PC auf Basis einer RTX 3070 OC?

Diskutiere und helfe bei PC auf Basis einer RTX 3070 OC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor etwa vier Jahren habe ich mir einen Rechner zugelegt und möchte diesen nun auf die neue AM5- und DDR5-Generation aufrüsten. Im... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von 17032004, 15. November 2024.

1. 17032004
    17032004 Gast

Hallo zusammen,

vor etwa vier Jahren habe ich mir einen Rechner zugelegt und möchte diesen nun auf die neue AM5- und DDR5-Generation aufrüsten. Im Grunde müsste ich dafür fast alle Komponenten erneuern, allerdings bin ich der Meinung, dass meine RTX 3070 auch heute noch stark genug ist.

Welche Komponenten würdet ihr empfehlen, die gut mit dieser GPU harmonieren? Ich freue mich über Vorschläge und Konfigurationen!

Vielen Dank!

:)

2. Schori
    Schori Gast

Netzteil Tausch vermeidbar?

Eine RTX 3070 wird mit dem Netzteil laufen, falls nicht geht der PC einfach aus.

#3 Schori
  3. Umbergardensharp
    Umbergardensharp Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 Umbergardensharp
  4. Laas-PC
    Laas-PC Gast

Kaufberatung von GTX 1070 auf RTX 30..

Moin,

Ob eine 3070 Ti für dich ausreicht, hängt natürlich davon ab in welcher Auflösung du spielen möchtest und wie viel FPS deinen Wünschen entsprechen. Hier sind etliche Spiele mit verschiedenen Auflösungen, wie die 3070Ti und andere Grakas performen, aufgeführt.
    Oder diesen Link nutzen: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...fen-Test-RTX-3070-Ti-oder-RTX-3080-1373448/2/
    Bei Anwendungen kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber da gibt es auch genaue Artikel zu.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

#3 Laas-PC
  5. PeaceTank
    PeaceTank Gast

Kaufempfehlung Grafikkarte

Ich sag mal RTX 3060 , RTX 3060 ti, RTX 3070 ,RTX 3070 ti oder RTX 3080 oder RX 6600XT, RX 6700XT oder RX 6800.
    Feel free !

Peace

#3 PeaceTank
Thema:

PC auf Basis einer RTX 3070 OC?

Die Seite wird geladen...

PC auf Basis einer RTX 3070 OC? - Similar Threads - Basis RTX 3070

Forum Datum

Paramount+: Preiserhöhung & neues Basis-Abo

Paramount+: Preiserhöhung & neues Basis-Abo: Paramount+: Preiserhöhung & neues Basis-Abo Und sobald alle mal durch sind, geht es in eine neue Runde. Sky und Wow ziehen beispielsweise die Preise an. Paramount+: Preiserhöhung & neues Basis-Abo
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Microsoft stellt kostenlosen Bing Video Creator auf Basis von Sora AI vor

Microsoft stellt kostenlosen Bing Video Creator auf Basis von Sora AI vor: Microsoft stellt kostenlosen Bing Video Creator auf Basis von Sora AI vor Dieses Tool ermöglicht es Nutzern, aus einfachen Textbeschreibungen kurze Videos zu generieren – und das komplett...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Paramount+: Preiserhöhung und Start des Basis-Abos im Juni

Paramount+: Preiserhöhung und Start des Basis-Abos im Juni: Paramount+: Preiserhöhung und Start des Basis-Abos im Juni Aber das war noch nicht alles. Wie versprochen führt Paramount+ sein werbe-gestütztes Werbe-Abo ein, dafür wird das Standard-Abo einfach...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Tesla pilotiert dynamische Ladepreise auf Basis der tatsächlichen Auslastung

Tesla pilotiert dynamische Ladepreise auf Basis der tatsächlichen Auslastung: Tesla pilotiert dynamische Ladepreise auf Basis der tatsächlichen Auslastung Hier gibt es feste Zeiten, die sich maximal saisonal verändern. Die Preise zu den Spitzenzeiten sind höher, als jene...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

freenet Allnet Unlimited Basis: Angebotstarif kommt mit unlimitiertem Datenvolumen

freenet Allnet Unlimited Basis: Angebotstarif kommt mit unlimitiertem Datenvolumen: freenet Allnet Unlimited Basis: Angebotstarif kommt mit unlimitiertem Datenvolumen Dieser soll an den o2 Unlimited Basic der vergangenen Jahre anknüpfen, der sich nach eigenen Angaben, großer...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

„The Variable Man“: Neue Serie auf Basis einer Geschichte von Philip K. Dick geplant

„The Variable Man“: Neue Serie auf Basis einer Geschichte von Philip K. Dick geplant: „The Variable Man“: Neue Serie auf Basis einer Geschichte von Philip K. Dick geplant Dick sind in Hollywood überaus beliebt. In aller Regel werden sie aber sehr frei „interpretiert“. „The...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Amazon entwickelt Fire TV weiter auf Android-Basis

Amazon entwickelt Fire TV weiter auf Android-Basis: Amazon entwickelt Fire TV weiter auf Android-Basis Entgegen früherer Berichte, die einen kompletten Wechsel der Plattform andeuteten, arbeitet Amazon offenbar an einer Android-14-basierten...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis: Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis Ich habe da ja schon diverse Modelle des Unternehmens aus Taiwan hier im Blog getestet. Mit der kommenden Reihe QS1...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Nothing OS 3.0 auf Basis Android 15 für erste Smartphones

Nothing OS 3.0 auf Basis Android 15 für erste Smartphones: Nothing OS 3.0 auf Basis Android 15 für erste Smartphones Die neue Version basiert auf Android 15. Eine zentrale Neuerung, neben Android-15-spezifischen Neuheiten, ist die native Fotogalerie-App....
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

Amazon Kindle: Paperwhite und Basis-Modell erhalten neue Firmware 5.17.1.0.2

Amazon Kindle: Paperwhite und Basis-Modell erhalten neue Firmware 5.17.1.0.2: Amazon Kindle: Paperwhite und Basis-Modell erhalten neue Firmware 5.17.1.0.2 Die neueste Version trägt die Nummer 5.17.1.0.2 und steht für den Kindle Paperwhite der 12. Generation sowie das...
User-Neuigkeiten 13. November 2024

Vodafone: Vermarktung von Glasfaseranschlüssen auf Basis des Netzes von Deutsche Glasfaser...

Vodafone: Vermarktung von Glasfaseranschlüssen auf Basis des Netzes von Deutsche Glasfaser...: Vodafone: Vermarktung von Glasfaseranschlüssen auf Basis des Netzes von Deutsche Glasfaser und Telekom Ab sofort kann Vodafone mehr als 11 Millionen Haushalten Glasfaser anbieten. Hier setzen die...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2024

NotebookLM: KI-Audio-Diskussionen auf Basis von Quellen erstellen

NotebookLM: KI-Audio-Diskussionen auf Basis von Quellen erstellen: NotebookLM: KI-Audio-Diskussionen auf Basis von Quellen erstellen Hierbei werden künstliche Intelligenz mit Notizen kombinert, um Informationen schneller zu verstehen und zu arbeiten. Basis von...
User-Neuigkeiten 13. September 2024

Netflix: Basis-Abo wird ersten Bestandskunden gekündigt

Netflix: Basis-Abo wird ersten Bestandskunden gekündigt: Netflix: Basis-Abo wird ersten Bestandskunden gekündigt h. nicht buchbar. Netflix: Basis-Abo wird ersten Bestandskunden gekündigt
User-Neuigkeiten 2. Juli 2024
PC auf Basis einer RTX 3070 OC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden