Neuer TFT, 24 bis 27"

Diskutiere und helfe bei Neuer TFT, 24 bis 27" im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich dreh mich bei meiner Suche nur noch im Kreis... Gesucht wird ein größerer TFT, damit ich DVDs besser... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DeFT, 5. September 2008.

1. DeFT
    DeFT Möchtegern-Schrauber

Hiho, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich dreh mich bei meiner Suche nur noch im Kreis... Gesucht wird ein größerer TFT, damit ich DVDs besser genießen kann. Zocken muss man damit allerdings auch können.

- 24 bis 27" kommen in Frage
    - Mattes Display/ Kein Glare
    - Höhenverstellbar
    - Kein Input-Lag

Zum Spielen scheinen TNs besser zu sein, für DVDs PVA/IPS. Muss ich mich entscheiden oder gibt's Displays, die beides drauf haben? Ich hab mich durch beide Sparten gewühlt und habe ein paar Samsung und ein paar Dell gefunden.

Favoriten sind der Samsung 245B+, der Dell 2408WFP in der A01-Revision ohne Input-Lag und der 2709W, wegen der Größe (Filme).

Ich würde einen 27"er vorziehen, einfach nur wegen der Größe, aber wegen des Lags, wäre wiederum der 24"er interessanter, der eigentlich wiederum wegen dem Preis hinter den Samsung fällt. Klar kann man die beiden 24"er in Sachen Leistung wegen dem Panel nicht vergleichen, aber allein dafür den doppelten Preis hinzulegen, ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei.

Weiterhin habe ich mir den 275T+ angeschaut. Optisch absolut perfekt, preislich etwas bitter, allerdings musste er mehr Kritik als Lob einstecken und ist mit 130Watt im Vergleich zu dem 2709W ein kleiner Ausreißer...

Ich suche im Grunde einen TFT ohne Input-Lag und mit sehr gutem Bild für DVDs, der gleichzeitig eben auch spieletauglich ist (ich spiele keine Shooter falls das was hilft), ein Eizo wär aber übertrieben. Eine Input-Lag-freie Revision des 2709W ist ja noch nichtmal angekündigt worden, sonst wäre die Entscheidung einfacher...

Gibt es da was für mich? Hab ich TFTs zu Unrecht übersehen? Wär echt klasse, wenn ihr ein paar Tips posten könntet. :)

2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

was hastn für ne GK, damit die auch nen 27 zoll schafft ?

#2 Agent Smith, 6. September 2008
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Nach P/L kann ich dir nur den Samsung 245B+ empfehlen.
    Hab den auch und bin voll mit zufrieden.

4. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Ich kann dir nur den Iiyama B2403WS empfehlen !!
    (den hab ich)

klick mich

#4 Kumpel Christus, 6. September 2008
  5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ein 27" hat exakt die selbe Auflösung wie ein 24-Zöller ;)

6. DeFT
    Themenstarter
    Meine Karte ist eine 8800GTS 640, die ich bei Bedarf auch übertakten kann. Ein Upgrade ziehe ich bereits in Erwägung, bin aber noch unschlüssig was es wird. ;)

@fuZed: Wie ist denn das mit dem Rotstich, wie stark fällt es auf, ist das nervig und in welchen Anwendungen muss man damit rechnen?

@KC: Thx, ich schau ihn mir mal an. :)

Gibt es ansonsten noch Hersteller, die ihren Display eine neue Revision gegönnt haben so wie Dell? Was mir unklar ist, hat Dell eigentlich mit der A01 den Lag nur verringert oder ganz entfernen können?

7. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Rotstich?? WTF

Da hab ich noch nichts von gemerkt/gehört.

8. DeFT
    Themenstarter

Hm, ja ich hab damit auch keine Erfahrung. Die Farben sind dann nicht so ganz wie sie eigentlich sein sollten, etwas blaues erkennt man vielleicht als pink oder so. Hört sich nicht so prall an. Vielleicht ist es für jemanden, der nur TN-Panels und noch nie andere Panels hatte, ja auch wegen der Gewöhnung unauffällig.

Thema:

Neuer TFT, 24 bis 27"

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden