Pc bootet durchgehend neu ram Änderung?

Diskutiere und helfe bei Pc bootet durchgehend neu ram Änderung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Mein pc bootet durchgehend neu, es sind 4 komplett neue ram riegel installiert mit 2 Stück bootet er auf der entsprechenden frequenz von... Discussion in 'Mainboards' started by MrMetorer, Aug 13, 2023.

1. MrMetorer
    MrMetorer Gast

Guten Tag,

Mein pc bootet durchgehend neu, es sind 4 komplett neue ram riegel installiert mit 2 Stück bootet er auf der entsprechenden frequenz von 3600mhz. Wenn alle vier ram riegel verbaut sind bootet er mit blackscreen nach einem Neustart wird mir dieser fehlercode angezeigt (siehe bild)

Verbaut ist:

I9-9900kf

Asus prime z390-a

Corsai vengance rgb pro ddr4 ram 64gb (jeweils 16gb pro ram Stick)

Asus Thor 850 Watt netzteil

Geforce rtx 3080

.....

:)

#1 MrMetorer, Aug 13, 2023
  2. pain_metaler
    pain_metaler Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich habe es mit dem Riegel in C2 probiert... Der PC hat 3 Anläufe gebraucht, um zu booten. Hat aber den Ram trotzdem nicht erkannt. Ist der Riegel in C1 bootet der PC sofort, jedoch ohne den Ram zu erkennen.

Ich muss kurz weiter ausholen... Der Kühler wurde letztes Jahr neu verschraubt und WLP gewechselt. Alles lief schick. Dann habe ich den RAM mal kurzzeitig rausgenommen und seit dem funzt der nicht mehr.

Seit Gestern hat der PC ein neues Zuhause und alles wurde neu eingebaut... Jetzt wollte ich das Ram-Problem angehen.

Cpu Z zeigt mir erstaunlicherweise 6 Gb Ram an (Ram in C2)? o_O Weder bei Windows (Taskmanager) oder im Bios werden die aktuellen angezeigt...

#3 pain_metaler
  3. Shinna
    Shinna Gast

Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

Zumindest Board und CPU kannst Du so testen ohne weitere Hardware zu benötigen.
    Computer Bootet nicht, nur die RAM Rgb´s leuchten
    Moin an alle, Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt, welcher nach dem zusammengebaut auch 4 - 5 Wochen einwandfrei funktionierte. Von einen auf den anderen Tag leuchtete nach dem start allerdings nur noch die Ram RGB´s. Bis auf die Rgb ist der Pc tot, kein Lüfter dreht sich oder...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 Shinna
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

CPU unterstützt 2133MHz/2400MHz RAM möchte aber 3000MHz nutzen

AW: CPU unterstützt 2133mhz/2400mhz ram möchte aber 3000mhz nutzen

DonaldDucky schrieb: das ist es ja mein Motherboard unterstützt anscheind nur 2400mhz ram! Zum Vergrößern anklicken....
    Ja du sollst aber erst den RAM aufrüsten wenn du ein neues Board kaufst
    Der alte aber weg sonst bringt es dir nichts wenn der mitläuft da die niedriger MHz stehen bleibt oder der pc bootet nicht
    Was für eine CPU hast du denn?

#3 Noel1987
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus Tastatur nicht erkennbar

AW: Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus tastatur nicht erkennbar

Sicher, dass der RAM erkannt wird, wenn die LED nicht kurz leuchtet?
    Bei meinem X570 gehen die beim Post alle nacheinander kurz an.

Eventuell noch mal schauen, ob der wirklich richtig eingerastet ist.

#3 DKK007
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Fragen rund ums B450 Gaming Plux Max

Startet der PC selbstständig (mehrfach) neu, wenn es kein Bild gibt?

Kann sein.
    Wenn der falschrum eingesteckt ist, geht er nicht.

Eigentlich sollte ein Halten des Powerbuttons den PC ausschalten.
    Keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht.

Jein.
    Dass der RAM standardmäßig nicht mit aktiviertem XMP läuft, macht schon Sinn, denn da jeder RAM die DDR4 Spec erfüllt, ist bei den Standardeinstellungen gesichert, dass jeder RAM bootet.

Ein RAM Modul verbraucht vielleicht 1W.
    Über den Stromverbrauch musst du dir da keine Gedanken machen.

Das XMP Profil ist bei MSI eigentlich im EZ Mode direkt auf der Hauptseite zu finden.
    Einfach laden und schauen, ob es läuft.

#3 markus1612
Thema:

Pc bootet durchgehend neu ram Änderung?

Loading...

Pc bootet durchgehend neu ram Änderung? - Similar Threads - bootet durchgehend ram

Forum Date

Pc bootet nicht?

Pc bootet nicht?: Der Pc bootet ab und zu mal ins bios, dann mal zeigt er auch gar kein bild... Er lässt sich anschalten. aber nicht ausschalten, zumindest nicht über den power button... wenn er dann mal ins bios...
Prozessoren Feb 24, 2025

Pc bootet nicht. Es wird die ganze Zeit nach einer Reparatur verlangt die aber nicht...

Pc bootet nicht. Es wird die ganze Zeit nach einer Reparatur verlangt die aber nicht...: Hallo ihr lieben, weder ein Neustart noch ein problembehandlung hilft. Bitte um hilfe...
Software & Treiber Feb 13, 2025

Gigabyte Aorus x870 Elite + ryzen 7 9800x3d bootet nicht?

Gigabyte Aorus x870 Elite + ryzen 7 9800x3d bootet nicht?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen pc gebaut. allerdings beim startet bootet mein pc nicht. Es leuchtet bei Rams rot mit dem Code 4d bzw wenn ich die Ram Slots auf 1 & 2 setze „ec“ hat...
Prozessoren Jan 16, 2025

Pc bootet nicht, RGB leuchtet?

Pc bootet nicht, RGB leuchtet?: Ich habe mir einen PC selbst zusammengebaut, aber er bootet nicht, es kommt kein Bios-Bildschirm. Er hat noch kein Betriebssystem. Das Netzteil habe ich bereits getestet, daran liegt es nicht....
Mainboards Jan 7, 2025

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?: Seit heute bootet mein PC nicht mehr. Am Mainboard (msi B350M PRO-VD PLUS, falls relevant) leuchtet die EZ Debug LED bei "VGA". Die Cmos Batterie habe ich bereits getauscht, daran lag es nicht....
Mainboards Dec 27, 2024

Windows Klon bootet nicht?

Windows Klon bootet nicht?: Hallo zusammen, ich habe mit Macrium meine Original SSD geklont und dachte nun, daß ich im Falle eines Falles dann nur die Original SSD gegen die geklonte SSD tauschen muß und alle wäre gut; aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 26, 2024

Amd ryzen 9 7900x3d und Gigabyte aorus B650m Bootet nicht?

Amd ryzen 9 7900x3d und Gigabyte aorus B650m Bootet nicht?: Hallo, ich habe meinen PC zusammen gebaut und wollte ihn starten, sobald ich ihn jedoch starte kommen Fehler Meldungen. Wenn ich den untersten Befehl mit der Taste,, n,, auswähle kommt eine weiter...
Prozessoren Dec 22, 2024

PC Bootet nicht mehr. Bios lässt sich nicht mehr öffnen?

PC Bootet nicht mehr. Bios lässt sich nicht mehr öffnen?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein PC nicht mehr startet sondern nur in den UEFI Startbildschirm. Ich habe abends den Computer ganz normal ausgeschaltet um ihn daraufhin...
Mainboards Dec 20, 2024

Pc bootet immer ins Bios?

Pc bootet immer ins Bios?: Mein frisch zusammen gebauter PC bootet immer ins BIOS egal was ich mache obwohl ich eine SSD mit Windows 10 eingebaut habe https://www.gutefrage.net/frage/pc-bootet-immer-ins-bios-3
Grafikkarten Dec 16, 2024

PC bootet lange trotz SSD?

PC bootet lange trotz SSD?: Mein PC braucht seit einiger Zeit sehr lange zum booten. Wenn ich ihn einschalte passiert erstmal 2 Minuten nichts. Die Lüfter beginnen zu laufen und er ist an aber auf dem Bildschirm passiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 1, 2024

PC bootet nicht VGA LED Leuchtet konstant weis?

PC bootet nicht VGA LED Leuchtet konstant weis?: Hallo unzwar habe ich heute ein neues Mainboard und cpu bekommen und eingebaut das Problem ist mein pc bootet und ich kriege kein Signal und ich komme nicht ins bios am mainboard an den LEDs...
Mainboards Sep 20, 2024

Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr?

Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr?: Hallo. Mein Rechner ist gute neun Jahre alt, wurde damals mit Windows 8.1 ausgeliefert und wird spontan wieder gebraucht. Daher habe ich eine SSD gekauft und diese angeschlossen. Hat auch alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 19, 2024

Geklonte SSD bootet nicht?

Geklonte SSD bootet nicht?: Hi, ich hab vor kurzem meine alte HDD (Toshiba DT01ACA200, 2tb) auf meine neue M.2SSD (Kingston SNV2S2000G, 2tb) geklont und wollte jetzt darüber booten, also hab ich im BIOS (MSI BIOS)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 4, 2024
Pc bootet durchgehend neu ram Änderung? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice