Notebook geht nicht mehr......

Diskutiere und helfe bei Notebook geht nicht mehr...... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem Notebook kam gestern die Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da eine Systemdatei fehlt oder fehlerhaft ist. Man soll die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. Juni 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Bei meinem Notebook kam gestern die Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da eine Systemdatei fehlt oder fehlerhaft ist. Man soll die Original-CD reinlegen und r drücken, um zu reparieren.

Jetzt hab ich aber die Original CD von Windows XP professional nicht, hab nur den Code, habe das Notebook gebraucht gekauft.

Jetzt probiert mein bester Freund die Festplatte zu formatieren aber das Notebook macht gar nichts. Wir wollten jetzt eben das XP home oder ein anderes Betriebssystem draufladen. Er hat auch schon Gpart ausprobiert, aber es funktioniert nichts. Hat hier jemand noch ne Lösung?

Es ist ein Toshiba Satellite Pro S1130-31......

#1 Unregistriert, 25. Juni 2012
  2. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Name:
    Roman

Du brauchst nicht unbedingt die "Originale" Windows-CD. Du kannst irgendeine XP Prof-CD nehmen. Wichtig ist einfach, dass du die richtige Architektur also 32-bit oder 64-bit wählst. Vergiss dann aber alle wichtigen Treiber und Tools nicht!

Die Festplatte kannst du z.B. mit einer Live-CD von Ubuntu oder die Freeware GParted nehmen. Da kannst du ohne OS und auch nur mit der CD alles formatieren.

Grüsse
    Roman

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wir probieren die ganze Zeit, die Festplatte zu formatieren aber das Notebook macht gar nichts. Die CD läuft und dann auf einmal bleibt sie stehen und der macht keinen Mucks mehr..... wir haben jetzt knoppix probiert, und ubuntu haben wir auch schon probiert....mit der xp prof haben wirs auch schon versucht, aber der Kasten macht nichts. An was liegt das? Könnte das ein Virus sein?

#3 Unregistriert, 25. Juni 2012
  4. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Name:
    Roman
    Dann liegt es an der Festplatte, die ist sehr wahrscheinlich hinüber. Evt kannst du noch irgendwo die S.M.A.R.T.-Daten auslesen. Da sollte dann ein Fehler drin stehen.

Versuche doch eine andere einzubauen. Die kosten ja nicht alle Welt. Die Frage ist einfach, ob es sich lohnt. Oder vlt willst du dir gleich einen neuen Laptop zulegen …

Der Virus ist sehr unwahrscheinlich, die funktionieren meistens nur auf dem OS und nicht auf der Festplatten-Firmware oder im BIOS ;)

5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Danke Dir für Deine Antworten :) .... Grüße Bettina

#5 Unregistriert, 25. Juni 2012
Thema:

Notebook geht nicht mehr......

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden