Neuer Monitor

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe einen alten Flachbild (19“) der nur eine Auflösung von 1280x1024 hatte und hab mir überlegt einen Neuen zu kaufen, ich habe... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Finch, Mar 26, 2009.

1. Finch
    Finch Grünschnabel

Hallo Leute,
    ich habe einen alten Flachbild (19“) der nur eine Auflösung von 1280x1024 hatte und hab mir überlegt einen Neuen zu kaufen, ich habe schon ein paar im Blick doch ich wird aus stundenlangem googlen einfach nicht schlauer. Ich suche einen Monitor mit über 22“, Full-HD (ein muss) und eine gute Reaktionszeit weil ich viel zocke, also 5ms oder 2ms.
    Der Preis sollte nicht über 350€ gehen.

Da ich nicht nur Zocke sondern auch abundzu mal ein Filmchen gucke frage ich mich ob ich ein 16:9 oder ein 16:10 kaufen soll, was meint ihr?

Ich habe schon ein paar Bildschirme in Blick:

http://www.alternate.de/html/produc...306584/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
    Gute Reaktionszeit, gut verarbeitet gibt es schon ab 250€

http://www.alternate.de/html/produc...NW/316870/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
    Habe ich schon etwas drüber gelesen, hat ne ziemlich hohe Auflösung weiß nicht ob das meine Grafikkarte mitmacht… und den gibt es schon ab 170€

http://www.alternate.de/html/produc...280734/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
    Soll gut fürs Zocken sein, gibt es schon ab 320€

Also was meint ihr ist die Reaktionszeit beim Zocken sehr wichtig oder weniger?

Und was bedeutet schwarz-weiß-schwarz, grau zu grau usw.?

Danke für eure Antworten

MFG Finch

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Hab das Thema mal in die "Monitor-Kaufberatung" verschoben und deinen Titel mal ein klein wenig erweitert ;)

#2 peacemillion, Mar 26, 2009
  3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967
    Brauchst du ihn denn als HD version? (HD in dem Namen = Analog TV / DVB-T Tuner eingebaut, sowie analoge Videoeingänge wie z.B. Scart oder Component)

Den Normalen T240 gibts nämlich schon ab 260 ;)
    ---------------------------------------------------------
    Was hast du denn für eine und was für Anforderungen hast du wenn du zockst?
    Bist du dir sicher dass du den willst und nicht den 2234BW?^^ Der den du verlinkt hast ist nämlich die analoge Version des Monitors ohne DVI Eingang. Den 2234BW gibts ab ca. 190€ ;)
    Joa und zu dem...ich verzichte ungern auf Pixel :D
    Vielleicht hast du das ja auch schon so gemacht aber ansonsten mein Tipp: Schreib dir auf, welche anforderungen der Monitor erfüllen soll, such dir hier http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide die raus die dafür in Frage kommen, dann vielleicht ein Paar reviews dazu suchen http://google.de (wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist, fragste im Forum nach erfahrungen) und dann kaufste ihn dir. Zur Not kannste ihn dann wieder zurückschicken.

#3 GrandmasterFlash, Mar 27, 2009
    Last edited: Mar 27, 2009
  4. Finch
    Finch Grünschnabel
    Threadstarter
    Hey GrandmasterFlash,

danke für deine Antwort, also das mit den T240HD wusste ich nicht^^ mir würde die version ohne HD auch reichen solange er Full-HD ist und DVI hat, bei den Samsung 2343NW meinte ich natürlich die BW mit dem DVI Eingang, denn VGA naja... also meine Anforderung sind halt, immer höchste Auflösung bei Games, 75Hz, AA 16x, 4x würd mir aber auch reichen und halt die Details auf Maximum.

Also welcher Monitor währe der beste in der Leistung von diesen 3 ohne den Preis zu beachten? Und was genau bedeutet bei der Reaktionszeit grau zu grau und schwarz-weiß-schwarz?

mfg Finch

5. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967
    #5 GrandmasterFlash, Mar 28, 2009
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    mir wurde auch hier auch der T240 empfohlen und den hab ich dann auch bestellt und hab ihn seit vorgestern und ich bin echt top zufrieden damit - klare kaufempfehlung!

#6 brimbrambrum, Mar 28, 2009
  7. Finch
    Finch Grünschnabel
    Threadstarter
    Hey Leute,

danke für eure Antworten

@GrandmasterFlash

Das einzigste was ich von Wikipedia entnehmen konnte war das:
    "Die Herstellerangaben weisen mittlerweile für die Reaktionszeit bei Flachbildschirmen die weitaus praxistauglichere Grey-to-Grey-Reaktionszeit aus. Schwarz-Weiß-Schwarz-Wechsel (S-W-S) beschreibt einerseits die Bewegung der Flüssigkristalle im Praxiseinsatz ungenügend, zum anderen kann ein Wechsel von Hellgrau auf Weiß und zurück, je nach LCD-Modul, mehr als fünfmal so lange wie S-W-S-Wechsel dauern. Die heute schnellsten Flachbildschirme mit 2 ms angegebener GTG (grey-to-grey) Reaktionszeit erreichen trotz Overdrive-Technologie aber lediglich ein tatsächliches Reaktionsverhalten von rund 20 Millisekunden."

Für mich würde das heißen das S-W-S besser ist.
    Also meine Grafikkarte ist die GTX280, ich spiele meist Crysis also ein Spiel mit einer der höchsten Anforderungen, aber das ist auch das einzigste... da die Grafikkarte bei Crysis mit 70% Lüftergeschw. nicht auf über 80° geht (bei Maximaler Grafikeinstellung d.h. Ultrahigh, AA 16xQ, 1280x1024, AF 4x) könnte ich sogar die Grafikkarte ein bisschen takten.

@brimbrambrum

Mir wurde der T240 auch schon von vielen Gamern vorgeschlagen, ich denke das ich ihn nehmen werde, wieviel Geld hast du denn für ihn ausgegeben?

mfg Finch

8. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967
    Also bei 1920 x 1200 werden gleich mal 1 Mio Pixel mehr angezeigt im Vergleich zu 1280 x 1024, also fast eine verdoppelung (2048 x 1152 weitere 50000, nimmt sich dann wahrscheinlich nicht viel im Vergleich zu 1920 x 1200). Je nachem wie viel FPS du brauchst/möchtest wird dir deine eine GTX280 für die Einstellungen wahrscheinlich nicht reichen^^

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_gtx_280_sli/25/

#8 GrandmasterFlash, Mar 28, 2009
    Last edited: Mar 28, 2009
  9. Finch
    Finch Grünschnabel
    Threadstarter
    danke für deine Antwort GrandmasterFlash

also das mit den Crysis Daten sind meine jetzigen Einstellungen, meine gewünschten könnten noch da drunter liegen, also AA4x würde mir reichen, wenn es schon am Maximum ist bei Crysis könnte ich auch die normale HD Auflösung 1600x1200 nehmen, die Details kann man ja auch noch bisschen runterdrehen und außerdem könnte ich die Grafikkarte im Notfall noch takten^^

Aber ich bin mir sicher das die GTX280 Full-HD packt, weil sie auch immernoch im Preisbereich von 300€ liegt.

Und wie siehts mit Full-HD Filmen aus? Gibt es Teste über die GTX280 bei Full-HD Filmen, oder schafft die GTX280 locker Full-HD Filme?

mfg Finch

10. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967
    Wenn du einen ordenlichen Prozessor hast, kannst du auch mit OnBoard Grafik 1080p Filme gucken. Heißt einen guten C2D oder besser. Weis jetzt nicht genau was man so mindestens haben sollte, aber ein Kumpel von mir musste den C2D von seinem Bruder für einen 1080P Film auf 3 Ghz übertackten.

Hardware untestützung beim Decodieren geht eh nur mit PowerDVD (benutzt DXVA) oder CoreAVC 1.9 Pro für z.B. den KMP oder MPC (nutzt nVidia CUDA).

Ich selbst gucke HD Filme mit einem E6600 @ 3 Ghz, 8800GT und KMP mit CoreAVC 1.9 Pro.
    -----------------------
    Wie du in dem Benchmark siehst hat man bei Crysis @ Very High und 4x AA auch in 1680 x 1050 nur 18 FPS. Mit ein bischen Tweaken sieht das ganze aber gleich ganz anders aus. Mein Crysis sieht aus wie Very High, läuft aber mit der 8800 GT @ Standard in 1376 x 768 mit über 30 FPS.

Man schaue hier http://www.tweakguides.com/Crysis_1.html ;)

#10 GrandmasterFlash, Mar 28, 2009
  11. Finch
    Finch Grünschnabel
    Threadstarter
    Ich hab einen C2Q9550 da sollte ich mir keine Sorgen machen oder? Bei mir laufen normale HD Filme mit einer Auslastung von 18-26% und Full-HD mit einer Auslastung von auch 20-27%, da ich noch keinen Full-HD Monitor habe. Das mit den Crysis tweaken hört sich gut an, aber ich spiele ja nicht nur Crysis dabei sind auch paar ältere Games. Also soll ich mir jetzt den T240 holen oder den Asus VW246H? Ich denke der Samsung 2343BW ist raus.

mfg Finch

12. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967

Ob du einen 1080p Film jetzt auf einem 17" oder auf einem 24" guckst macht keinen unterschied was die Geschwindigkeit angeht. Der Film hat die einen Auflösung und wird dann halt nur auf die Größe des Monitors angepasst.

Die älteren Spiele werden wohl alle ohne Probleme laufen. Und neueren auch :D Wenn du zwischen den entscheidest, würde ich den T240 kaufen.

#12 GrandmasterFlash, Mar 28, 2009
Thema:

Neuer Monitor

Loading...

Neuer Monitor - Similar Threads - Monitor

Forum Date

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September: LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September Anfang des Jahres hatte ich einen 6K-Display von LG beim Red Dot Award entdeckt, welches noch nocht vorgestellt wurde. Seitdem ist...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß: LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß Der Monitor mit 31,5 Zoll (80 cm, 3.840x 2.160, Touch) Bildschirmdiagonale und 4K-UHD-Auflösung kommt mit einem...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Neuer Monitor solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice