PC an Fernseher anschliesen?!?!

Diskutiere und helfe bei PC an Fernseher anschliesen?!?! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; also hab volgendes prob wen ich mein pc an meinen fernseher anschließe kommt Kein Signal ob wohl ich das so gemacht habe wie der Typ in dem Geschäft es... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von chill203, 1. August 2009.

1. chill203
    chill203 Grünschnabel

also hab volgendes prob wen ich mein pc an meinen fernseher anschließe kommt Kein Signal ob wohl ich das so gemacht habe wie der Typ in dem Geschäft es mir erklärt hat

habe mir nen VGA / DVI Adapter gehollt ^^

kann mir wer da helfen`?

danke im vorraus
    :rolleyes:

2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

da fallen mir jetzt nur 2 sachen ein

Verkabelung überprüfen und Einstellungen am PC Überprüfen
    da muss wohl irgendwo der fehler sein sonst würde es gehen ...

3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Sorry, meine Glaskugel ist grad in Reperatur und Kaffeesatz hab ich momentan nicht hier.
    Welche Grafikkarte hast du denn genau? Und welchen Fernseher? Und mit was für einem Kabel über welchen Ein-/Ausgang hast du die denn miteinander verbunden?

#3 JohnConner, 1. August 2009
  4. chill203
    chill203 Grünschnabel
    Themenstarter
    also habe ne GeForce 6200A GraKa und nen Funai LCD-TV LT6-M32BBbenutze nen DVI Kabel von meinem Monitor habe mir halt nen VGA Adapter gehollt da mein Fernseher VGA Anschluss hat der Typ hat halt gesagt das ich einfach zusammen machen muss und ferig^^

ahh und was für einstellungen???

5. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Das heisst, dass du deinen Monitor und den Fernseher angeschlossen hast, richtig?
    Dann musst du in den Anzeigeeinstellungen noch sagen, dass die Karte das Bild auch an beide Ausgänge schicken soll. Normal wird nur einer (der primäre) angesteuert. Der zweite Anschluss ist da deaktiviert und muss erst aktiviert werden.

Hab jetzt leider keine NVidia-Karte hier am laufen, sonst würd ich dir nen Screenshot vom Anzeigemenü machen, wo man das einstellen kann.

#5 JohnConner, 2. August 2009
  6. chill203
    chill203 Grünschnabel
    Themenstarter
    eh ich habe das Kabel von meinem Monitor genommen also Kabel Abgemacht--> von monitor--> An fernseher drangemacht damit mein Rechner mit meinem Fernseher verbunden istgeht ja leider nicht also hab ich wieda meinem monitor dran ^^

7. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    Das heißt also du hast nur den Fernseher angeschlossen, hast du denn beim Fernseher auch ausgewählt welcher Eingang genutzt werden soll? Du musst ihm erst sagen das er das Signal vom VGA Eingang nehmen soll. Sprich du musst das Eingangsignal wählen - HDMI, SCART(TV), VGA(PC) ...

8. chill203
    chill203 Grünschnabel
    Themenstarter
    ich geh ja auf den Kanal PC und da steht kein Signal oo und wen ich menü gehe dan steht da PC einstellungen und wen ich die dan auswählen will steht da nur verfügbar wen PC angeschlossen ist << einstellen bitte wie?

9. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

Der DVI/VGA Adapter muss an die Graka und von da aus ein VGA Kabel zum Fernseher. DVI Kabel->DVI/VGA Adapter->Fernseher funktioniert denke ich mal nicht, da das DVI Kabel von deinem Monitor kein DVI-I Kabel ist, sondern ein DVI-D Kabel, welches somit kein Analoges Signal (VGA) übertragen kann.

Diese kleinen Adapter funktionieren nur so einfach, da über einen vollwertigen DVI-Anschluss, digitale sowe analoge Signale ausgeben werden. Also nich, dass du denkst, dass da irgendwelche D/A Wandler drin sind.

#9 GrandmasterFlash, 4. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
Thema:

PC an Fernseher anschliesen?!?!

Die Seite wird geladen...

PC an Fernseher anschliesen?!?! - Similar Threads - Fernseher anschliesen

Forum Datum

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025
PC an Fernseher anschliesen?!?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden