PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe mir mit freundlicher Hilfe eines Kumpels einen PC zusammengestellt und wir haben diesen auch soweit wir kamen zusammengebaut.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BMXer321, 19. Januar 2021.

1. BMXer321
    BMXer321 Gast

Servus,

ich habe mir mit freundlicher Hilfe eines Kumpels einen PC zusammengestellt und wir haben diesen auch soweit wir kamen zusammengebaut.

Leider blinken die Fehleranzeigen für CPU und RAM auf dem Mainboard. Laut Anleitung bedeutet das :"Not detected or fail". Mein Kumpel hat davor schon mehrere PCs gebaut, weiß bei diesem Problem jedoch auch nicht weiter. Die CPU wird warm und die Lüfter drehen sich. Am Anpressdruck der CPU-Kühlung liegt es auch nicht, da wir es auch ganz kurz ohne diese probiert haben. Die Kompatibilität der Komponenten haben wir auch überprüft und geerdet haben wir uns auch, bevor wir die Teile angefasst haben.

Wir sind etwas verzweifelt, da ich nicht wenig Geld dafür ausgegeben habe und wir ziemlich auf dem Schlauch stehen.

Ich hoffe, jemand kann helfen. Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße!

:)

Thema:

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt? - Similar Threads - Bau RAM CPU

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden