Passt meine gpu?

Diskutiere und helfe bei Passt meine gpu? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe derzeit das Gigabyte b660 gaming x ddr4 Mainboard. Ich möchte aber meine gpu von einer 1050 zu einer 7800 xt Upgraden passt die 7800 xt in... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gokutardd, 31. Januar 2024.

1. Gokutardd
    Gokutardd Gast

Ich habe derzeit das Gigabyte b660 gaming x ddr4 Mainboard. Ich möchte aber meine gpu von einer 1050 zu einer 7800 xt Upgraden passt die 7800 xt in mein Mainboard?

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Passt das BIOS?

Wenn deine GPU.die Micron Chips hat,dann stimmt der Link oben was du angegeben hast,
    der BIOS File ist für siehe bei Beschreibung(rechts),

1.Release for MICRON Memory
    2.Memory: 14000 MHz
    3.GPU Clock Base/Boost: 1350/1545Mhz
    4.Improve fan RPM
    5.For F10~F11 BIOS flash

Aber die Bios Version,egal ob jetzt Micron oder Samsung Chip verbaut sind ist die gleiche,zumindest laut BIOS Versionsnummer 90.02.17.00.7B.
    Bei GPU-Z steht die angaben zu BIOS Version an fünfter Stelle von oben nach unten gesehn.Hier kannst auch nochmal sehn bei diesem beispiel Screenshots mit einer Nvidia Geforce GTX 1080 Ti,
    da ist die BIOS Version 86.02.39.00.01

GPU-Z Graphics Card GPU Information Utility

Mach mal GPU-Z auf und schau bei BIOS Version,da steht alles da.Haste irgendwas da verändert,ich meine andere BIOS geflasht?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. HisN
    HisN Gast

Passt das?

Warum solltest Du die nicht nutzen können?
    Natürlich kannst Du das.

Nur müssen die PCIe-Lanes natürlich von irgendwo herkommen. Wenn Du Dir online das Handbuch vom Asus anschaust, wird das da bestimmt auch drinn erklärt, wo die herkommen.

#3 HisN
  4. wari
    wari Gast

Passt mein Netzteil für die 3080?

Ich habe von der aktuelle Hardware ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, aber die Debatte mit den Pins verstehe ich nicht ganz.
    Es wurde doch schon bestätigt, dass die GPUs entsprechende Anschluss-Adapter mitliefern, dann sollte das doch alles kein Problem sein, oder liege ich hier komplett falsch?!

Laut Enermax Power Supply Calculator braucht mein System, i7 8700k, 32 gig Ram, SSD und normale HD insgesamt ca. 560 Watt in der Theorie. Da sollte mein erst 2 Jahre altes BQ! 650 W Netzteil eigentlich ausreichen, aber wie gesagt, ist nur eine Ahnungslose Annahme.

@HisN: Nein, ich habe so ein Gerät tatsächlich nicht...

#3 wari
  5. Threshold
    Threshold Gast

Passt mein Netzteil für die 3080?

wari schrieb: Ich habe von der aktuelle Hardware ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, aber die Debatte mit den Pins verstehe ich nicht ganz. Es wurde doch schon bestätigt, dass die GPUs entsprechende Anschluss-Adapter mitliefern, dann sollte das doch alles kein Problem sein, oder liege ich hier komplett falsch?! Zum Vergrößern anklicken....
    Du musst unterscheiden. Die Founders hat den 12 Pin Anschluss. Der karte liegt ein Adapter bei, damit man dort 2x8 Pin anschließen kann.
    Die Customer Karten haben aber weiterhin normale PCIe Anschlüsse. Und einige davon haben eben 3x8 Pin. Und wenn dein Netzteil nur 2x8 Pin bietet, kannst du die Grafikkarte nicht anschließen.

#3 Threshold
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Welches Mainboard passt?

Slinox schrieb: Würde das bedeuten, dass ledeglich nicht das volle Potenzial der Ramriegel ausgeschöpft wird oder würden sie garnicht erst funktionieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Höchstwahrscheinlich Ersteres.
    Laufen sollten die Riegel zwar, aber dann eben nur mit der Geschwindigkeit die das Board (oder die CPU) maximal zulassen.
    In deinem Falle dann wohl 2133MHz.
    Slinox schrieb: Mit meiner Laiensuche kam ich auf kein Mainboard dass sowohl den Sockel 1151 hat, die 6te Gen CPU unterstützt und Ram mit 3200 unterstützt. Zum Vergrößern anklicken....
    Quasi jedes verfügbare Mainboard mit einem passenden Z270 (170) "Chipsatz" können sowohl deine CPU, als auch deinen RAM voll befeuern.
    Hier mal eine kleine Übersicht:
    https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_Z270
    Diese Boards sind wohl noch als Neuware erhältlich, aber bei den Preisen würde ich die Finger davon lassen.
    Schau dich bei Ebay (oder ähnlichem) nach Mainboards mit Z270 um.
    Da wirst du dich aber evtl. auch umgucken, was die Teile so kosten:
    z270 | eBay
    Tolle Angebote bei eBay für z270. Sicher einkaufen. www.ebay.de
    50€ aufwärts musst du da einplanen.

#3 chill_eule
Thema:

Passt meine gpu?

Die Seite wird geladen...

Passt meine gpu? - Similar Threads - Passt gpu

Forum Datum

Passt die CPU zu der GPU?

Passt die CPU zu der GPU?: Hey, nur eine kurze Frage! Würde der i5 10600k gut zur rtx 4060 (8gb) passen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-zu-der-gpu
Prozessoren 6. Januar 2025

12vhpwr kabel passt nicht in GPU?

12vhpwr kabel passt nicht in GPU?: Hallo, ich habe eine 4080 Super Windvorce v2 von Gigabyte, dazu ein be quiet! Netzteil. Von diesem stammt auch das 12vhpwr Kabel. Dieses passt allerdings nicht in den Steckplatz der Grafikkarte,...
Stromversorgung 3. Januar 2025

Gpu passt net zum Mainboard?

Gpu passt net zum Mainboard?: Hallo hab die Asus ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D5 Und MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Slim WHITE 16G Mir wurde gesagt, die beiden würden passen, aber das Mainboard blockiert irgendwie die...
Mainboards 7. August 2024

Passt diese GPU zu meiner CPU?

Passt diese GPU zu meiner CPU?: Hallo, Ich habe einen intel core i5 11400f und möchte mir eine neue Grafikkarte anlegen. Welche GPU macht da am Meisten Sinn? Ich habe mir eine Radeon RX 6700xt vorgestellt, wobei sie laut...
Prozessoren 23. Mai 2024

Welche CPU passt zu meiner GPU?

Welche CPU passt zu meiner GPU?: Ich habe in meinem PC eine GTX 1660 SUPER und einen Intel i5 9400F. Mein Prozessor ist ständig 100% ausgelastet, wobei hingegen meine Grafikkarte nur eine Auslastung von maximal 40-50% zeigt....
Prozessoren 3. Februar 2024

Passt meine Gpu und cpu überhaupt zusammen?

Passt meine Gpu und cpu überhaupt zusammen?: hallo ich frage mich schon seit längerem ob meine cpu zu meiner gpu passt, damit ich die maximale Leistung ausschöpfen kann. Ich habe den ryzen 7 3800x und als gpu die GeForce rtx 3060ti. LG...
Prozessoren 6. Januar 2024

Passt diese GPU auf dieses mainboard?

Passt diese GPU auf dieses mainboard?: Hab einen neuen PC und wollte wissen ob die rtx 4060 eagle oc 8 gb von gigabyte auf ein z-590 d mainboard auch von gigabyte passt von der Stromversorgung und der Kompatibilität her. Hier meine pc...
Stromversorgung 30. Dezember 2023

passt meine cpu zu meiner neuen gpu?

passt meine cpu zu meiner neuen gpu?: Hallo, ich habe eine frage und zwar ich möchte meine GPU upgraden (meine derzeitige GPU ist die gtx 1070) und ich weiß nicht ob meine CPU gut zu meiner neuen GPU passen würde ? Dies ist meine...
Grafikkarten 8. Dezember 2023

Welche GPU passt zum Ryzen 7 5800x?

Welche GPU passt zum Ryzen 7 5800x?: Kann ich das kombinieren mit einer 4070 vielleicht auch TI oder bremst der CPU die aus? https://www.gutefrage.net/frage/welche-gpu-passt-zum-ryzen-7-5800x
Mainboards 7. Dezember 2023

passt die gpu ins gehäuse?

passt die gpu ins gehäuse?: https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gpu-ins-gehaeuse
Prozessoren 4. Dezember 2023

Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU?

Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU?: Habe mit dem Netzteil ein 6+2 Pin x2 PCIe-Kabel(siehe Bild) bekommen und habe eine MSI Ventus 2x rtx4070 Grafikkarte, die Grafikkarte hat aber nur ein 8 Pin anschluss. Jetzt hängt der eine 6+2 Pin...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

Passt die GPU auf das Motherboard?

Passt die GPU auf das Motherboard?: Hallo ich wollte mir mal einen neuen PC bauen und meinen alten dafür auch nutzen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen und weiß nicht was richtig ist. Ich wollte mir nämlich das "MSI A520M-A...
Grafikkarten 18. Oktober 2023

passt meine GPU und CPU zusammen?

passt meine GPU und CPU zusammen?: hey ich wollte mir eine neue cpu kaufen da meine immer über fordert meine GPU ist eine amd radeon rx 6750 xt (12gb) und die cpu die ich mir holen wollte ist AMD Ryzen 5 7600x passt das oder...
Prozessoren 21. September 2023
Passt meine gpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden