Notebook Display nach durchgetrenntem Kabel kaputt?

Diskutiere und helfe bei Notebook Display nach durchgetrenntem Kabel kaputt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem Notebook ist ein Teil (wo die "Feder" ist damit das Auf- und Zuklappen funktioniert) kaputt gegangen, so hängt ein Teil bisschen raus und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Huvsu, 9. Januar 2024.

1. Huvsu
    Huvsu Gast

Bei meinem Notebook ist ein Teil (wo die "Feder" ist damit das Auf- und Zuklappen funktioniert) kaputt gegangen, so hängt ein Teil bisschen raus und somit auch die Kabel die vom Mainboard zum Display gehen. Der Display Kabel war dadurch etwas zerfetzt, der Kabel war durch das reiben von der Isolierung befreit und einige Mini-Kabel vom Gesamtkabel (also die ganzen winzigen Kabel die ein Kabel vom inneren ausmachen) waren durchtrennt. Da sind so viele, jeder andere Farben. Ein Schwarzer, Hellblauer etc. waren komplett durchtrennt.

Das komische: Der Monitor lief weiter.

Nach einem Neustart (also sobald der Monitor nur kurz ausging) ging der Monitor nicht mehr an.

Ich kaufte daher einen neuen Kabel, trotz Montage funktioniert der LCD weiterhin nicht mehr. In Windows wird der Monitor erkannt, aber er geht nicht an (auch schon im Bios nicht)

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der LCD kaputt ging nur wegen einem Kabel?? Kann das gehen?

Der Kabel ist der Strom und Verbindungskabel, es ist nur ein Stecker vom Mainboard zum Monitor, der selbe Kabel hat dann einen zweiten Stecker für die Kamera. Die Kamera ging all die Zeit, auch mit altem Kabel. (Die durchtrennte Stelle war auch der Zweig im Kabel der eben zum Monitor ging.)

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

AW: Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

Du willst also ein Notebook kaufen und willst wissen, welches Notebook sich am besten für Fotobearbeitung eignet?

#3 JoM79
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Intel U-series

Eine CPU alleine wird dir für ein Notebook nicht viel nützen.
    Da brauchst du dann auch noch ein Mainboard, Display, Tastatur usw.

#3 DKK007
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

AW: Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

Für Fotobearbeitung ist IPS am Besten.
    Also zusätzlich noch ein Monitor zum Notebook.

#3 JoM79
  5. hoschi8219
    hoschi8219 Gast

Probleme beim booten mit Displayport

ist nur das display port kabel drin?
    oder steckt das hdmi kabel da auch noch drin?

so hatte ich mich mal erschreckt

#3 hoschi8219
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Ist dieser Display noch Funktionsfähig

AW: Ist dieser Display noch Funktionsfähig

DerGournet schrieb: Hey ich habe hier einen Notebook Display rumliegen nur weiß ich nicht ob es noch funktionsfähig ist oder kaputt/Pixelfeheler hat. Kann mir jemand sagen ob ich den noch für Projekte benutzen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie sollen wir das wissen.
    Da mußt Du das Teil schon mal anschließen, damit man das beurteilen kann.

#3 wuselsurfer
Thema:

Notebook Display nach durchgetrenntem Kabel kaputt?

Die Seite wird geladen...

Notebook Display nach durchgetrenntem Kabel kaputt? - Similar Threads - Notebook Display durchgetrenntem

Forum Datum

Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks

Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks: Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks Den üblichen Einheitsbrei möchte ich euch ersparen. Daher beschränke ich mich an dieser Stelle auf ein...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Lenovo: Leak zeigt Notebook mit ausrollbarem Display

Lenovo: Leak zeigt Notebook mit ausrollbarem Display: Lenovo: Leak zeigt Notebook mit ausrollbarem Display Darin enthalten sind drei Bilder, die – so Blass – das wohl erste Notebook weltweit mit ausrollbarem Display aus dem Hause Lenovo zeigen...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2024

LG Display schickt „Tandem-OLEDs“ für Notebooks in die Produktion

LG Display schickt „Tandem-OLEDs“ für Notebooks in die Produktion: LG Display schickt „Tandem-OLEDs“ für Notebooks in die Produktion Sie weisen eine Diagonale von 13 Zoll bei einer Auflösung von 2.880 x 1.800 Pixeln auf. Das Besondere: Sie nutzen zwei Schichten...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2024

Dell XPS 13: Notebook mit dem Snapdragon X Elite und OLED-Display ist ab sofort verfügbar

Dell XPS 13: Notebook mit dem Snapdragon X Elite und OLED-Display ist ab sofort verfügbar: Dell XPS 13: Notebook mit dem Snapdragon X Elite und OLED-Display ist ab sofort verfügbar Das Notebook ist für Microsofts Copilot+ bereit, soll also auch mit KI-Funktionen punkten. Das gilt im...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2024

Medion S10: Notebook ab sofort auch mit 4K-OLED-Display und Intel Core Ultra

Medion S10: Notebook ab sofort auch mit 4K-OLED-Display und Intel Core Ultra: Medion S10: Notebook ab sofort auch mit 4K-OLED-Display und Intel Core Ultra . . Medion S10: Notebook ab sofort auch mit 4K-OLED-Display und Intel Core Ultra
User-Neuigkeiten 10. Juni 2024

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch: Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch . . Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

LG Display schickt faltbares OLED-Display für 17-Zoll-Notebooks in die Massenproduktion

LG Display schickt faltbares OLED-Display für 17-Zoll-Notebooks in die Massenproduktion: LG Display schickt faltbares OLED-Display für 17-Zoll-Notebooks in die Massenproduktion Dabei werden die Südkoreaner selbst keine Geräte auf Basis der Screens entwickeln, sondern überlassen dies...
User-Neuigkeiten 26. September 2023

Acer Swift Edge: Leichtes Notebook mit 3.8K-OLED-Display

Acer Swift Edge: Leichtes Notebook mit 3.8K-OLED-Display: Acer Swift Edge: Leichtes Notebook mit 3.8K-OLED-Display Zielgruppe sind laut dem Hersteller z. B. Acer Swift Edge: Leichtes Notebook mit 3.8K-OLED-Display
User-Neuigkeiten 30. März 2023

Lenovo Yoga Slim 6i: 14-Zoll-Notebook mit OLED-Display vorgestellt

Lenovo Yoga Slim 6i: 14-Zoll-Notebook mit OLED-Display vorgestellt: Lenovo Yoga Slim 6i: 14-Zoll-Notebook mit OLED-Display vorgestellt Es basiert auf der Plattform Intel Evo, nutzt ein Gehäuse aus Aluminium und verwendet für seinen Bildschirm im Format 16:10 mit...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

Xiaomi Mi Notebook Pro X 15 mit OLED-Display vorgestellt

Xiaomi Mi Notebook Pro X 15 mit OLED-Display vorgestellt: Xiaomi Mi Notebook Pro X 15 mit OLED-Display vorgestellt Das Notebook bringt ein OLED-Display mit 15,6 Zoll Diagonale und 3.5K-Auflösung mit. Das ist dann eben auch das herausragende Merkmal....
User-Neuigkeiten 2. Juli 2021

Notebook Display kaputt nicht ext Monitor?

Notebook Display kaputt nicht ext Monitor?: Bei meinem Notebook ist das Display komplett kaputt also erstmal waren kapute Farben da jetzt ist er komplett schwarz,ich kann den Notebook nicht mit einem ext. Monitor verbinden,habe auch...
Mainboards 30. Juni 2021

Samsung Display stellt OLED-Displays mit 90 Hz für Notebooks vor

Samsung Display stellt OLED-Displays mit 90 Hz für Notebooks vor: Samsung Display stellt OLED-Displays mit 90 Hz für Notebooks vor Darüber hatte ich ja auch schon gebloggt. Nun geht man einen Schritt weiter, denn es soll auch Varianten mit 90 Hz geben. Samsung...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2021

Samsung Display stellt Under-Display-Kamera für OLED-Notebooks vor

Samsung Display stellt Under-Display-Kamera für OLED-Notebooks vor: Samsung Display stellt Under-Display-Kamera für OLED-Notebooks vor Bekanntermaßen liefert Samsung Display da ja in diesem Jahr an Partner Screens aus. Besonders spannend ist aber ein Detail: Die...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2021
Notebook Display nach durchgetrenntem Kabel kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden