Passt diese Grafikkarte mit dem Mainboard und dem Prozessor zusammen?

Diskutiere und helfe bei Passt diese Grafikkarte mit dem Mainboard und dem Prozessor zusammen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Graka: https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-ASRock-Radeon-RX-6700-XT-Challenger-D-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1402343.html Mainboard:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Thyr01, 13. Dezember 2023.

1. IICARUS
    IICARUS Gast

PCIe x4 3.0 obwohl x16 3.0 möglich ist nach GPU-Z

Kann aber auch am Prozessor liegen, muss nicht zwingend das Mainboard sein.
    Das Mainboard ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Ermitteln geht aber nur mit Gegentesten und dazu muss Hardware da sein.
    Vielleicht hast kennst du jemanden, der dir sein Prozessor was bei dir auch passt, ausleihen kann.

#3 IICARUS
  2. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

jxskva schrieb: ich kann meinen alten prozessor nicht mehr auf das neue mainboard mahcen oder wie? warum? > Zum Vergrößern anklicken....
    Weil du einen alten Intelprozessor hast der nicht mehr auf aktuellen Mainboards passt.
    Wenn du jetzt ein NEUES Mainboard kaufen möchtest brauchst du auch neue Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor.
    Ein passendes Mainboard für deinen Prozessor gibt es neu nicht mehr. Da bleibt nur gebraucht kaufen.

Mittlerweile ist man bei einem anderen Sockel für die Prozis. Somit passt es einfach nicht.
    Auch der Speicher passt nicht mehr, da mittlerweile DDR4 Speicher benötigt wird.

#3 SativaBongharzia
  3. Threshold
    Threshold Gast

PC aufrüsten (GraKa und Bildschirm)

kaidan schrieb: Hab mir grade nochmal eine Alternative beim Prozessor überlegt: der Intel Core i5-9400f welcher auf Ebay mit 120 Euro gehandelt wird und auf mein Mainboard passt. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, passt nicht auf dein Mainboard.

#3 Threshold
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Ist das Mainboard mit den Prozessor kompatibel?

Jan0203 schrieb: Gibts sonst noch ein guten Prozessor bis 150€ der auf das Mainboard passt? Zum Vergrößern anklicken....
    Nichts, was Sinn machen würde.

#3 markus1612
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

PC läuft, Bild bleibt schwarz

Ohne Grafikkarte bekommst kein Bild.

Das Mainboard unterstützt eine iGPU, aber dieses wird vom Prozessor abhängig mit eingebracht. Dein Prozessor hat aber keine iGPU, daher auch kein Bild.

#3 IICARUS
Thema:

Passt diese Grafikkarte mit dem Mainboard und dem Prozessor zusammen?

Die Seite wird geladen...

Passt diese Grafikkarte mit dem Mainboard und dem Prozessor zusammen? - Similar Threads - Passt Grafikkarte Mainboard

Forum Datum

Passt dieses Netzteil zum Mainboard und zur Grafikkarte?

Passt dieses Netzteil zum Mainboard und zur Grafikkarte?: Passt das Be quiet Pure Power 12M (1000 Watt) zur rtx 4070 super und dem TUF GAMING B650-plus wifi. Dass 1000 Watt ausreichen ist mir bewust, aber bei den Steckern/Kabeln komm ich nicht so nach ob...
Mainboards 6. Juli 2024

Passt die GTX 1050 ti Grafikkarte auf das A520M Pro Mainboard?

Passt die GTX 1050 ti Grafikkarte auf das A520M Pro Mainboard?: Passt die GTX 1050ti 4gb auf das A520M Pro Mainboard oder nicht? Wenn die nicht passet, welche würde passen zu dem Mainboard? Danke...
Prozessoren 6. Juli 2024

Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard?

Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard?: Ich habe da mal eine Frage: Ich überlege meine aktuelle Grafikkarte (1050ti) durch die rtx 3050 auszutasuchen. Ich habe das Mainboard: b350 tomahawk von msi Passt diese denn überhaupt auf das...
Mainboards 2. Juni 2024

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?: Passen diese Komponenten auf das b450 mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-ryzen-5-5500-und-rx-6600-eagle-grafikkarte-auf-das-b450-mainboard
Prozessoren 2. Februar 2024

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?: Grafikkarte: GV-N970G1 Gaming-4GD Netzteil: 350 watt Mainboard:FCLGA1150 msi Mainboard 16gb ram...
Prozessoren 26. Januar 2024

Passt meine Grafikkarte in mein mainboard?

Passt meine Grafikkarte in mein mainboard?: Hallo, ich will mir eine Gtx 1050 Ti 4GB holen und ich weiß nicht ob es auf mein Mainboard passt, kann mir jemand weiterhelfen? Mainboard: FCLGA1150 Msi Mainboard Netzteil: 400 wat...
Prozessoren 25. Januar 2024

Passt diese Grafikkarte zu meinem Mainboard/ PC?

Passt diese Grafikkarte zu meinem Mainboard/ PC?: Moinzen alle miteinander, Ich wollte mal fragen ob die Rtx 4070 dual (von Asus) zu meinem Mainboard (Gigabyte A 520m H) passt. Evtl auch ob meine 600 Watt dafür ausreichen? Bin auch am überlegen...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?: Hallo zusammen. Ich habe mir eine Geforce 4060 gekauft und habe erst dann gemerkt das es nicht auf jedes/mein Mainboard passt. Jetzt möchte ich ein neues Mainboard kaufen. Auf was muss ich...
Prozessoren 18. Januar 2024

Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard?

Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard?: Hallo ich habe gerade eine Nvidia GTX 1650 in meinem PC. Mein Mainboard hat einen PCie Express 4.0 x 16 Slot. Ich möchte auf eine RTX 4060 OC Dual von ASUS upgraden. Passt die auf mein Mainboard....
Stromversorgung 12. November 2023

Passt die Grafikkarte auf das Mainboard?

Passt die Grafikkarte auf das Mainboard?: MSI RTX 4060TI & Biostar B760MX-E D4 https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-grafikkarte-auf-das-mainboard-7
Mainboards 29. September 2023

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-nvidia-rtx-4070-grafikkarte-in-dieses-mainboard
Mainboards 13. August 2023

Passt dieser Grafikkarte zu mein Mainboard?

Passt dieser Grafikkarte zu mein Mainboard?: Guten tag passt 1GB Gigabyte GeForce GTX 650 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) zu meinen mainboard (ipmm8-fm) ? Ich habe 6gb ram und benutzte ein 350watt be quit netzteil....
Stromversorgung 26. April 2023

Passt die Grafikkarte zum Mainboard?

Passt die Grafikkarte zum Mainboard?: Hey ich wollte einfach mal lieber nachfragen ob die Grafikkarte überhaupt auf dem Mainboard passt, weil ich mich damit nicht so gut auskenne. Grafikkarte:...
Mainboards 11. April 2023
Passt diese Grafikkarte mit dem Mainboard und dem Prozessor zusammen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden