Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun?

Diskutiere und helfe bei Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich baue gerade meinen neuen Pc. Ich habe ein b450 tomahawk mainboard und ein ryzen 5 3600xt cpu. Auf der herstellerseite steht das Bios wurde schon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Krakazapa, 11. Dezember 2020.

1. Krakazapa
    Krakazapa Gast

Ich baue gerade meinen neuen Pc. Ich habe ein b450 tomahawk mainboard und ein ryzen 5 3600xt cpu. Auf der herstellerseite steht das Bios wurde schon aktualisiert. Auf meinem Mainboard leuchtet es aber auf dem platz der cpu rot. (Den Prozessor habe ich ganz normal eingebaut). Der an- Knopf auf dem Pc geht der aus Knopf aber auch nicht. Könnt ihr mir helfen?

:)

2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Wasser in pc

Einfach mal n bisschen Wasser in den PC kippen. Wer kennt das nicht, passiert mir auch ständig.

Ok, Spaß beseite, ich hoffe das war ein Unfall!?
    Wenn das Wasser Elektronik beschädigt hat, Kurzschluss verursacht hat o.ä., dann ist sie vermutlich hin. Die Hardware kann zwar trocknen aber die kann sich nicht von selbst reparieren.
    Wie der Kollege über mir schon sagt, Netzteil abschalten, komplett vom Strom nehmen, sichtbares Wasser mit einem FUSSELFREIEN Tuch aufwischen, bspw einfache Küchenrolle, keinen Lappen nehmen! Lappen können je nach Beschaffenheit fusseln, an kleinen elektronischen Bauteilen hängen bleiben, oder im schlimmsten Fall Teile ektrisch laden.

#3 davidwigald11
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

Wasser in pc

She ich auch so, ordentlich trocknen lassen, Füße still halten dann nochmal probieren. Wenn du "jükisch" bist dann nimm nen Föhn.

#3 Gurdi
  4. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Wasser in pc

Oh, das erinnert mich an vor ca. 25 Jahren, als meine Mutter mal ihre Blumenampel im Wohnzimmer bissel "großzügig" gegossen hatte, blöderweise hing die genau über ihren Fernseher (alter Röhrenfernseher)...wer weiß, was hätte da alles passieren können (Fernseher war mehrere Stunden schon im Betrieb) *Augenverdreht :schief:

Ich würde wie im ersten Reply genannt alles erstmal aufwischen, und den Rechner 1-2 Tage im geöffneten Zustand stehen lassen. Und beten, das nix kaputtgegangen ist.

#3 AlphaMale
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Wasser in pc

Ich hoffe, du hast ihn vom Strom getrennt. Rechner aufschrauben, sichtbares Wasser vorsichtig aufwischen, dann den Rechner zwei Tage im Zimmer (nicht auf die Idee kommen, ihn auf den Balkon zu stellen o.ä.!) durchtrocknen lassen. Erst dann wieder versuchen, ihn anzuschließen und zu starten. Hellsehen können wir leider auch nicht.

#3 HenneHuhn
  6. TJW65
    TJW65 Gast

Wasser in pc

Also, wie oben bereits geschrieben: trocknen lassen, und zwar gründlich!

Ich habe meinem PC auch direkt unter dem Dachfenster stehen. Letzten Sommer war das Fenster weit offen, der PC im Idle aber vollständig an und ich für ca. 1Std im unteren Stockwerk. Ich hatte den Platzregen zwar registriert aber nicht in Verbindung mit meinem PC gebracht -> in einem Meshify C welches oben auch "offen" ist.
    Ich habe ihn natürlich sofort ausgeschaltet als ich wieder nach oben kam, 3Tage nicht angerührt nachdem ich das Wasser bestmöglich weggischt hatte und hier steht er immer noch. Völlig funktionsfähig.

Also: Gut trocknen, dann passt das (meistens)

MFG
    TJW65

#3 TJW65
Thema:

Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun?

Die Seite wird geladen...

Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun? - Similar Threads - Bau Cpu funktioniert

Forum Datum

CPU LED Leuchtet (neuer PC-Bau)?

CPU LED Leuchtet (neuer PC-Bau)?: Hallo! Ich versuche schon seit Tagen einen neuen PC zu bauen konnte aber folgende Probleme nicht lösen: Die CPU LED leuchtet am Motherboard, wenn ich versuche den PC zu starten -> kein Display...
Prozessoren 30. Juli 2024

Gaming und Audio PC bauen welche CPU?

Gaming und Audio PC bauen welche CPU?: Hallo, ich bin dabei mir einen Pc zu konfigurieren welcher meine alte Konsole ersetzt, sprich fürs WQHD Gaming zukunfttauglich sein soll aber ebenso möchte ich diesen für...
Prozessoren 1. Juli 2024

Wie baue ich den CPU kühler auf das Mainboard?

Wie baue ich den CPU kühler auf das Mainboard?: Hallo liebe Cummunity, ich habe mir auf Kleinanzeigen alle Einzelteile für mein PC Bau gekauft, ich habe den Prozessor eingesetzt und wollte nun den Boxed kühler von AMD verbauen. Dabei habe ich...
Prozessoren 11. Juni 2024

Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen?

Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen?: Hallo, ja ich weiß er ist alt und bla aber ich habe mit ihm immer im Bett Netflix oder YouTube geschaut. Die CPU ist mir abgeraucht und habe gelesen , dass man die verbauen kann. Wollte aber gerne...
Prozessoren 5. Januar 2024

CPU selber bauen möglich?

CPU selber bauen möglich?: Ich würde gerne mal einen PC von grund auf selber bauen, und frage mich ob es die Möglichkeit gibt. Es soll nicht der Hochleistungsprozessor sein, der in einem Gaming PC arbeiten soll, sondern als...
Prozessoren 5. Dezember 2023

Kann man eine CPU mit einer LGA von 1200 auf ein Mainbord mit einem 1700 Sockel bauen?

Kann man eine CPU mit einer LGA von 1200 auf ein Mainbord mit einem 1700 Sockel bauen?: Hi ich habe mir eine neue CPU gekauft und wollte wissen ob ich meine CPU auf mein neues Mainbord setzen kann meine CPU hat eine LGA von 1200 und mein Mainbord hat ein 1700 Sockel. Und ich wollte...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Baue einen gaming pc motherboard und cpu?

Baue einen gaming pc motherboard und cpu?: Suche ein Mainboard maximal 200 Euro und CPU soll maximal 150 Kisten könnt ihr mir paar nennen am besten ddr4 weil ddr5 ziemlich teuer ist...
Prozessoren 17. Mai 2023

Kann ich diese Cpu auf dieses Mainboard bauen?

Kann ich diese Cpu auf dieses Mainboard bauen?: Kann ich den Intel Core i7-9700K 3,6 Prozessor auf dass ASUS ROG Strix Z370-G Gaming verbauen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-cpu-auf-dieses-mainboard-bauen
Prozessoren 31. Oktober 2022

Könnte man einen 1nM CPU Chip bauen?

Könnte man einen 1nM CPU Chip bauen?: Der A16 ist ja jetzt im 4nM Design und wenn mann im 1nM Design bauen könnte wäre es ja noch effizienter oder? https://www.gutefrage.net/frage/koennte-man-einen-1nm-cpu-chip-bauen
Prozessoren 21. September 2022

Wie baue ich diesen CPU Kühler auf mein Motherboard?

Wie baue ich diesen CPU Kühler auf mein Motherboard?: Ich hab mir diesen CPU Kühler auf Ebay gekauft. Hab dann festgestellt, dass der nur diese zwei "Klammern" hat und nichts zum Festschrauben oder einstecken. In der Beschreibung auf Ebay stand, dass...
Prozessoren 28. Oktober 2021

Was ist der beste CPU den ich in meinen PC bauen kann?

Was ist der beste CPU den ich in meinen PC bauen kann?: Hallo. Was ist der beste CPU / Prozessor der auf mein Mainboard passen würde und sonst kompatibel ist. Mein Mainboard: Hewlett-Packard 1998 RAM: 16 GB...
Prozessoren 14. März 2021

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?: Hallo ich möchte mir sobald die Preise für Grafikkarten runter gehen eine RTX 3090 oder 3080 holen aber ich weis nicht welchen Prozessor und mainboard dafür passen bzw. welcher Prozessor und...
Grafikkarten 7. März 2021

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?: Servus, ich habe mir mit freundlicher Hilfe eines Kumpels einen PC zusammengestellt und wir haben diesen auch soweit wir kamen zusammengebaut. Leider blinken die Fehleranzeigen für CPU und RAM...
Prozessoren 19. Januar 2021
Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden