Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht....

Diskutiere und helfe bei Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht.... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe einen Gamingnotebook ohne Betriebssystem gekauft. Habe bei der Win 11 Installation nur Probleme, da die interne SSD nicht erkannt wird .... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von SLINE87, 18. Dezember 2024.

1. SLINE87
    SLINE87 Gast

Hallo,

habe einen Gamingnotebook ohne Betriebssystem gekauft. Habe bei der Win 11 Installation nur Probleme, da die interne SSD nicht erkannt wird .

Habe auf einen zweiten Stick die gewünschten Treiber gespeichert. Leider werden die Treiber auf dem Stick nicht erkannt und dadurch komm ich einfach nicht weiter.

Hier ein paar Bilder dazu.

:)

2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Problem: Boot priority und Windowsinstallation

Handbuch?
    Welches MB genau? Treiber gibt es hier: https://www.amd.com/de/support
    First boot device: die SSD mit dem Betriebssystem
    Second: was gebraucht wird. Z.B. 2te SSD oder USB-Stick oder eine Externe.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Neuer Prozessor funktioniert nicht

gekipptesBit schrieb: Dein 4790K braucht 7816v18.zip (UEFI/BIOS). Nachzulesen hier: CPU-Upgrade: MSI Z87-G43 processor support and specifications Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn er ein Bios Screen bekommt wird das Problem nicht mehr an der Bios Version liegen, da die CPU erkannt und das System auch gestartet wird. Sein Problem liegt nur darin dass das installierte Betriebssystem mit der alten CPU installiert wurde und nun der Chipsatz Treiber nicht stimmt und das Betriebssystem nicht erfolgreich gestartet werden kann.

@c0ld_
    Du musst rein gar nichts im Bios einstellen nur das Setup von Windows auf ein Stick einrichten und dann per Bootauswahl oder Bootreihenfolge vom Stick starten lassen. Dann startet das Setup von alleine und wenn alle Stricke reisen dann installierst du das Betriebssystem neu. Versuche zuvor eine Reparatur, denn dann behält das System deine Daten. Normalerweise leitet dich das Betriebssystem nachdem dreimal nicht erfolgreich gestartet werden konnte auch in dieses Reparatur Modus oder zumindest in den Abgesichertem Modus wo auch versucht werden kann den Chipsatz Treiber von der Intel Seite neu zu installieren.

Das es mit dem neuen Board nicht geht wundert mich auch nicht, weil dein System ja starten tut und das Problem nicht daran liegt das die CPU nicht erkannt wird sondern weil dein Betriebssystem mit der neuen CPU nicht läuft und neu eingerichtet werden muss.

Hole dir ansonsten mal jemand zur Hand der sich besser auskennt.

#3 IICARUS
  4. DJPX
    DJPX Gast

SSD kaputt?

DennisHH schrieb: Was sollte denn da passieren? Es wäre ja kein Betriebssystem da Es ist keine klassisches Anwender-Betriebsystem drauf aber damit die Hardware funktioniert braucht diese erstmal eine Software (Firmware/Treiber/BIOS). Wenn du eine SSD ohne Datenkabel anschließt geht diese in einen Selbstreperaturmodus (Power Cycling) in dem sich die SSD wieder neu kalibriert. Hat bei meinen 2 SSDs auch funktioniert als diese nicht mehr erkannt worden sind oder Leistungsprobleme hatten. Hier habe ich auch noch was für dich zum nachlesen. SSD wird vom Bios nicht erkannt ? Power Cycling kann helfen | SSD | Technik | Datenrettung Zum Vergrößern anklicken....

#3 DJPX
  5. taks
    taks Gast

medion convertible und samsung evo ssd wird nicht erkannt

Hast du mal geschaut ob es fürs Notebook Treiber/BIOS-Updates gibt?
    Und wird sie im BIOS erkannt?

#3 taks
  6. Stryke7
    Stryke7 Gast

SSD an SATA-Port geht verloren

RyzA schrieb: Da muß die SSD wohl einen Defekt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber hast du ein anderes Kabel und anderen Port auch schon ausprobiert? Zum Vergrößern anklicken....
    Da würde ich widersprechen. SMART-Werte sehen gut aus, sie wird vom BIOS verlässlich gefunden und dem Betriebssystem bereitgestellt, nur Windows scheint ein Problem mit dem Einhängen zu haben. Klingt für mich nach einem Fehler von Windows, beziehungsweise dessen Treiber.

Hast du mal auf der Herstellerwebseite nach Treibern geschaut, PSchmitz?

Ansonsten würde ich erst noch mal einen anderen Port und Kabel probieren, oder sie mit einem anderen Betriebssystem testen, entweder in einem anderen Computer oder mal kurz mit einem Linux-Live USB Stick.

#3 Stryke7
Thema:

Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht....

Die Seite wird geladen...

Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht.... - Similar Threads - Notebook Betriebssystem SSD

Forum Datum

Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA

Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA: Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA Beispielsweise hat Nintendo die Vorbestellungen der Switch 2 in den Vereinigten Staaten verschoben, um die Marktkonditionen zu...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks

Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks: Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks Den üblichen Einheitsbrei möchte ich euch ersparen. Daher beschränke ich mich an dieser Stelle auf ein...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Lenovo Yoga: Neue OLED-Notebooks auf der CES 2025

Lenovo Yoga: Neue OLED-Notebooks auf der CES 2025: Lenovo Yoga: Neue OLED-Notebooks auf der CES 2025 Dazu zählen auch zahlreiche neue Yoga-Notebooks. Da habe ich für diesen Beitrag die Varianten herausgegriffen, die auch mit OLED-Displays...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

Acer rüstet Predator-Gaming-Notebooks mit KI und neuen Displays auf

Acer rüstet Predator-Gaming-Notebooks mit KI und neuen Displays auf: Acer rüstet Predator-Gaming-Notebooks mit KI und neuen Displays auf Auch das Mittelklasse-Modell Predator Helios Neo 16S AI erhält ein Update und kommt in einem schlankeren Gehäuse daher. Alle...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2025

Razer Blade 16 (2025): OLED-Notebook mit 240 Hz für Gamer vorgestellt

Razer Blade 16 (2025): OLED-Notebook mit 240 Hz für Gamer vorgestellt: Razer Blade 16 (2025): OLED-Notebook mit 240 Hz für Gamer vorgestellt Punkten soll das Gaming-Notebook unter anderem mit einem OLED-Display mit satten 240 Hz Bildwiederholrate und QHD+ als...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Samsung Galaxy Book5: Neue Notebooks starten zur CES 2025

Samsung Galaxy Book5: Neue Notebooks starten zur CES 2025: Samsung Galaxy Book5: Neue Notebooks starten zur CES 2025 „Damals“ rechnete ich schon damit, dass bald eine Ansage für den breiteren, internationalen Markt folgen könnte. Schließlich gibt es...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

LG gram Pro 2025: Das sind LGs neue Notebooks

LG gram Pro 2025: Das sind LGs neue Notebooks: LG gram Pro 2025: Das sind LGs neue Notebooks Die neuen Notebooks setzen dabei sowohl auf Cloud-basierte als auch auf lokale künstliche Intelligenz.. . LG gram Pro 2025: Das sind LGs neue Notebooks
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2024

Amphi Hi-D: Neue Technik für 3D-Audio soll in Notebooks und Monitoren landen

Amphi Hi-D: Neue Technik für 3D-Audio soll in Notebooks und Monitoren landen: Amphi Hi-D: Neue Technik für 3D-Audio soll in Notebooks und Monitoren landen Man hat schon ähnliche Technologien im Repertoire und erklimmt jetzt die nächste Stufe. Vermutlich sagt euch...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2024

Lenovo: Leak zeigt Notebook mit ausrollbarem Display

Lenovo: Leak zeigt Notebook mit ausrollbarem Display: Lenovo: Leak zeigt Notebook mit ausrollbarem Display Darin enthalten sind drei Bilder, die – so Blass – das wohl erste Notebook weltweit mit ausrollbarem Display aus dem Hause Lenovo zeigen...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2024

Was braucht ein Notebook um schnell hochfahren zu können?

Was braucht ein Notebook um schnell hochfahren zu können?: Hallo zusammen, ich möchte ein Notebook als Geschenk kaufen. Das alte Gerät braucht mittlerweile fast 10 Minuten nur um hochzufahren. Zum Öffnen des Browsers auch ca. 1-2 Minuten. Welche...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Apple: Faltbarer Hybrid aus Tablet und Notebook soll 2028 erscheinen

Apple: Faltbarer Hybrid aus Tablet und Notebook soll 2028 erscheinen: Apple: Faltbarer Hybrid aus Tablet und Notebook soll 2028 erscheinen Nach Informationen aus dem Unternehmen entwickeln die Designer in Cupertino ein faltbares Gerät in der Größe von zwei iPad...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2024

Was sollte man tun wenn ein Betriebssystem schreibt das ein Notebook keine Festplatte hat?

Was sollte man tun wenn ein Betriebssystem schreibt das ein Notebook keine Festplatte hat?: Ich habe mir das Notebook Acer Aspire 3 A315-54 gekauft und ich wollte heute das Betriebssystem Windows 8 darauf installieren weil dieses Notebook mit keinem vorinstallierten Betriebssystem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Betriebssystem auf Notebook per LAN Netzwerk installieren möglich?

Betriebssystem auf Notebook per LAN Netzwerk installieren möglich?: Betriebssystem auf Notebook per LAN Netzwerk installieren möglich? Gibt es eine Möglichkeit auf einem Notebook ohne CD Laufwerk ein Betriebssystem zu installieren mittels des...
Computerfragen 13. April 2010
Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden