Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Passt der Prozessor den ich mir kaufen möchte, bezüglich dem Sockel zum Mainboard? Ich finde leider keine passenden Kompatibilitätslisten.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AnonYmus02352, 5. Januar 2023.

1. AnonYmus02352
    AnonYmus02352 Gast

Hallo!

Passt der Prozessor den ich mir kaufen möchte, bezüglich dem Sockel zum Mainboard?
    Ich finde leider keine passenden Kompatibilitätslisten.

Mainboard: A68HM Grenade (MS-7891)

Prozessor: Intel Core i5-10400F

:)

#1 AnonYmus02352, 5. Januar 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Welcher Prozessor passt ?

Auch für die 3000er gibt es ggf. ein Biosupdate bei A320.

#3 DKK007
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

Ich wäre da vorsichtig. ACER wirft nicht gerade mit Informationen zu verbauten Mainboards um sich. Auch nicht was den Inhalt der BIOS Updates angeht.

Produkt-Support | Acer Deutschland

Es ist wohl ein B350 Chipsatz.
    Offiziell lt. ACER ist beim R7 1700x schluss. Ein R7 1800x wurde von einem User als funktionstüchtig bestätigt.

Quelle: (ca in die Mitte scrollen, da ist die Hardwarespec aufgelistet)
    GX-281, max Ryzen CPU Supported? — Acer Community

Ich vermute eine CPU der 2000er Serie läuft nicht.
    Aber ein R7 1700(x) geht.

#3 theoturtle
  4. Simpox
    Simpox Gast

Die frage ist auch was will der TE mit dem ding zocken ?

#3 Simpox
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Es gabs noch weitere BIOS Versionen,die letzte ist von ersten halbjahr 2018 siehe unter Downloads.Allerdings werden keine Raven Ridge der Ryzen 2000er Serie mehr unterstützt.
    Und zu technischen Spezifikation von diesem System kannst hier schaun,

Acer Aspire GX-281_W (DG.E0DAA.011) - S/N Lookup

oder besser gleich bei Acer schaun weil oben für Region USA, Canada, Central/South America gilt.Ist aber nichts anders,

Product Support | Acer United States

#3 Brexzidian7794
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Aber auch das Netzteil wird nicht pralle sein
    Wenn es überhaupt Stromanschlüsse für Grafikkarte haben wird
    Mein Schwager hatte für seinen Sohn auch Mal einen CSL Aufrüst PC gekauft
    Das einzige was man aufrüsten konnte war einen RAM Riegel einstecken
    PC wurde nach kurzer Zeit abgegeben

Meistens ist man einfach besser dran selbst die günstigsten Teile selber zusammen zu stellen als einen fertig PC zu kaufen

#3 Noel1987
Thema:

Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard? - Similar Threads - Passt CPU Prozessor

Forum Datum

Passt der Cpu Lüfter?

Passt der Cpu Lüfter?: Servus, ich habe momentan noch den klassischen Cpu Lüfter des Ryzen 7 3700x und möchte ihn jetzt etwas aufstocken. Ich hab als Mainboard das B450 Gaming X und als Gehäuse das „Cooler Master MB...
Prozessoren Donnerstag um 10:43 Uhr

Habe ein H4 Mainboard passt der CPU Prozessor i9 11900k drauf?

Habe ein H4 Mainboard passt der CPU Prozessor i9 11900k drauf?: Servus Community, Habe einen H4 Mainboard und habe mir einen cpu intel prozessor i9 11900k bestellt.Dass dumme dran ist dass ich es viel zuspät sah dass auf einer weiteren Zeile H5 dahinder...
Prozessoren 4. März 2023

Welcher CPU Kühler passt?

Welcher CPU Kühler passt?: Mir ist die Frage eigentlich etwas peinlich, da ich mich seit dem ich hier im PC RageModus war, mich mit Hardware befasse und eigentlich viel weis. Mir ist aufgefallen, dass mein Boxed Kühler...
Grafikkarten 24. Februar 2023

Welche CPU passt in welches Mainboard?

Welche CPU passt in welches Mainboard?: Ich möchte für meinen PC eine neue CPU kaufen weil meine zu schlecht ist. Deshalb wollte ich erfahren wie ich herrausfinden kann welche CPU in mein Mainboard passt....
Prozessoren 22. Februar 2023

Passt diese Cpu?

Passt diese Cpu?: Hallo, ich überlege im Moment, ob ich bei meinem Pc die Cpu verbessern soll. Ich habe mir das neue Hogwarts Legacy geholt und das Gameplay ruckelt extrem. Deswegen habe ich geschaut, welche Cpu zu...
Prozessoren 15. Februar 2023

passt Cpu in dieses Gehäuse?

passt Cpu in dieses Gehäuse?: Hallo passt der boxed kühler von einem ryzen 5 5600 in dieses Gehäuse:...
Stromversorgung 7. Februar 2023

Gibt es eine bessere GPU, die zu meiner CPU passt?

Gibt es eine bessere GPU, die zu meiner CPU passt?: Hallo, Ich habe einen Intel Core i7-7700k und eine Nvidia GeForce GTX 1060. Gibt es bessere GPU‘s, die zu meiner CPU passen? Danke im Voraus....
Prozessoren 7. Februar 2023

Passt dieser CPU Kühler auf den 1200 sockel?

Passt dieser CPU Kühler auf den 1200 sockel?: https://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-RGB-Single-Tower-CPU-K%C3%BChler-druckoptimierter/dp/B09JM7W76Z https://www.gutefrage.net/frage/passt-dieser-cpu-kuehler-auf-den-1200-sockel
Prozessoren 28. Januar 2023

Welches Mainboard habe ich und welche CPU passt darauf?

Welches Mainboard habe ich und welche CPU passt darauf?: Hey, Ich habe einen Asus Laptop wo ich leider nicht ganz genau weiß welches Mainboard ich habe.In den Systeminformationen steht bei Baseboard Product das ich das x415JP habe.Dieses Mainboard...
Prozessoren 28. Januar 2023

Welche Cpu passt auf den 1499 FCBGA Sockel?

Welche Cpu passt auf den 1499 FCBGA Sockel?: Ich habe ein Lenovo Leptop für 700€ gekauft.Da ich damit keine Spiele spielen konnte, weil der Laptop nicht genug Leistung hatte, habe ich 16GB Ram eingebaut. Dann ging es schon viel viel besser....
Prozessoren 15. Januar 2023

Passt die CPU in meinen pc mit den restlichen Komponenten oder würde es Probleme geben?

Passt die CPU in meinen pc mit den restlichen Komponenten oder würde es Probleme geben?: Hallo ich wollte mal fragen ob ich problemlos den AMD RYZEN 5 3600 3,6GHz - 4,2GHz Boost Sockel AM4 Prozessor in meine pc einbauen kann mein pc Komponenten sind Mainboard Gigabyte A320M Cpu...
Prozessoren 3. Januar 2023

Passt und verbessert die CPU mein pc?

Passt und verbessert die CPU mein pc?: Hallo kurze Frage passt der CPU und verbessert mein pc ich habe das Mainboard Gigabyte A320M und die Cpu Ryzen 3 1200 ich wollte mir die AMD RYZEN 5 3600 3,6GHz - 4,2GHz Boost Sockel AM4...
Prozessoren 2. Januar 2023

Welche Grafikkarte und CPU passt in meinem pc?

Welche Grafikkarte und CPU passt in meinem pc?: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß welche Grafikkarte und welchen CPU in meinen pc passt von Anschlüssen bis Leistung hin ich danke im Voraus und entschuldige ich habe keine Ahnung...
Prozessoren 2. Januar 2023
Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden