Passt dieser Ram für meinen PC?

Diskutiere und helfe bei Passt dieser Ram für meinen PC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community. Habe hier eine Frage an unsere Computerspezialisten. Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Prozessor: I5 6600K 3,5 GHz Das war der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HDMIANSCHLUSS, 1. Januar 2022.

1. HDMIANSCHLUSS
    HDMIANSCHLUSS Gast

Hallo liebe Community.

Habe hier eine Frage an unsere Computerspezialisten.

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

Prozessor: I5 6600K 3,5 GHz

Das war der bis jetzt verbaute Ram mit diesen Daten:

HyperX HX424C15FB2K2/16 Fury Schwarz DDR4 16GB (Kit 2x8GB), 2400MHz CL15 DIMM XMP 1,2- 16 GB (RAM-Module: 2 Stück)

Daten des neuen Ram:

- 16 GB (RAM-Module: 2 Stück)

- DDR4-RAM 3200 MHz

- CAS Latency (CL) 16

- Anschluss:288-pin, Spannung:1,35 Volt

- Besonderheiten: Overclocking Module

Den habe ich gefunden? Passt dieser Ram mit meinen Komponenten zusammen? Da er ja mehr MHz hat und auch 1,35 Volt statt 1,2. Und was heißt das CL 15? Der neue hat CL 16 macht das was aus?

Das Mainboard schafft ja den neuen Ram aber der I5 6600k soll laut Internet die 3200 Mhz eigentlich nicht schaffen. Kann der Ram trotzdem funktionieren?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

:)

#1 HDMIANSCHLUSS, 1. Januar 2022
Thema:

Passt dieser Ram für meinen PC?

Die Seite wird geladen...

Passt dieser Ram für meinen PC? - Similar Threads - Passt Ram

Forum Datum

Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM

Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM: Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM Canonical zieht die Mindestanforderung beim Arbeitsspeicher auf 6 GB an, bisher lag der Wert viele Jahre bei 4 GB. Ubuntu 24.04 LTS und auch 25.10 kamen...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:32 Uhr

Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM

Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM: Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM Hintergrund ist der weiter steigende Preis für LPDDR4-Speicher, der auf den Raspberry-Pi-Boards steckt. Laut Raspberry Pi...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:22 Uhr

Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf

Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf: Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf Man verwendet für die Generation des Jahres 2026 moderneren LPDDR5X-RAM mit 9.600 MHz und erhöhter Energieeffizienz. Zudem...
User-Neuigkeiten Montag um 17:12 Uhr
Passt dieser Ram für meinen PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden