neues headset - eure meinungen

Diskutiere und helfe bei neues headset - eure meinungen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; nabend! da mein aktuelles headset nich mehr so ganz funktionstüchtig ist habe ich mir überlegt ein neues zu holen. es sollte die ohren ganz... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von JallaTier, 22. April 2008.

1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    53531

nabend!

da mein aktuelles headset nich mehr so ganz funktionstüchtig ist habe ich mir überlegt ein neues zu holen.
    es sollte die ohren ganz umschließen und klinken-stecker haben. das is eig so das einzige. preis so um die 60€.
    schomma vorweg: ne soundkarte kommt noch dazu (x-fi xtreme music/gamer)

hab schomma n bissl was durchgelesen und mir n paar meinungen eingeholt und bin bis jetzt bei den beiden hängen geblieben.
    1.http://www3.hardwareversand.de/8VXWGCnrnWsAYB/3/articledetail.jsp?aid=18933&agid=264&ref=13
    in einigen foren wird das ja hochgelobt in anderen niedergemacht vonwegen scheiss klang und so
    2.http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=9228&agid=264&ref=31
    wurde mir wärmstens empfohlen

und da wollte ich euch ma fragen was ihr davon haltet oder vllt. sogar doch ein ganz anderes

schomma danke im vorraus

#1 JallaTier, 22. April 2008
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

also das medusa hatte ich mal 2 tage und dann habe ich es zurückgegeben weil es einfach zu schwer ist. nach 1 h zocken tat mir der nacken weh und das war zuviel für mich.

ich empfehle klar sennheiser :great:

#2 Agent Smith, 23. April 2008
  3. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    19854
    Meine Empfehlung Creative HS-900. Sennheiser ist aber auch nicht schlecht. das steelsound ist auch nicht so der reisser hatn kumpel von mir! abkacken tut er trotzdem gegen mich ^^ ausserdem würde mich der Preis abschrecken

4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Ich werfe da jetzt mal einfach mal meines i.d. Raum...

CREATIVE FATAL1TY GAME HEADSET @ Alternate.de

Hatte vorher eines von Logitech und das neue übertrifft
    es um Längen. Klarer Sound, guter Bass und dazu noch echt günstig.

5. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Da schließe ich mich an!! Habe selbst das Sennheiser PC 166 und es ist das Beste Headset das ich mir gekauft habe!!

6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    1. SysProfile:
    62924
    ich habe das pc 161
    und bin mehr als zufrieden damit, jedenfalls meine kaufempfehlung, nur der preis ist happig,würde es ggf. aus dem i-net bestellen dort sind die etwa 30-40€ billiger

und ich glaub das pc 161 kostet bei hardwareversand sogar nur 10 € mehr als das steel;)

#6 TheGuardian, 23. April 2008
  7. enRaged
    enRaged Gast
    Ich benutze eine ältere Version des Medusa schon bald 3 Jahre und kann mich darüber nicht beklagen. Die Verarbeitung ist einwandfrei, der Klang absolut in Ordnung. Über das Gewicht lässt sich streiten, ich finde es absolut ok, andere nicht, und wirklich objektiv kann man das Gewicht eines Headsets nicht bewerten.
    Allerdings sollte man die Finger von diesen USB-Versionen lassen, so wie das von dir gepostete. Denn das sind die Modelle mit den schlechten Kritiken (oft zurecht). Die restliche Kritik kommt vom Lager der Sennheiser Fanatiker, sowas wie Intel ~ AMD halt ~.~

Von der Klangqualität und vom 5.1-Effekt halte ich das Medusa den meisten Sennheisern gegenüber auch für überlegen, andererseits lohnt sich 5.1 nur in den wenigstens Spielen (aktuell fällt mir nur CoD4), da die meisten das miserabel umsetzen. Für 5.1 Sound bei Musik kommst du nur mit Workarounds an gescheiten Sound (Winamp / WMP Plugins, bzw. 4 Kanal Upmix bei foobar z.B.), von EAX-Software der guten Karten jetzt mal abgesehen natürlich. Da man aber idR nur mp3s hört und diese nur max auf 2Kanal laufen nimmst du den Unterschied zwischen Stereo und 2Kanal-Upmix bei nem Headset kaum wahr.

Alles in Allem würde ich dir persönlich davon abraten ein Medusa zu kaufen und würde dir ein Sennheißer deiner Preisklasse empfehlen.
    Die USB-Versionen des Medusa kann man wie gesagt in der Regel in die Tonne treten; die nicht-USB Versionen laufen alle meines Wissens nach über einen Verstärker der extra Strom braucht - so wie meiner. Hast du dazu noch eine 5.1 Anlage, wird das xTreme Verkabeling, sozusagen. Und auf LANs einen Verstärker mitschleifen... naja... eben recht unkompakt. Und die Rentabilität eines 5.1 Headsets habe ich im letzten Absatz ja ausgeführt.

Hoffe das hilft dir weiter.

8. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086
    Ich Kann dir Das

Logitech Digital Precision Gaming Empfehlen, hab es auch erst seit 2 Tagen aber bin sehr zu frieden damit ;)

Klickst du^^

9. TheGuardian
    1. SysProfile:
    62924
    na das mit dem vergleich zu sennheiser würde ich bestreiten, hab mein pc 161 mal mit medusa verglichen und ich find mein pc 161 eindeutig besser, vor allem in sachen musik, da kommen bässe viel besser rüber und auch beim zocken find ich es besser, hatte schon manchmal panikattacken, weil ich dachte dass einer bei mir immer zimmer steht, dabei war das nur ingame^^
    aber das mit der usb-version geb ich dir recht, kannste wirklich in die tonne hauen
    ach und mit einer guten soundkarte hört sich das pc 161 noch besser an, wobei onboard sound schon bombe war/ist:great:

#9 TheGuardian, 23. April 2008
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Von denen 2 würd ich ganz klar des Senheiser nehmen.
    Aber ich werf auch mal meins in Raum: http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=19902&agid=264
    Ich lieb des Teil, des is einfach nur geil und man den USB Port als "Externe Sounkarte" verwenden. D.h.: Wenn du z.B. Virtuel DJ hast, kannst du mit denen ein Lied vorhören und das andere über Boxen laufen lassen!
    Also ich geb des garantiert nich mehr her!

11. enRaged
    enRaged Gast
    Wenn man diese beiden Zitate nun betrachtet...
    ...merkt man, was ich mit diesem Satz meinte:

Wie die Bässe rüber kommen ist außerdem nicht nur hardwareabhängig, sondern auch eine Sache der Equalizer Einstellungen, was viele unterschätzen.
    Aber ganz davon abgesehen (vielleicht konnte man das oben nicht ganz rauslesen) höre ich mit dem Headset eh keine Musik - mp3s bringen mir höchstens Front+Rear Stereo, außerdem hab ich ne 5.1 Anlage die dafür wesentlich besser geeignet ist - und habe für den Zweck eigentlich ein Sennheiser vorgeschlagen anstatt dem Medusa ;)

12. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    53531
    ok sennheiser is (sau) gut aber ich denk ma wo man nich drüber streiten kann, dass die nich so bombe aussehen. ich mein die wirken so klein und zerbrechlich. ich hätt da lieber eins das die ohren ganz umschließt und nich nur aufm gehörgang sitzt (wenn ihr versteht was ich meine).

13. TheGuardian
    1. SysProfile:
    62924
    dann würd ich zum pc 350 tendieren, ich mein die sollten doch das ganze ohr umschließen

@mazze07 dein headset wird bei mir als nicht vorhanden gezeigt

#13 TheGuardian, 23. April 2008
  14. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Was besseres als Sennheiser in der kleinen preisklasse gibt es nicht.

=> Sennheiser PC350

#14 Filewalker, 24. April 2008
  15. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086
    den hab ich doch auch Vorgeschlagen? o_O

Thema:

neues headset - eure meinungen

Die Seite wird geladen...

neues headset - eure meinungen - Similar Threads - headset meinungen

Forum Datum

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:23 Uhr
neues headset - eure meinungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden