Neues 5.1 System

Diskutiere und helfe bei Neues 5.1 System im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @ all, ich habe mich schon vor einiger Zeit dazu entschlossen mir ein 5.1 System zu holen, dass ich für PC, PS3 usw. verwende. Da stellen sich... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Acceleracer, 11. Mai 2010.

1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    87219

Hi @ all,

ich habe mich schon vor einiger Zeit dazu entschlossen mir ein 5.1 System zu holen, dass ich für PC, PS3 usw. verwende.

Da stellen sich mir nur einige Fragen:

erst mal habe ich mir den Onkyo TX-SR308EB (http://geizhals.at/deutschland/a513452.html)

Zuerst dachte ich auch an den Onkyo TX-SR507EB (http://geizhals.at/deutschland/a419679.html), aber der 308er ist neuer, hat schon HDMI 1.4 und ein OSD. Allerdings hat er auch keine Frontanschlüsse und statt 130W pro Kanal nur 100W.

Da frage ich mich jetzt, ob das mit den 30W was ausmacht?

Also Boxen werde ich das Teufel Concept P nehmen, inwiefern wirken sich jetzt hier die 30W aus?

Bezüglich wie ich alles anschließen werde: Die PS3 kommt per HDMI an den Receiver, der receiver wiederrum ist mit dem TV per HDMI verbunden (also er empfängt das Bild und Tonsignal, gibt den Ton an die Boxen und schickt das Bildsignal zum TV).

Jetzt muss auch noch mein PC an die Anlage:

Das wollte ich per HDMI realisieren. Also hdmi_spdif kabel vom mainboard zur Grafikkarte (hier werde ich mir auch bald was neues holen, zu Auswahl steht aktuell eine MSI HD5770 Hawk) und vom Grafikkarten-HDMI-Anschluss an einen weiteren HDMI des receivers. Dann müsste ich ja Ton auch über die Anlage haben, richtig?! Nächste Frage: Bekomme ich dann auch direkt Bild von der Grafikkarte über den Receiver an meinen Fernseher (der direkt neben meinem PC steht)?

Der ist ja auch am Receiver angeschlossen, also müsste der Receiver das Bild ja theoretisch auch an den TV schicken können, oder?

Falls mir jemand nen anderen Receiver oder andere Boxen vorschlagen will, dann legt los ;)
    Das alles wird aber eh erst gekauft, wenn nVidia ihre GTX 460 und GTS450 rausbringt. Vielleicht entscheide ich mich dann nämlich doch für eine GTS450, anstatt eine HD5770 zu nehmen...

Danke schon mal für jede Hilfe!

#1 Acceleracer, 11. Mai 2010
  2. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256

AW: Neues 5.1 System

Riesen aufwand den du da betreibst finde ich.

Ich hätte folgendes gemacht:

Lautsprecher:

Concept E 200 Digital ( inkl. Decoder Station )
    http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E200-Digital.cfm

An diese Decoder Station kannste einfach per optischem kabel deine ps3 anschließen und dein PC entweder über surround ( soundkarte ) oder ebenfalls über einen optischen anschluss

Sat reviever über den koaxial anschluss rein

Dein TV sound einfach über den stereo ausgang des gerätes an die decoder station da es im "normalem" Tv sowieso kein surround sound gibt
    und wenn du filme vom PC am Tv guckst kommt der ton ja übers optische kabel ganz easy gelöst finde ich =)

3. Acceleracer
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    87219

Hört sich gut an, ist aber nix für mich, weil:

Ich habe keine Sounkarte mit opitschen oder koaxial anschluss, daher bräuchte ich auch noch ne neue Soundkarte, da muss ich dann nochmal mit mindestens 30€ zusätzlich rechnen.

Also wäre ich die mit Versand usw. schon bei 400€.
    Dazu brauch ich auch noch 100pro Standfüße, das kost dann auch wieder 58€ pro Standfüßepaar laut teufel!

Dann unterstützt dieses System zusätzlich auch keine der neuen HD-Tonformate (blu-rays gucken) und ich bezweifle auch, dass das Conecpet E klanglich mit dem Concept P mithalten kann!

Musik hören will ich ja auch zumindest ein bisschen, und das scheint wohl eine Schwäche des Conecpt Es zu sein. Sagen wir mal ich kaufe nur ein paar Standfüße fürs Concept E , selbst dann habe ich schon für gerade mal 92€ mehr schon nen richtigen AV-Receiver mit Concept P!

Deswegen fällt das schonmla raus, auch wenn ne gute Überlegung ist ;)

#3 Acceleracer, 11. Mai 2010
  4. Ice-Tea
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256

naja gut wie deine ganze konfuguration im detail aussieht wusst ich ja vorher nicht ;D

ist ja bei sowas meist ein großer teill geschmackssache ;)

5. Acceleracer
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    87219

Ja das stimmt... nur das problem ist, dass mich mit dem Concept E am Ende nur 98€ weniger kostet, wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann noch lieber was mehr für was "richtiges"...

#5 Acceleracer, 11. Mai 2010
  6. Ice-Tea
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256

gibt ja noch das E 300 und E 400 ;)
    naja ich halte nich viel von so dünnen lautsprechern vom subwoover mal ganz abgesehn zuhaus hab ich selber ein Teufel E² und das wummert beim filmgucken schon ziemlich heftig *gg*

Thema:

Neues 5.1 System

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden