Pc bleibt 30 Sekunden an dann wieder aus und dann von automatisch das selbe?

Diskutiere und helfe bei Pc bleibt 30 Sekunden an dann wieder aus und dann von automatisch das selbe? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte seit gestern ein Problem das mein pc 4 Sekunden an blieb und wieder aus ging von automatisch und das selbe hat sich immer wiederholt.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shsissvvdd, 29. Oktober 2024.

1. Shsissvvdd
    Shsissvvdd Gast

Hallo, ich hatte seit gestern ein Problem das mein pc 4 Sekunden an blieb und wieder aus ging von automatisch und das selbe hat sich immer wiederholt. Ich habe daraufhin mein RAM locker gemacht und wieder feste rein gemacht. Es war wieder das selbe Spiel aber mein Pc blieb dann 30 Sekunden an und seitdem finde ich keine Lösung mehr. Früher hatte ich sowas auch 2 mal, da habe ich die Lüfter gereinigt( was ich heute auch gemacht habe) und mein RAM feste rein gemacht. Mein ist pc auch 3 Tage vor den Vorfall manchmal einfach so aus gegangen. Ich habe die Grafikkarte einmal auch raus gemacht um zu gucken ob es deswegen liegt trotzdem hat es nix gebracht. Könnte mir jemand bitte helfen?

:)

2. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

So hab es jetzt mal mitgeloggt, ist leider kein Auslesefehler, über weite Strecken bleibt der Hotspot unter 100° aber dann ist er streckenweise für ein paar Sekunden langsam steigend bis auf die besagten 105° um dann aber wieder abzusinken.
    Also kann man sagen der HotSpot läuft nicht dauerhaft auf 105° sondern nur für Sekunden.
    Witzigerweise fällt die Temperatur sobald keine Leistung der Karte mehr gefordert ist Sekundenweise fast 30° um dann nach ca5 Sekunden die gleiche Temperatur zu haben wie der HBM und die GPU.

#3 Rallyesport
  3. flx23
    flx23 Gast

Energieverbrauch im Standby?

Tim1974 schrieb: Ich meine doch den Verbrauch im Energiesparmodus, das ist ja so eine Art runtergefahrener Zustand, nur daß eben Programme offen bleiben können und der PC schneller wieder bereit ist. Wenn ich ihn ganz runterfahre und dann wieder neu starte, dauert es schon gut 30 Sekunden, bis Windows 10 gestartet ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Mein Fehler... Ich dachte das ist der energiedparplan von dem du sprichst...

Wenn du den PC in Energie sparen (also standby) versetzt brauchst du aus dem Bauch raus weniger als 20 Watt

PS. : wenn du 30 Sekunden zum booten brauchst solltest du mal überlegen dein autostart auszumisten oder windows mal neu aufzusetzen. 30 sek mit einer SSD als Systemplatte ist zu langsam

#3 flx23
  4. Schori
    Schori Gast

Extrem langsamer Boot

Habe gerade mal die Zeit gestoppt. Mein PC braucht vom Knopf drüecken bis zum Win 11 Startsound ca. 13 Sekunden.
    Mein Surface pro 7 braucht in etwa gleich kurz.

Habe aber ein einfaches B550 Board ohne viel schnick schnack. Also von dem her sind deine 30 Sekunden normal.

#3 Schori
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

AMD RX VEGA Laberthread

MfDoom schrieb: Wenn wattman sich zurücksetzt sind deine Einstellungen nicht 100% stabil Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber das ist blödsinn in diesem Fall.

Meine Settings habe ich ausgiebig getestet und die laufen stabil.
    PC runterfahren -> Hochfahren -> alle Settings (Profil) wie es sein soll.
    PC in stand-by/hibernate -> reaktivieren -> Settings (Profil) = fürn Arsch

Ist ein leider lange bekanntes Problem mit den AMD Treibern. Man findet dazu auch reichlich Diskussionen über google bei Reddit, bei AMD selbst und sonst wo...

Wenn ich weiß ich bin lange nicht am Rechner fahre ich ihn auch komplett runter. Aber manchmal ist man immer nur so nebenbei dran und dann habe ich es eigentlich ganz gern wenn er nach z.B. 30 Minuten automatisch ausgeht und ich dann nur mit einem Tastendruck den PC nach wenigen Sekunden wieder verfügbar habe.

#3 chill_eule
  6. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Overclock

CMOS Reset machen!
    Dazu:
    PC muss aus sein!
    Stromversorgung vom Netzteil trennen/abschalten!
    ca.20-30 Sekunden warten!
    CMOS Resest durchführen(Entweder Batterie entnehmen ca. 20 Sekunden oder die entsprechenden Kontakte auf dem Mainboard brücken(5-10Sekunden) - Handbuch! Oder falls das Mainboard dies hat den Schalter CMOS CLR drücken ebenfalls 5-10Sekunden)
    Wieder alles zusammenbauen/anschließen
    PC Starten
    Ins Bios gehen
    Default Settings laden.

#3 0ldN3rd
Thema:

Pc bleibt 30 Sekunden an dann wieder aus und dann von automatisch das selbe?

Die Seite wird geladen...

Pc bleibt 30 Sekunden an dann wieder aus und dann von automatisch das selbe? - Similar Threads - bleibt Sekunden automatisch

Forum Datum

Ghosting: Digitales Schlussmachen durch simplen Kontaktabbruch bleibt verbreitet

Ghosting: Digitales Schlussmachen durch simplen Kontaktabbruch bleibt verbreitet: Ghosting: Digitales Schlussmachen durch simplen Kontaktabbruch bleibt verbreitet Weitere Nachfragen bleiben unbeantwortet, möglicherweise landet ihr gar auf der Blockierliste. Ghosting nennt man...
User-Neuigkeiten Sonntag um 10:22 Uhr

Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant

Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant: Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant Dabei kommt man zusammengefasst zu dem Ergebnis, dass Konsumenten mittlerweile lineares Fernsehprogramm mit Streaming-Content...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber

Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber: Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber Das hat das Unternehmen gegenüber Mishaal Rahman von Android Authority bestätigt. Bisher wurden zumindest Teile der Arbeit am...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

E-Bikes behaupten sich: Marktanteil bleibt stabil bei 53 Prozent

E-Bikes behaupten sich: Marktanteil bleibt stabil bei 53 Prozent: E-Bikes behaupten sich: Marktanteil bleibt stabil bei 53 Prozent Die aktuellen Zahlen des Verbands ZIV (Zweirad-Industrie-Verband e.V.) für das Jahr 2024 belegen Stabilität, auch wenn die...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Apple stampft AR-Brillen-Projekt ein – Vision Pro bleibt vorerst einziges Headset

Apple stampft AR-Brillen-Projekt ein – Vision Pro bleibt vorerst einziges Headset: Apple stampft AR-Brillen-Projekt ein – Vision Pro bleibt vorerst einziges Headset Das Projekt mit dem Codenamen N107 sollte ursprünglich als Mac-Zubehör auf den Markt kommen.. . Apple stampft...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

Bitkom-Umfrage: Audiostreaming breitet sich aus, das Radio bleibt jedoch beliebt

Bitkom-Umfrage: Audiostreaming breitet sich aus, das Radio bleibt jedoch beliebt: Bitkom-Umfrage: Audiostreaming breitet sich aus, das Radio bleibt jedoch beliebt Das Ergebnis: 8 von 10 der Befragten nutzen Audiostreaming. Zuwachs gibt es dabei auch bei älteren Nutzern....
User-Neuigkeiten 26. Januar 2025

Endgerätefreiheit bleibt Standard bei Glasfaseranschlüssen

Endgerätefreiheit bleibt Standard bei Glasfaseranschlüssen: Endgerätefreiheit bleibt Standard bei Glasfaseranschlüssen Diese Regelung betrifft besonders die passiven optischen Glasfasernetze, kurz PON genannt. Die Behörde widersprach damit den Anträgen...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

Mein Pc bleibt bei VGA stecken?

Mein Pc bleibt bei VGA stecken?: Seit 2 Tagen friert der PC manchmal einfach ein ohne das er überarbeitet ist oder hängt sich auf. Jetzt ist es so das wenn ich ihn an mache bleibt er bei vga stecken also vga leuchtet auf dem...
Prozessoren 21. Januar 2025

Pc Bildschirm bleibt manchmal schwarz?

Pc Bildschirm bleibt manchmal schwarz?: Manchmal startet mein PC ohne Probleme. Meistens aber startet er zwar aber der bildschirm bekommt kein DVI Signal und bei der Tastertur kann ich bei Num Caps und scroll kein Licht anmachen. An was...
Grafikkarten 19. Januar 2025

Nintendo Alarmo bleibt länger exklusiv für Abonnenten von Switch Online

Nintendo Alarmo bleibt länger exklusiv für Abonnenten von Switch Online: Nintendo Alarmo bleibt länger exklusiv für Abonnenten von Switch Online Das Gerät ist seitdem exklusiv für Abonnenten von Switch Online bestellbar. Eigentlich war der Plan, den Nintendo Alarmo ab...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2025

Twitch Recap 2024: „Grand Theft Auto V“ bleibt ein Dauerbrenner

Twitch Recap 2024: „Grand Theft Auto V“ bleibt ein Dauerbrenner: Twitch Recap 2024: „Grand Theft Auto V“ bleibt ein Dauerbrenner Zum einen kann sich jeder Benutzer der Plattform sein persönliches Recap direkt auf twitch.tv ansehen. Zusätzlich konnten 1.000...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2024

PC bleibt schwarz?

PC bleibt schwarz?: Hallo. Ich habe mir als Bundle AMD Ryzen 3 4300G/8GB/ MSI A520M Pro gekauft und in das Gehäuse Inter-Tech B-30 Tower Gehäuse verbaut, das Netzteil ist von be quiet system Power 10 550W, Graka ist...
Prozessoren 8. Dezember 2024

Warum bleibt mein Laptop in letzter Zeit öfter im Betrieb für ein paar Sekunden hängen?

Warum bleibt mein Laptop in letzter Zeit öfter im Betrieb für ein paar Sekunden hängen?: Warum bleibt mein Laptop in letzter Zeit öfter im Betrieb für ein paar Sekunden hängen? Das ist mir v.a. in Verbindung mit Firefox aufgefallen: d.h. wenn ich mal mehrere Tabs...
Computerfragen 30. August 2010
Pc bleibt 30 Sekunden an dann wieder aus und dann von automatisch das selbe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden