Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?

Diskutiere und helfe bei Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc ich habe eine Aio verbaut die bis gestern super funktionierte.. allerdings habe ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Elfshot23, 11. November 2024.

1. Elfshot23
    Elfshot23 Gast

Guten Abend

habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc ich habe eine Aio verbaut die bis gestern super funktionierte.. allerdings habe ich festgestellt das die CPU 90 C heiß wird.. da habe ich die Aio ausgebaut auf der CPU neue Wärmeleitpaste und die CPU geht immer noch auf über 90 Grad..

ein Standart Kühler kann ich leider nicht verwenden da ich die Backplate verloren habe und mir erstmal eine neue bestellt habe für AMD.. :|

die Pumpe sowie die Aio tut ihre Dienste ich höre das Fließen des Wassers.. habe die Aio auch schon gedreht wegen Luftblasen aber auch da kein Erfolg.. die Schläuche werden auf dem einen Heiß und das 2te bleibt Kalt..

woran kann das liegen?
    habe mir auch ein neues Gehäuse bestellt für mehr Lüfter im PC..

:)

2. Requiemmg
    Requiemmg Gast

5950X Idle Temperatur

Ah. Dass nur die Peak-Temperatur gemessen wird war mir nicht bewusst. Gut, das beruhigt mich. Ist für mich der erste PC mit AiO-Wasserkühlung.

#3 Requiemmg
  3. airXgamer
    airXgamer Gast

Dark Base 700 Details zur RGB Beleuchtung/Airflow Tipps

AbuMegatron schrieb: AiO ist...? Wasserkühlung oder o_O Möchte bei Luftkühlung bleiben. Bzw. Irgendwie kapier ich den Teil deines Post nicht haha xD Bitte nochmal für schwer von kp Zum Vergrößern anklicken....
    AiO = "All in One", hier im Forum als Synonym für eine fertige Wasserkühlung mit geschlossenem System ("Komplett Wasserkühlung") verwendet.

Solche Kühlungen sind auf den Bildern verbaut und werden gerade bei Kirmes im PC ("RGB") gerne verwendet, da man so das Board sieht, da es nicht vom großen Luftkühler verdeckt wird.
    @LastManStanding wollte nur empfehlen eine solche AiO am besten in die Front zu montieren und den Bereich unter dem Deckel besser frei zu halten, damit die warme Luft oben im PC zirkulieren / entweichen kann und dort nicht auf einen Radiator der Wasserkühlung stößt.

#3 airXgamer
  4. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

Empfehlungen All-in-One Wasserkühlung

AW: Empfehlungen All-in-One Wasserkühlung

SoftLight schrieb: Ich bin ja überhaupt gar kein Fan von AIO "Wasserkühlungen" Werde ich mir niemals anschaffen. 1. (nenn mich altmodisch) aber für mich persönlich hat Flüssigkeit in einem Pc nichts zu suchen. Zum Vergrößern anklicken....
    keine angst das ist nicht altmodisch. aber halt unfug *sm_B-) :)

#3 DaPopCOH
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Nanoxia Deep Silence 5 - Wasserkühlung

AW: Nanoxia Deep Silence 5 - Wasserkühlung

DaHell63 schrieb: Eine Custom Wasserkühlung ist natürlich wieder eine andere Welt. Viel Spaß bei der Zusammenstellung Zum Vergrößern anklicken....
    Oder eine andere AiO.
    Die Corsair ist nämlich eher eine schlechte AiO.

#3 markus1612
  6. Schmenki
    Schmenki Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Eisbär 280er = AiO Wasserkühlung für eine CPU von Alphacool
    Eiswolf GPX Pro = AiO Wasserkühlung für GPU von Alphacool (Release ist demnächst)

Beide Systeme haben Schnellverschlüsse und man kann einfach die beiden AiO Systeme verbinden.

Die Lüfter habe ich extra gekauft, richtig.

#3 Schmenki
Thema:

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?

Die Seite wird geladen...

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß? - Similar Threads - Aio Wasserkühlung Heiß

Forum Datum

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren 14. November 2024

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...: Hallo meine frage ist ob das Netzteil be quiet straight power 750watt reicht für ryzen 7800x3d rx 7900xt b650 tomahawk MB 7 gehäuselüfter arctic 3 360mm argb aio led ram danke im voraus...
Stromversorgung 20. Oktober 2024

Kann mann eine Wasserkühlung (Aio) von intel einfach auf Amd machen oder muss man da ein...

Kann mann eine Wasserkühlung (Aio) von intel einfach auf Amd machen oder muss man da ein...: Habe eine 4080 Super und möchte mir eine Aio einbauen https://www.gutefrage.net/frage/kann-mann-eine-wasserkuehlung-aio-von-intel-einfach-auf-amd-machen-oder-muss-man-da-ein-aufsatz-kaufen
Prozessoren 9. Oktober 2024

Heute wurd mein PC umgebaut in neues Gehäuse sowie neue 360mm AIO Wasserkühlung Artic sowie...

Heute wurd mein PC umgebaut in neues Gehäuse sowie neue 360mm AIO Wasserkühlung Artic sowie...: Kann ich von Gigabyte, das alte Netzteilkabel benutzen, bei Be Quiet Pure Power 12M 850 Watt Kabel benutzen oder das Original Kabel von Be Quiet benutzen? Oder ist da egal? Be Quiet Netzteil ist...
Stromversorgung 7. Juli 2024

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?: Hallo, meine cpu (RYZEN 7 5800X 3800 WOF) wird trotz AIO (Thermalright 240MM FROZEN NOTTE) bei 50% Auslastung mit 4,7ghz Takt, 70-75 Grad heiß. ist das normal? Danke für die Antworten. LG...
Prozessoren 16. Februar 2024

Ausbauen Aio Wasserkühlung?

Ausbauen Aio Wasserkühlung?: Hey, Wollte grade meinen neuen CPU einbauen. Ich habe eine Aio Wakü vom Aorus (liquid cooler 280). Hab die Schrauben entfernt vom Kehlkopf und versucht sie anzumachen. Dies geht aber irgendwie...
Prozessoren 11. Februar 2024

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?: Zurzeit besitze ich eine 240mm Aio Wasserkühlung (Silentium Navis 240mm), diese Kühlt leider nicht mehr. Ich vermute da sie kaum noch Kühlmittel hat, deswegen überlege ich jetzt dieses...
Prozessoren 7. Januar 2024

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?: Ich will mir einen PC bauen, un weiß noch nicht, was für eine Wasserkühlung ich einbauen werde. Darum wollte ich mal fragen, welchen ihr mir für...
Prozessoren 6. Januar 2024

Aio Wasserkühler für Grafikkarte selber bauen?

Aio Wasserkühler für Grafikkarte selber bauen?: Ist es mögich einen Aio Wasserkühler mit 3 einzelnen 120mm Radiatoren selber zu bauen für eine Grafikkarte? Hat sowas schon mal jemand gemacht? Ich habe in meinem Gehäuse schon einen großen...
Grafikkarten 2. Januar 2024

AiO Wasserkühlung?

AiO Wasserkühlung?: Ich habe einen i7-13700f der wird ca.90-95 Grad soll ich eine AiO zulegen? Oder so lassen was würdet ihr sagen? https://www.gutefrage.net/frage/aio-wasserkuehlung-24
Prozessoren 26. Dezember 2023

AiO wasserkühlung?

AiO wasserkühlung?: Wie viel mal muss ich das Wasser wechseln? https://www.gutefrage.net/frage/aio-wasserkuehlung-23
Prozessoren 26. Dezember 2023

CPU trotz AIO Wasserkühlung viel zu heiß?

CPU trotz AIO Wasserkühlung viel zu heiß?: Hallo zusammen, ich habe neulich an meinem PC mein altes Mainboard wieder eingebaut, das MSI Z370 A Pro, vorher hatte ich das Z390 A Pro drinnen. Ich habe die AIO Wasserkühlung Enermax LIQMAX 3...
Prozessoren 18. Juni 2023
Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden