14900k bei 50 Watt. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-benoetigt-windows-50-watt-im-idle
Stromversorgung 8. Juni 2024

Kann man mit einem19,5V 6,15A Netzteil ein Gerät mit 60W betreiben?

Kann man mit einem19,5V 6,15A Netzteil ein Gerät mit 60W betreiben?: Möchte ein Gerät mit 60W und einer Spannungsbegrenzung von 12-24V betreiben. Kann ich dazu ein Netzteil mit 19,5V 6,15A benutzen? Danke...
Stromversorgung 12. November 2020

Anker PowerCore III Elite 25600 60W startet in Deutschland

Anker PowerCore III Elite 25600 60W startet in Deutschland: Anker PowerCore III Elite 25600 60W startet in Deutschland Eigentlich nichts Besonderes, denn der Hersteller hat mittlerweile eine fast unüberschaubare Anzahl an Ladegeräten, Akkus und Symbiosen...
User-Neuigkeiten 4. November 2020

equinux tizi Tankstelle 60W vorgestellt

equinux tizi Tankstelle 60W vorgestellt: equinux tizi Tankstelle 60W vorgestellt Das Netzteil hat einen USB-C-Anschluss und verspricht, bei Verwendung eines Original-Kabels von Apple, eine Aufladung des iPhone X in rund 30 Minuten bis...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2018
pc braucht 60W im idle? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden