Nvidia Sound beim Rechnereischalten

Diskutiere und helfe bei Nvidia Sound beim Rechnereischalten im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es möglich den Nvidia Sound, den man aus so manchen spielen kennt, beim starten des rechners abzuspielen? Man bastelt quasi so ne Platine zusammen... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von -=R8=-, 8. August 2008.

1. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    38344

Ist es möglich den Nvidia Sound, den man aus so manchen spielen kennt, beim starten des rechners abzuspielen?

Man bastelt quasi so ne Platine zusammen und schließt da nen Speaker an. Wenn man dann den Powerschalter betätigt wird der Nividia sound abgespielt.

Ich habe von sowas echt keine Ahnung und wollt ma fragen ob das Technisch möglich ist und wo man den sound herbekommt.

Freu mich son auf eure antworten.

MFG R8 :)

1 Person gefällt das.
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Theoretisch ist das schon Möglisch ^^ Aber das wird bestimmt nicht leicht...

Du kannst dir ja nen Ganz billigen MP3 Player kaufen, dann ziehste den sound dadrauf. Dann bauste das teil auseinander Verbindest den Kopfhörerausgang mit deinem Lautsprecher, die play taste mit deinem Start knopf
    Und für die energie musste wohl strom vom USB anschluss nehmen also auch löten

3. -=R8=-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38344
    Es gibt doch Geburtstagskarten die nen sound abspielen wenn man die aufklappt.
    Kann man da nich nen anderen sound draufspielen z.B. ?

Das mit dem MP3 Player geht ja so nicht. Wenn ich den PC einschalte bekommt der Player ja erst den strom. Müsstes also zweimal Auf den Powerknopf drücken und dann is der PC wieder aus ^^

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nö usb zb hat auch Strom wenn der Rechner aus ist.

So Karten können aber nur so peep Töne und die auch noch neu zu bespielen sollte eh viel zu aufwendig sein.
    Dein Vorhaben an sich ist eigentlich ohne Probleme Möglich, Materialkosten sollten auch unter 50€ liegen, dein Problem wird sein das du jemanden brauchst der dir den kompletten Schaltplan macht (was ich als größtes Problem sehe) und das musst du dann auch noch zusammenlöten.

#4 bernd das brot, 9. August 2008
  5. -=R8=-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38344
    Das mit den Karten hab ich mir fast schon gedacht.. wär ja auch sonst zu einfach ^^

Gut zu wissen das die USB Anschlüße auch Strom ziehen wenn der Rechner aus ist.
    Dann probier ich das doch ma aus. Müsste nur noch wissen wie man genau den Powerknopf mit der Playtaste verbindet :rolleyes:
    Das sind ja Druckknöpfe, da kann man bestimmt nicht einfach nen kabel drannlöten oder?

Mir fehlt auch noch der Sound. Ich hab mich schon tot gesucht aber bis jetzt noch nix gefunden. Hab mir auch schon überlegt das aufzuzeichnen, ich wüsste aber nicht wie?

6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Doch du müsstest den player da einfach zwischenlöten da beim Anschalten ja auch nur überbrückt wird und da schalteste dann einfach den player zwischen, Problem ist das du nen player brauchst bei dem das geht bzw einen mit nem Knopf bei dem du auch Löten kannst.

Den sound kannste einfach bei dem Spiel zb mit fraps aufnehmen und dann den sound aus dem aufgenommenen Video schneiden.

#6 bernd das brot, 9. August 2008
  7. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Würd es dir nicht auch reichen, dass er anstatt des Windowssound den nVidia sound macht?

Wenn das eine Möglichkeit für dich ist dann hier (wenn nicht, dann musst du nichtmehr weiterlesen :D):

Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->*tab*Sounds->(im unteren Kästchen) Windows starten->Durchsuchen->(nVidia)audiodatei auswählen (.wav)

EDIT: gib mir mal den "nVidia"sound, weil ich des auch machen will

1 Person gefällt das.
  8. -=R8=-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38344
    @fuZed
    Nette Idee.. werde ich mal probieren. Den Sound hab ich ja noch nicht muss ich erst aufnehmen. Wenn ich den hab bekommst du den von mir.

Und das mit dem MP3 Player, nunja... ich werd mich da mal schlauer machen und nen Freund zu rate ziehen. Der kennt sich mit sonem Kram aus.

9. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    1 Person gefällt das.
  10. -=R8=-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38344
    Danke für die Arbeit fuZed, genau den hab ich gemeint

+Renommee :)

11. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    57674
    Geil, den werd ich auch reintun ;)

12. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    46435

Nice Fuzed+, den habe ich mir jetzt auch reingemacht als Anmelde Sound bei Vista beim Starten macht Vista glaube ich gar kein Ton. (Bei Vista gehts so: Start>Systemsteuerung>Sound>Sounds(oben der Tab)>dann auf das Klicken wo der Sound rein soll, bei mir z.B Windows Anmeldung>Durchsuchen>Nvidia Sound auswählen( geht auch mit jedem anderen :D)

Thema:

Nvidia Sound beim Rechnereischalten

Die Seite wird geladen...

Nvidia Sound beim Rechnereischalten - Similar Threads - Nvidia Sound Rechnereischalten

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud: NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud Spieler können direkt zum Release über die Cloud-Gaming-Plattform loslegen, egal ob sie die Version für PC Game Pass,...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound: Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound Am spannendsten ist vielleicht die neue Option, über Firefly direkt Soundeffekte erstellen zu können. Das ist allerdings...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Nvidia Sound beim Rechnereischalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden