Nützt "Shredder-Software" etwas um Daten vor dem unbefugten Wiederherstellen zu schützen...

Diskutiere und helfe bei Nützt "Shredder-Software" etwas um Daten vor dem unbefugten Wiederherstellen zu schützen... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ...wenn ja, könnt ihr kostenlose empfehlen?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von IIZENII, 7. April 2024.

1. IIZENII
    IIZENII Gast

...wenn ja, könnt ihr kostenlose empfehlen?

:)

2. theoturtle
    theoturtle Gast

Windows 10 ohne Updateverlust resetten

Hallo Tempo92,

da es wohl primär darum geht deine Daten vor dem nächsten Besitzer zu schützen würde ich persönlich den Datenträger entfernen und das Notebook mit einem neuen bzw. ohne abgeben.

Generell - wenn die Daten nicht so sensibel sind, dass sich das lohnen würde - ist eine Neuinstallation von Win10 zu empfehlen, da kann man auch alles so herunterladen dass bereits die neuesten Updates drauf sind und bequem vom USB-Stick installieren. Wenn man eine "richtige" neuinstallation macht sind also erstmal alle deine Daten nicht mehr abzurufen, aber es gibt immer spezielle Tools mit denen man (insbesondere bei SSD-Speichermedien) auch gelöschte Daten wiederherstellen kann.

Hier kann man sich Windows10 zum Download von Microsoft beziehen:
    Windows 10 herunterladen

#3 theoturtle
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Daten Wiederherstellen

saphira33 schrieb: Recuva hab ich bereits ausprobiert. Das wollte mir die Daten nicht wiederherstellen obwohl es sie gefunden hat. Ich werde mal PhotoRec ausprobieren. Danke Und Laufwerke habe ich genug keine sorge. mein PC ist vollgepumpt mit SSD's und einem Ansteckslot für Laufwerke. Zum Vergrößern anklicken....
    Als erstes solltest du ein Image mit ddrescue ziehen, bevor die SSD ganz ausfällt. Da kannst du dann in Ruhe nach Daten suchen, notfalls von Hand mit dem Hexeditor.

Alles was nicht in dem Image drin ist, ist auch nicht (mehr) da.

Edit: für die HDD gilt natürlich das selbe.

#3 DKK007
  4. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

Was ist an dem Laptop denn kaputt? Lässt sich die dort verbaute Festplatte nicht ausbauen um sie an einem anderen Rechner auszulesen? Welche Tools hast du denn schon ausprobiert? Liste die doch mal auf.

/Edit
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden?

#3 RealMadnex
  5. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

PhotoRec gehört zu Testdisk und ist speziell zum Wiederherstellen von Dateien entwickelt worden. Mit Testdisk kann man zwar auch einzelne Dateien wiederherstellen, die Hauptfunktion dieses Programms ist aber die Rettung von Partitionen mitsamt dem darin enthaltenen Dateisystem und somit der Dateizuordnungstabelle und letztendlich der Daten. Da es sich hier nicht um eine defekte Partitionstabelle handelt, ist PhotoRec gegenüber Testdisk die bessere Wahl.

@saphira33
    Genau deswegen habe ich dich um eine Auflistung der von dir schon probierten Programme gebeten. Es bringt dir nichts, wenn wir dir hier Programme empfehlen, die du aber schon erfolglos benutzt hast.

#3 RealMadnex
  6. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

Als Freeware könntest du mal PhotoRec und Recuva ausprobieren, falls das noch nicht geschehen ist. Bedenke aber, dass du für die Wiederherstellung ein weiteres Laufwerk benötigst und jeder weitere Schreibzugriff auf die externe Festplatte weitere Daten unwiederbringlich löschen kann.

#3 RealMadnex
Thema:

Nützt "Shredder-Software" etwas um Daten vor dem unbefugten Wiederherstellen zu schützen...

Die Seite wird geladen...

Nützt "Shredder-Software" etwas um Daten vor dem unbefugten Wiederherstellen zu schützen... - Similar Threads - Shredder Software Daten

Forum Datum

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren: AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren Man musste die Dinger an die Stromversorgung hängen und ein iPhone oder Mac in Bluetooth-Reichweite haben. Dann wird irgendwann...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:18 Uhr

Hyundai stellt seine Software Pleos für E-Autos der nächsten Generation vor

Hyundai stellt seine Software Pleos für E-Autos der nächsten Generation vor: Hyundai stellt seine Software Pleos für E-Autos der nächsten Generation vor Mit der Marke hat man einiges vor, denn sie soll für kommende, Software-basierte E-Autos eine erhebliche Rolle spielen....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Immer wieder sonntags KW 22: Apple plant Software-Neuerungen, Paramount+ wird teurer

Immer wieder sonntags KW 22: Apple plant Software-Neuerungen, Paramount+ wird teurer: Immer wieder sonntags KW 22: Apple plant Software-Neuerungen, Paramount+ wird teurer Im frischen Monat stehen wieder einige Neuigkeiten an – beispielsweise von Apples Entwicklermesse WWDC 2025....
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Lexar-App für iOS und Android: Neue Backup-Software für Fotos und Videos

Lexar-App für iOS und Android: Neue Backup-Software für Fotos und Videos: Lexar-App für iOS und Android: Neue Backup-Software für Fotos und Videos Die Lexar-App für iOS und Android präsentiert sich eigentlich als professionelle Backup-Lösung, die besonders auf die...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Windsurf SWE-1: Neue KI-Modelle für Software-Engineering

Windsurf SWE-1: Neue KI-Modelle für Software-Engineering: Windsurf SWE-1: Neue KI-Modelle für Software-Engineering Angeblich soll man sich mitten in der Übernahme durch OpenAI befinden (3 Milliarden sind wohl im Gespräch), doch man macht natürlich...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Calibre 8.0: Beliebte E-Book-Management-Software mit Neuerungen

Calibre 8.0: Beliebte E-Book-Management-Software mit Neuerungen: Calibre 8.0: Beliebte E-Book-Management-Software mit Neuerungen Das kostenlose Programm zur Verwaltung digitaler Bücher bietet Nutzern von E-Readern zahlreiche nützliche Funktionen für den Umgang...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor

Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor: Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor Das Unternehmen aus Cupertino wird noch in diesem Jahr die Benutzeroberflächen von iPhone, iPad und Mac grundlegend...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Kann man Gelöschte Daten wiederherstellen, wenn man sie mit File Shredder lösche?

Kann man Gelöschte Daten wiederherstellen, wenn man sie mit File Shredder lösche?: Hier der Link https://www.fileshredder.org/ https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-geloeschte-daten-wiederherstellen-wenn-man-sie-mit-file-shredder-loesche
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Wenn ich mir File Shredder downloade und mit dem Programm Daten lösche kann man sie dann...

Wenn ich mir File Shredder downloade und mit dem Programm Daten lösche kann man sie dann...: Der Entwickler hat nein gemeint https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-mir-file-shredder-downloade-und-mit-dem-programm-daten-loesche-kann-man-sie-dann-wiederherstellen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Hat das Shreddern einen pos. Einfluss auf die Schnelligkeit des Rechners?

Hat das Shreddern einen pos. Einfluss auf die Schnelligkeit des Rechners?: Es gibt mehrere Möglichkeit, den Rechner zu beschleunigen, Bsp. Autostart-Programme deaktivieren, überflüssige Programme deinstallieren, Defragmentieren, Papierkorb aufräumen etc. Das Shreddern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Diese Witcher 3-Mod gibt Geralt ein Snowboard, um die Hänge von Skellige zu shredden

Diese Witcher 3-Mod gibt Geralt ein Snowboard, um die Hänge von Skellige zu shredden: Sie können Ihr Snowboard auch wie ein riesiges Schwert schwingen. [ATTACH] [media]Geralt von Rivia ist normalerweise dafür bekannt, Monster zu zerlegen, aber dieser neue Snowboard-Mod lässt ihn...
Games News 5. Januar 2021

Wie kann man "Shredder" entfernen

Wie kann man "Shredder" entfernen: Wie kann man "Shredder" entfernen Ich hatte diese Frage sconmal gestellt aber keine richtige Antwort bekommen.Ich wollte mir über den link http://www.megaupload.com/?d=WM43S3QA...
Computerfragen 15. November 2010

G data shredder vom Desktop entfernen ??

G data shredder vom Desktop entfernen ??: G data shredder vom Desktop entfernen ?? hab G data 2010 und da kommt der shredder auf den Desktop, da ich meinen Desk. sauber halten will würde ich das gerne wegmachen habe...
Computerfragen 9. Juni 2010
Nützt "Shredder-Software" etwas um Daten vor dem unbefugten Wiederherstellen zu schützen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden