Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Passt der Prozessor den ich mir kaufen möchte, bezüglich dem Sockel zum Mainboard? Ich finde leider keine passenden Kompatibilitätslisten.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AnonYmus02352, 5. Januar 2023.

1. AnonYmus02352
    AnonYmus02352 Gast

Hallo!

Passt der Prozessor den ich mir kaufen möchte, bezüglich dem Sockel zum Mainboard?
    Ich finde leider keine passenden Kompatibilitätslisten.

Mainboard: A68HM Grenade (MS-7891)

Prozessor: Intel Core i5-10400F

:)

#1 AnonYmus02352, 5. Januar 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Welcher Prozessor passt ?

Auch für die 3000er gibt es ggf. ein Biosupdate bei A320.

#3 DKK007
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

Ich wäre da vorsichtig. ACER wirft nicht gerade mit Informationen zu verbauten Mainboards um sich. Auch nicht was den Inhalt der BIOS Updates angeht.

Produkt-Support | Acer Deutschland

Es ist wohl ein B350 Chipsatz.
    Offiziell lt. ACER ist beim R7 1700x schluss. Ein R7 1800x wurde von einem User als funktionstüchtig bestätigt.

Quelle: (ca in die Mitte scrollen, da ist die Hardwarespec aufgelistet)
    GX-281, max Ryzen CPU Supported? — Acer Community

Ich vermute eine CPU der 2000er Serie läuft nicht.
    Aber ein R7 1700(x) geht.

#3 theoturtle
  4. Simpox
    Simpox Gast

Die frage ist auch was will der TE mit dem ding zocken ?

#3 Simpox
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Es gabs noch weitere BIOS Versionen,die letzte ist von ersten halbjahr 2018 siehe unter Downloads.Allerdings werden keine Raven Ridge der Ryzen 2000er Serie mehr unterstützt.
    Und zu technischen Spezifikation von diesem System kannst hier schaun,

Acer Aspire GX-281_W (DG.E0DAA.011) - S/N Lookup

oder besser gleich bei Acer schaun weil oben für Region USA, Canada, Central/South America gilt.Ist aber nichts anders,

Product Support | Acer United States

#3 Brexzidian7794
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Aber auch das Netzteil wird nicht pralle sein
    Wenn es überhaupt Stromanschlüsse für Grafikkarte haben wird
    Mein Schwager hatte für seinen Sohn auch Mal einen CSL Aufrüst PC gekauft
    Das einzige was man aufrüsten konnte war einen RAM Riegel einstecken
    PC wurde nach kurzer Zeit abgegeben

Meistens ist man einfach besser dran selbst die günstigsten Teile selber zusammen zu stellen als einen fertig PC zu kaufen

#3 Noel1987
Thema:

Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard? - Similar Threads - Passt CPU Prozessor

Forum Datum

welches cpu passt für ein gutes upgrade?

welches cpu passt für ein gutes upgrade?: Mein mainboard ist dass, GIGABYTE H510M H https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-passt-fuer-ein-gutes-upgrade
Prozessoren 17. Februar 2025

Passt diese CPU ins Motherboard?

Passt diese CPU ins Motherboard?: Ich habe eine AMD RYZEN 5 7600X und wollte mir das ASUS TUF GAMING B650E-PLUS bestellen passt die CPU ins Motherboard. https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-cpu-ins-motherboard
Prozessoren 23. Januar 2025

Welche CPU passt?

Welche CPU passt?: Moin, ich möchte meine CPU tauschen, da Spiele wie GTA 5 ruckeln. Die CPU ist meistens auf 100% ausgelastet und es hilft nichts. Also habe ich mich entschieden, diese zu tauschen da es langsam...
Prozessoren 16. Januar 2025

passt die cpu auf das motherboard?

passt die cpu auf das motherboard?: Ich stelle mir grade das erste mal selber meinen neuen pc zusammen und kenne mich nicht so wirklich damit aus deswegen wollte ich fragen ob die cpu auf das motherboard passt...
Prozessoren 16. Januar 2025

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?: Hi, ich hab eine 4080 super und einen Ryzen 7 7700X und verspüre einen großen Bottleneck, ist in dem Fall die 7 7800X3D besser oder die 9er x3d mit am5 sockel? Budget spielt keine Rolle....
Prozessoren 12. Januar 2025

Passt die CPU zu der GPU?

Passt die CPU zu der GPU?: Hey, nur eine kurze Frage! Würde der i5 10600k gut zur rtx 4060 (8gb) passen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-zu-der-gpu
Prozessoren 6. Januar 2025

passt die cpu auf mein mainboard?

passt die cpu auf mein mainboard?: moin,ich wollte fragen ob die i7 11700 auf mein mainboard(Tuf Gaming B460M-PLus Passt,da ich sie bei bestelllung nicht zurückgeben könnte....
Prozessoren 4. Januar 2025

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?: Hi , ich habe mir einen amd Stock kühler gekauft und er passt nicht auf mein Board … habe schon alles ausprobiert aber die Schrauben gehen einfach nicht auf die Backplate ein … hat irgendjemand...
Prozessoren 4. Januar 2025

Welche CPU passt am besten zu der RTX 4070 Super?

Welche CPU passt am besten zu der RTX 4070 Super?: Wie schon oben beschrieben brauche ich eine CPUfür die 4070 super. Die CPU soll auf jeden fall von AMD sein. Das Mainboard muss ich auch noch kaufen, deswegen gibt es noch keine Eingrenzungen von...
Prozessoren 3. Januar 2025

passt die cpu auf mein mainboard?

passt die cpu auf mein mainboard?: Hallo ich habe das mainboard Tuf Gaming B460M-plus und momentan ein i5 10400f doch ich habe die rx7700xt und möchte mit ihr mehr leistung erreichen deshalb die frage;Passt die...
Prozessoren 31. Dezember 2024

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein neues Netzteil besorgt (beQuiet Pure Power 12, 850W) da mein altes lediglich 500W hatte. Nun fiel mir beim Anschließen auf, dass der Platz auf dem Mainboard,...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Welche CPU passt am besten?

Welche CPU passt am besten?: Specs: RTX 3050 32gb RAM MSI b450 Gaming Plus Max Am besten wäre eine CPU welche relativ wenig kostet jedoch problemlos mit dem restlichen System läuft....
Mainboards 26. Dezember 2024

Habe ein H4 Mainboard passt der CPU Prozessor i9 11900k drauf?

Habe ein H4 Mainboard passt der CPU Prozessor i9 11900k drauf?: Servus Community, Habe einen H4 Mainboard und habe mir einen cpu intel prozessor i9 11900k bestellt.Dass dumme dran ist dass ich es viel zuspät sah dass auf einer weiteren Zeile H5 dahinder...
Prozessoren 4. März 2023
Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden