NVME M2 SSD am Android 13 Tablet in NTFS formatieren?

Diskutiere und helfe bei NVME M2 SSD am Android 13 Tablet in NTFS formatieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es möglich am Android 13 Tablet eine NVME M.2 Gen 4 SSD in NTFS zu formatieren? Ich muss auf meinem Laptop mit defektem Betriebssystem Windows 10... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lars765, 17. Dezember 2023.

1. Lars765
    Lars765 Gast

Ist es möglich am Android 13 Tablet eine NVME M.2 Gen 4 SSD in NTFS zu formatieren? Ich muss auf meinem Laptop mit defektem Betriebssystem Windows 10 neu installieren und brauche dafür die SSD formatiert. Einen zweiten Windows PC habe ich nicht, nur das Tablet.

:)

2. bastian123f
    bastian123f Gast

Welche M.2-SSD

AW: Welche M2 SSD

Es ist auch die Frage, ob du eine NVME oder SATA SSD willst.

Bei einer SATA kannst du dir mal die MX500 M2 anschauen.

Als NVME habe ich zurzeit die Crucial P1. Hier ist der Nachteil, dass diese einen Cache hat (1GB). Wenn der voll ist, dann geht die Leistung auf eine SATA SSD zurück.

Je nachdem welche programme du verwendest kann eine NVME Sinn machen. Ansonsten ist zwischen SATA und NVME in Windows und Spielen fast kein Unterschied.
    Wenn die Crucial P1 nicht so "billig" gewesen wäre, dann hätte ich wohl jetzt eine MX500 M2 drin.

#3 bastian123f
  3. der_yappi
    der_yappi Gast

M.2 SSD kaufen - Preis/Leistungsverhältnis und Kühlung

AW: M.2 SSD kaufen - Preis/Leistungsverhältnis und Kühlung

M2 ist die Bauform
    Dann kommts drauf an über welches Protokoll die SSD kommuniziert: SATA oder NVMe

Bei Samsung gibts zB die 860 EVO als 2,5" SATA SSD und in M2 Bauweise ebenfalls mit SATA.
    Die 970 EVO (Plus) hingegen ist eine M2 SSD mit NVMe

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

#3 der_yappi
  4. Turbo1993
    Turbo1993 Gast

M.2 SSD Adapter

Dein Mainboard sollte das NVME Protokoll unterstützen. Ich hab das MSI Z170A GAMING PRO und eine NVME SSD eingebaut. Aktuell ist die SSD über eine Adapterkarte in einen PCI-E-Anschluss eingebaut, weil bei der Nutzung des M2-Slot zwei Sata-Ports deaktiviert werden. Der native M2-Slot funktioniert aber auch mit NVME SSD. Hast du ein aktuelles BIOS installiert? Außerdem solltest du CMS bzw. BIOS leagcy support ausschalten und nur den UEFI only mode verwenden. Das könnte sonst Probleme verursachen.

#3 Turbo1993
  5. 3dfx01
    3dfx01 Gast

M2.SSD wirklich notwendig?

AW: SSD M2 wirklich notwendig?

Von HDD zu SSD war der Sprung nicht nur messbar sondern fühlbar riesig, das lag an der deutlich niedrigeren Zugriffszeit.
    Von Sata/AHCI zu M.2/NVMe ist es aber die selbe Technik mit Verbesserungen/Optimierungen, hier darf man sich nicht viel erwarten wenn man ersteren Sprung als Maststab nimmt.
    Ich nutze normale Office Anwendungen und spiele aktuelle Spiele. Dann bringt NVMe nicht viel, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei den normale Büroprogramme nein, bei Spiele ein klein wenig.
    Für Spiele habe ich einen Link für dich : M.2-SSD mit NVMe gegen SATA3 - M.2, NVMe, SATA Express vs. SATA3 im Vergleich
    Vor allem bei erste Starts bringt es was.

#3 3dfx01
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

M2 als PCIe Gen 3.0 x4, NVMe oder SATA 6 Gb/s?

Damit eine M2 NVME SSD heiß wird musst du schon große Daten über längere Zeit kopieren und dazu müsstest du sogar eine zweite M2 NVME dazu da haben, da die Geschwindigkeit der Daten auch von der Gegenstelle abhäng ist. Im normal Betrieb wirst du daher nicht auf solche hohe Temperaturen kommen und eine SATA SSD wird natürlich nicht im Extremfall so heiß.

Wobei eine M2 NVME mit dem richtigem Kühlkörper auch bestimmte Temperaturen unterhalb der Drosselung halten kann. Wobei die P1 wahrscheinlich auch nicht so heiß wird, sobald ihr der Cache ausgeht... *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 IICARUS
Thema:

NVME M2 SSD am Android 13 Tablet in NTFS formatieren?

Die Seite wird geladen...

NVME M2 SSD am Android 13 Tablet in NTFS formatieren? - Similar Threads - NVME SSD Android

Forum Datum

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

M.2 NVMe SSD, wie unterscheidet man die beiden Interfaces?

M.2 NVMe SSD, wie unterscheidet man die beiden Interfaces?: Ich möchte auf meinem neuen Mainbaord eine schnelle M.2 SSD einbauen und finde im Netz neben den unterschiedlichen Längen 2 verschiedene Interfaces: Ich brauche den vom zweiten Bild, wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

NVME ssd wird nicht erkannt?

NVME ssd wird nicht erkannt?: Im BIOS kann ich die SSD finden, sie wird im M2 slot angezeigt, jedoch ist sie nirgendwo in Windows zu finden. Nicht im Geräte Manager, nicht im Festplatten Manager, egal wo ich suche. Treiber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...: Ssd mit dem b550-A kompatibel mit der ssd...
Mainboards 6. Januar 2025

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?: Hallo, ich habe mir vor kurzerm eine zweite ssd (Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)) gekauft, war mir eigentlich sicher das mein mainboard ein zweiten m2 slot hat. Jetzt aber merke ich das ich...
Mainboards 29. Dezember 2024

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?: Ich habe letztes Jahr eine NVMe M2 Festplatte in meinen PC Gebaut und darauf World of Warcraft Installiert, weil es hieß, das gerade MMOs oder Spiele die auf sehr viele Daten zugreifen von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

M.2 NVMe oder SATA SSD?

M.2 NVMe oder SATA SSD?: Hallo, probiere mir momentan einen PC zusammenzustellen und sehe sehr oft, dass NVMe SSDs benutzt werden, wollte deswegen fragen, ob es sich lohnt eher die zu holen oder SATA SSDs?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2024

990 PRO NVMe™ M.2 SSD auf gigabyte h510m-h?

990 PRO NVMe™ M.2 SSD auf gigabyte h510m-h?: Ich möchte mit eventuell die 990 Pro NVME SSD von Samsung für meinen PC holen, passt die in dass gigabyte h510m-h mainboard? Da ein neues relativ teuer wäre, fände ich es cool mein aktuelles...
Mainboards 10. November 2024

Lexar NM790: 8TB NVMe SSD vorgestellt

Lexar NM790: 8TB NVMe SSD vorgestellt: Lexar NM790: 8TB NVMe SSD vorgestellt Interessant ist dabei unter anderem, dass Lexar im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern die volle Kapazität von 8192 GB bereitstellt, anstatt die...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2024

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?: Abend miteinander, hier mal folgende Frage an die Experten unter euch; ich würde mir gerne eine weitere M2 SSD installieren (im moment ist nur eine verbaut). Ich habe aber gehört, dass der...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

M.2 2280 2 x NVME M.2 ssd in einen NVME m.2 Slot gibt es so einen Adapter 2 zu 1?

M.2 2280 2 x NVME M.2 ssd in einen NVME m.2 Slot gibt es so einen Adapter 2 zu 1?: Hallo, ich habe in meinem Laptop einen zweiten freien MXM Port. Dort wird demnächst eine MXM zu M.2 NVME 2280 Adapter-Karte eingebaut, die ich schon hab. Da eine M.2 SSD aber nur 4 x PCI-Express...
Mainboards 20. September 2024

NVME SSD hat eine 0kb/s Lesegeschwindigkeit und eine Schreibgeschwindigkeit 0kb/s?

NVME SSD hat eine 0kb/s Lesegeschwindigkeit und eine Schreibgeschwindigkeit 0kb/s?: Hallo Leute ich habe mir eine WD black NVME SSD geholt und es wird nicht im Systemdatenträger als nein eingestuft sowie Auslagerungsdatei Und ich habe keine Lesegeschwindigkeit, da steht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2024

Western Digital stellt WD_BLACK SN850P NVMe SSD mit 8 TByte für die PS5 vor

Western Digital stellt WD_BLACK SN850P NVMe SSD mit 8 TByte für die PS5 vor: Western Digital stellt WD_BLACK SN850P NVMe SSD mit 8 TByte für die PS5 vor Bislang gab es diese M.2-Modellreihe für die Spielekonsole von Sony mit maximal 4 TByte. Ab Werk ist auch ein passendes...
User-Neuigkeiten 22. August 2024
NVME M2 SSD am Android 13 Tablet in NTFS formatieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden