Neuer Laptop - Windows neu installieren?

Diskutiere und helfe bei Neuer Laptop - Windows neu installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Mutter hat sich einen neuen Arbeitslaptop / Officelaptop von Lenovo gekauft. Da ist schon Windows 11 vorinstalliert. Kann man das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kastroo, 26. Oktober 2024.

1. Kastroo
    Kastroo Gast

Hallo,

meine Mutter hat sich einen neuen Arbeitslaptop / Officelaptop von Lenovo gekauft.

Da ist schon Windows 11 vorinstalliert. Kann man das bedenkenlos nutzen oder sollte man sicherheitshalber Windows frisch aufsetzen?

Und nein, Linux ist hier keine Alternative..

:)

2. Craftdor
    Craftdor Gast

Neuer Laptop mit Windows 10

zu 1. Es ist immer noch so das dort unnötige Sachen vorinstalliert sind (Candy Crush....) Jedoch kann man Sie deinstallieren und im Internet gibt es genügend Scripte dafür das schnell automatisiert zu machen.

zu 2. Überall beim Einrichten einfach nein Sagen. Jedoch ändert das natürlich garnichts, da die Daten so oder so irgendwann bei MS durch umwege landen.

#3 Craftdor
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Neuer Laptop mit Windows 10

#3 wuselsurfer
  4. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ich habe nun auf meinen neuen Laptop den Trick mit einer Windows 7 DVD die SSD formatiert. Nun möchte Windows XP Pro SP3 sich nicht installieren bevor er die SSD neu formatiert. Jetzt frage ich mich was mir im schlimmsten Fall passieren kann mit einem Falschen Aligment? Ist das gravierend oder Verschmerzbar?

#3 Idefix Windhund
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Neuer Laptop von Linux auf Windows 10

interpo21 schrieb: Vorhanden ist bis jetzt nur eine Windows 10 Pro CD. Zum Vergrößern anklicken....
    Startlaufwerk auf DVD stellen im BIOS,
    per DVD starten, Windows 10 installieren, Updates installieren, fertig.

#3 wuselsurfer
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Neuer Laptop von Linux auf Windows 10

Noch besser ist Online die aktuelle Version herunterzuladen und ein Stick erstellen.
    Stick wird mit dem Download erstellt.

Vorteil... Windows10 ist bereits aktuell und es muss nicht mehr viel per Update aktualisiert werde.
    Zudem ist das Setup per Stick schneller als die CD.

Windows 10 herunterladen

#3 IICARUS
Thema:

Neuer Laptop - Windows neu installieren?

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop - Windows neu installieren? - Similar Threads - Laptop Windows installieren

Forum Datum

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft (Msi Thin 15 B12UC). Leider war ich etwas überstürzt beim Kauf und habe nicht gesehen, dass FreeDos drauf ist. Habe einen bootfähigen USB stick...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2024

Laptop Windows install loop?

Laptop Windows install loop?: Ich hab da so nen Laptop mit einem Snapdragon, dass heißt ja dass es ein Arm basiertes Windows drauf sein sollte, bei mir bootet der andauernd rein und ist bei 64% Prozent Windows wird installiert...
Software & Treiber 4. Dezember 2024

Kein Ton bei meinem Windows Laptop?

Kein Ton bei meinem Windows Laptop?: Mein Windows-Laptop hat heute plötzlich ein Problem mit der Lautstärke entwickelt. Obwohl die Anzeige auf 100 % steht, kommt kein Ton. Die Problembehandlung konnte das Problem leider nicht...
Software & Treiber 2. Dezember 2024

kann man auf dem laptop windows 11 installieren?

kann man auf dem laptop windows 11 installieren?: also auf meinem 2. laptop ist ein HP 255 G6 ist ein älteres modell würde es funktionieren wenn man windows 11 auf einem stick runterlädt und dann auf den laptop oder ist dieser laptop zu alt...
Software & Treiber 30. September 2024

Msi Gaming Laptop Windows installieren?

Msi Gaming Laptop Windows installieren?: Ich habe einen neuen Laptop gekauft von Msi und nun bin ich beim einrichten dran, aber ich komm nicht weiter da ich irgendein treiber installieren muss (laut support) aber mein laptop findet kein...
Software & Treiber 7. Dezember 2023

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?: Hey Leute, ich habe wirklich keine Nerven mehr dafür. Ich habe einen HP Laptop (17-ak022ng) auf den muss Windows 10 drauf weil der Laptop nur dies unterstützt, ältere Varianten von Windows nicht....
Software & Treiber 15. Juni 2023

Windows auf Laptop neu installieren?

Windows auf Laptop neu installieren?: hi und zwar hat mein Laptop ein Problem, während ich was zocke friert es ein oder zeigt Blue Screen(Siehe Bild) es hat anscheinend was mit CPU zu tun. Es ist ist seit Anfang an so seit dem ich...
Prozessoren 11. Dezember 2022

Windows 10: Von W10 neuer laptop auf 8.1 installieren

Windows 10: Von W10 neuer laptop auf 8.1 installieren: habe von medion E2228t neu W10 u möchte weil der läpi probleme mit dem 1709 hat sehr gerne W8.1 installieren wie könnte ich das hin bekommen ??
Windows 10 26. März 2018

Laptop mit Windows 7 - Problem - Möchte neu installieren, aber wie?

Laptop mit Windows 7 - Problem - Möchte neu installieren, aber wie?: Laptop mit Windows 7 - Problem - Möchte neu installieren, aber wie? Hallo zusammen, Ich habe einen Toshiba Satellite C660D-10P zu Weihnachten 2011 bekommen. Seit gestern habe ich eine...
Computerfragen 25. Juli 2012

Installieren Windows XP auf dem Laptop, wo Win.7 drauf ist...

Installieren Windows XP auf dem Laptop, wo Win.7 drauf ist...: Hallo Zusammen, ich habe vor einem Jahr Win.7 HP(32) auf XP Rechner installiert, da ich wieder Windows XP haben will, versuchte ich XP auf Win7 drauf zu installeiren, aber es klappt nicht....
Windows Vista, XP & älter 30. Januar 2012

Laptop formatieren und Windows XP - Home Edition installieren

Laptop formatieren und Windows XP - Home Edition installieren: Laptop formatieren und Windows XP - Home Edition installieren Es klappt i.wie nicht, meinen Laptop mit der Windows XP - Home Edition CD zu formatieren. Windows Vista ist im Laptop vorhanden,...
Computerfragen 5. Juli 2011

Laptop ohne Betriebssystem gekauf, kein Windows-System lässt sich installieren - was tun?

Laptop ohne Betriebssystem gekauf, kein Windows-System lässt sich installieren - was tun?: Laptop ohne Betriebssystem gekauf, kein Windows-System lässt sich installieren - was tun? Hallo, habe mir ein Thinkpad Laptop (ohne Betriebssystem) gekauft, kann allerdings...
Computerfragen 4. Oktober 2010

Kann man Windows 7 Starter Edition auch auf einem Laptop installieren?

Kann man Windows 7 Starter Edition auch auf einem Laptop installieren?: Kann man Windows 7 Starter Edition auch auf einem Laptop installieren? Die Windows 7 Starter Edition ist ja auf vielen Netbooks installiert. Kann man sich diese Version des...
Computerfragen 7. April 2010
Neuer Laptop - Windows neu installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden